Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Hallo,
Schluss jetzt hier mit dem Kaspertheater!
Man kann debattieren - gern auch heftig.
Aber die Schläge unter die Gürtellinie mit persönlicher Note haben hier nix verloren und sind schlicht unanständig.
Ich fordere daher alle Teilnehmer (-1) auf, zur Diskussion zurückzufinden.
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von HTC
:Wir haben Unfalltote - Wir kümmern uns um das, was am wenigsten Besserung in dieser Problematik bringt, und schaffen dadurch zusätzliche, gleichwertige Probleme.
Sind wir hier in der SPD oder was?
HTC
Korrekt. Die Hauptzahl der Opfer ist, wie schon tausendmal geschrieben, auf den Landtraßen und in der Stadt zu beklagen. Was passiert da ? Nix. Also wieder nur die übliche Neidhammel- und Idiologensuppe. Nur schmeckt die so verfault...🙄
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
jaaaa, und wer ist denn für die Staus verantwortlich?? All jene Schleicher, welche bei jeder AB-Einfahrt auf die Klötze gehen, statt um 10-20 km/h zu beschleunigen um für die Nachfolgenden Platz zu machen. Statt dessen fliehen sie alle bremsend auf die linke Spur und bilden einen wirksamen Korken im Flaschenhals.... Es lebe der (künstliche) Stau!Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Bei so vielen Staus von dem schnellsten System sprechen ist sicher etwas daneben.
Gruß
Ulicruiser
Nein das ist falsch und oberflächlich betrachtet. Staus haben weitaus mehr Gründe.
Aber erstmal wieder dem allg. Feindbild eins reinzimmern.😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Siehe oben, es wird wohl mal wieder Zeit zum läuten.🙄 Ich soll dich im übrigen vom Niveau grüßen, ihr seht euch ja so selten.
Immer schön zackig Meldung machen, wenn jemand mit unbequemen Wahrheiten kommt. Prima, weiter so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Im Jahr 2007 sind in Deutschland insgesammt 30.616 Menschen durch einen Unfall tödlich verletzt worden. Demgegenüber stehen 602 Todesopfer, die aus Unfällen auf der BAB resultieren. Das Risiko, im Jahr 2007 einen Unfall mit tödlichem Ausgang zu erleiden, war demnach abseits der BAB genau 50-fach größer. Wer im Jahr 2007 nicht mit seinem Auto auf der BAB unterwegs war, setzte sich folglich einem um 5.000% erhöhten Risiko aus, tödlich zu verunglücken. D.h., jemand, der im Jahr 2007 mit seinem Fahrzeug auf die BAB aufgefahren ist, hat dadurch sein persönliches Risiko auf einen tödlichen Unfall um 98% reduziert.😉
Ich darf Dir in alller Sachlichkeit mitteilen, dass diese offensichtliche Schlichtheit in der Interpretation von Dinge die ganrnix miteinander zu tun haben, nur als (allerdings gelungener) Schmunzelwitz durchgehen.
Vom Logikinhalt her etwas Ähnliches:
Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin.
Doch es ist ein alter Brauch, die andere Hälfte, die stirbt auch.
Zitat:
Nun mal wieder, es lebe die Statistik ( 😁😁), ein paar der heißgeliebten Zahlen: Zahl der Verkehrstoten 2009: 4.152 , im Gegensatz zu 2008: Rückgang 325 . Die Zahl ist jetzt auf dem Stand von 1950. Die Zahl der Verletzten ging um 2,9 % zurück. Und das alles trotz der mörderischen, unlimitierten Autobahnabschnitte . Die meisten Ofper sind wie immer auf Landstraßen und in der Stadt zu beklagen.
Wunderbar! Nur einmal nimmt R. die Statistik auf, zwei Parameter, und bumms, sind alle weiteren Fragen (an ihn) überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Wunderbar! Nur einmal nimmt R. die Statistik auf, zwei Parameter, und bumms, sind alle weiteren Fragen (an ihn) überflüssig.
Ja, es ist hart mit der Wahrheit konfontiert zu werden, aber da mußt du jetzt ganz tapfer sein 😁😁😁😁😁😁 Du hast Fragen ? Na, dann raus damit- vielleicht kann ich dir ja bei deinen Problemen helfen- laß es raus, nur Mut....😁
Zitat:
- da haben wir dann unser Kulturbierzeltfest -
`Kulturbierzzelt ... ´ , nee, ich kann es noch nicht mal wiederholen.
Ich bin sicher, da wirst Du Dich endlich kulturell auf der Höhe zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
`Kulturbierzzelt ... ´ , nee, ich kann es noch nicht mal wiederholen.Zitat:
- da haben wir dann unser Kulturbierzeltfest -Ich bin sicher, da wirst Du Dich endlich kulturell auf der Höhe zeigen.
Tja ,das dir das zu hoch ist war mir klar. Wieder ein sehr sachbezogener Beitrag. Mein Angebot von oben steht noch....😁
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Ich habe mal ein Interview mit einem Berufspiloten gehört und er meinte, er fühle sich erst in seinem Cockpit sicher, da sei er eben von Profis umgeben. Auf dem Weg zur Arbeit, über die BAB, da habe er zuweilen Angst...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Hier wird versucht Dinge ins Verhältniss zu setzen die nix miteinander zu tun haben.Gestern hatten wir ein schönes Beispiel, 1000 Kmh in der Luft sind ungefährlich, also sind doch 250 auf der AB total easy.
Ne, ne, da fall ich nicht drauf rein.🙂
Den Spruch: Das Gefährliche beim Gleitschirm-, Segelflieigel (was biite noch, vielleicht Kickboxen?) ist die Anfahrt mit dem Auto, eben zur entsprechenden Örtlichkeit. Bitte Vorsicht damit.
Hallo,
okay - es scheint also mit erwachsenen Menschen nicht zu funktionieren, ein Thema weiter zu führen.
Das ist schade - aber nicht völlig überraschend.
Der TL Thread wird hiermit geschlossen.
Ob temporär oder nicht, wird noch entschieden.
Bei Fragen oder Problemen bitte PN.
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi
Hallo,
ich eröffne den Thread nach der Denkpause für alle Beteiligten wieder.
Es sei jedoch erwähnt, dass Ausfälle der Art, welche zur Schließung führten, nicht mehr folgenlos bleiben.
Zur Schließung haben alle Beteiligten beigetragen - denn es gehört niemals nur einer dazu, wenn eine "Diskussion" als solche nicht mehr zu erkennen ist. Es gibt wunderbare Mittel wie die Ignoreliste, ein eigenes dickes Fell oder die Alarmglocke.
Daher lege ich jedem nahe, den Thread nicht mehr als Mittel zum täglichen Abreagieren zu nutzen, sondern vielmehr die viel beachtete und wohl auch emotionale Thematik "Tempolimit" zu debattieren.
Längst sind nicht alle Argumente besprochen, längst ist nicht jede Meinung genug vertreten - aber längst hat das Level persönlichen Anteile hier den Höhepunkt überschritten.
Daher:
Es wird keine persönlichen Anfeindungen mehr geben - dies setze ich überdies eigentlich voraus, wenn man bei MT dabei ist und mit anderen (meist unbekannten) Menschen reden und diskutieren will.
Dabei werden unterschwellige, provozierende oder diffamierende Äußerungen als gleichwertig negativ betrachtet und werden Folgen haben.
Also:
Weiter gehts im TL-Thread - aber nicht mehr in der Form vom Freitag.
Grüße
Schreddi
Schön, da sind wir dann wieder!
Ich hatte noch eine Frage zu den Statistiken auf Lager. Nun wird sie mir hoffentlich beantwortet werden.
@Suedwikinger
Schließen die Zahlen in der Statistik der tödlich verunglückten Autofahrer nur die direkt vor Ort verstorbenen Beteiligten ein oder auch die, die später in den Klinken versterben?
Werden die Unfälle mit ihren Auswirkungen so weit verfolgt?
Gruß
Ulicruiser