Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Anstatt hier mal wieder rumzujammern, könntest Du zur Abwechslung ja mal einen Lösungsvorschlag zum Besten geben. Was würdest Du denn einem Schnellfahrer empfehlen, der sich auf der linken Spur in der von Dir beschriebenen Kolonne befindet und gezwungen ist mit 140km/h zu schleichen. Rechts vorbeifahren ist leider nur wenig zielführend, da man rechts nur mit besonderer Sorgfalt und dementsprechend nur geringer Differenzgeschwindigkeit überholen kann.
Da es schon langsam nicht erlaubt ist, rechts zu überholen, kann man es dann auch ruhig schneller machen.😁

Tja, wenn schon falsch, dann richtig! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Trotzdem würde ich lieber bei nem erfahrenen 50-jährigen neben dran sitzen, als neben nem 20-jährigen im optisch aufgeblasenen Wow-gaile-Karren-Vehikle!
Der 20-jährige will mir vielleicht beweisen, wie doll er fahren kann und der 50-jährige geht gelassen vom Gas und pendelt halt in aller Ruhe aus, bevor es überhaupt kritisch wird!

Sorry, wenn du weiblich und ca. 45 Jahre jünger wärst viell. Männern, die gut 20 Jahre älter als mein Vater sind, will ich nur selten beweisen, wie dicht ich bei 200 freihändig auffahren kann 😁

Mit dem technischen Zustand könntest du Recht haben, man hat halt nicht immer Geld locker, wenn mal was anfällt im jungen Alter.
Bei meinem Gefährt ist allerdings bis auf das Radio (keine Bassbox) alles original.

Zitat:

Junge denk doch mal weiter als von der Tapete bis zur Wand.😁

Das Kompliment darf ich an Dich zurückgeben, verbunden mit der Bitte, fehlende Argumente künftig nicht mehr durch infantile Albereien zu ersetzen. Danke.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal abgesehen davon das meine Aufforderung weiter als von der Tapete bis zur Wand nicht Dir galt sondern jemanden anderem darfst Du Dir den Schuh gerne anziehen. Ich glaube manchmal passt er Dir ganz gut.

So und nun Schluss mit diesem Thema da Du eh immer mit mit meinem "Wissen" dein Recht erkämpfst. Du sagst genau das gleiche wie ich versuchst es aber hier gegen mich zu verwenden. Denk mal drüber nach.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

So und nun Schluss mit diesem Thema da Du eh immer mit mit meinem "Wissen" dein Recht erkämpfst. Du sagst genau das gleiche wie ich versuchst es aber hier gegen mich zu verwenden. Denk mal drüber nach.🙁

Kein Problem, Du hast Dich verrannt und so langsam geht Dir jetzt ein Licht auf. Wäre zwar schön, wenn Du dazu stehen könntest, aber so ist's auch ok...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Mal abgesehen davon das meine Aufforderung weiter als von der Tapete bis zur Wand nicht Dir galt sondern jemanden anderem darfst Du Dir den Schuh gerne anziehen.

Stimmt, die galt ja mir 😁

also, mal im Ernst: wenn ich gerne 180 (angenommen!) fahren will, vor mir die schleichen aber nur 120, weil vorne irgendso ein D*pp so lahm fährt, dann fahr ich doch nicht rechts rüber, um alle hinter mir vorbeizulassen, die evtl. nur 150 fahren wollen?
Dann ist das Gesamtbild ausm Helikopter betrachtet viell sehr schön, beide Spuren schön ausgelastet, bla bla. Aber was bringt es mir? Nichts, und besonders schlau fühl ich mich spätestens dann nicht mehr, wenn ich am nächsten LKW häng und mich keiner mehr reinlässt.

Also: Rechtsfahrgebot ja, aber nicht in einer solchen Situation, da findest du mich normalerweise nur links und das hat auch seinen Grund. 😉

Hadrian, merkst du was?

Ausser irgendwelchen Pussy-Fights die du hier anzettelst kommt irgendwie nix mehr....

Wenn du also, aufgrund sexueller Frustration oder Depressionen oder was auch immer derzeit nur rote Tücher siehst, auf die du dann mit peinlicher, weil unbegründeter Arroganz reagierst, versuchs doch zwischenzeitlich erstmal mit Bilderbüchlein, hm? 😉

Effektives zum Thema kommt da ja nix, aktuell.

Moin

ich finde es ja witzig wie das Umfrageergebnis hier im Thread mit dem Stand der Umfrage hier Klick zusammenpasst😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von quattro.forte

Zitat:

Trotzdem würde ich lieber bei nem erfahrenen 50-jährigen neben dran sitzen, als neben nem 20-jährigen im optisch aufgeblasenen Wow-gaile-Karren-Vehikle!
Der 20-jährige will mir vielleicht beweisen, wie doll er fahren kann und der 50-jährige geht gelassen vom Gas und pendelt halt in aller Ruhe aus, bevor es überhaupt kritisch wird!
Sorry, wenn du weiblich und ca. 45 Jahre jünger wärst viell. Männern, die gut 20 Jahre älter als mein Vater sind, will ich nur selten beweisen, wie dicht ich bei 200 freihändig auffahren kann 😁

Mit dem technischen Zustand könntest du Recht haben, man hat halt nicht immer Geld locker, wenn mal was anfällt im jungen Alter.
Bei meinem Gefährt ist allerdings bis auf das Radio (keine Bassbox) alles original.

😁 Wollte Dir nicht auf den Schlips oder sonstwohin treten! Die Motivlage des unerfahrereren zu erwähnen, war überflüssig. Ich dachte nur daran, wie es mir ging, als ich mal meinen Sohn mit meiner Karre fahren ließ und der dann, mit seinen 2 oder 3 Jahren Fahrpraxis meinte, als er im Ü 200 Bereich langdüste:"Oh, Papa, der liegt ja besser als der Golf bei 160!"

Zwar versuchte ich, mehr oder weniger sogar erfolgreich, den Blick meiner Kids für bestimmte Situationen zu schärfen, dennoch bin ich der Überzeugung, daß es nicht nur eines Wissens, sondern auch der Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung, sprich permanenter Übung bedarf, bis sich schließlich Automatismen einschleifen, die sowohl zu schnellen als auch sicheren und richtigen Reaktionen führen.

Bei Fahrzeugen finde ich es sehr wichtig, daß die richtige Prioritätsreihenfolge eingehalten wird: Erst technischer Zustand und möglichst optimales Equipment (Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer) und dann erst Design!
Und wenn ich so an manche Gespräche mit meinen Kids und deren Freunde oder anderem U 20 Jährigen denke, stimmt da manchmal die Rangfolge leider nicht und die den Kofferraum füllende  Crachbox ist wichtiger als die Schlappen o.ä.

Ist halt irgendwie blöd mit dem Geld:
Dort, wo man noch viel Zeit und Bedarf zum Ausgeben hat,  hat man zu wenig Geld dafür.
Und hat man dann mehr Geld, hat man kaum noch Zeit es genüßlich aus zu geben!

Von Beruf Sohn eines Multi wäre ja (vielleicht) die Lösung des Dilemmas! 😁

C'est la Vieh

Wolf

Zitat:

Dort, wo man noch viel Zeit und Bedarf zum Ausgeben hat,  hat man zu wenig Geld dafür.

So ähnlich hat es meine Mutter mal gesagt: wenn man jung ist, kann man sich keinen Sportwagen leisten. Und wenn man alt ist und Geld hat, kann man sich viell einen leisten, dann kommt man aber wegen Rheuma nicht mehr aus den tiefen Sitzen. 😁

Zitat:

Zitat:

Mal abgesehen davon das meine Aufforderung weiter als von der Tapete bis zur Wand nicht Dir galt sondern jemanden anderem darfst Du Dir den Schuh gerne anziehen.
Stimmt, die galt ja mir 😁

also, mal im Ernst: wenn ich gerne 180 (angenommen!) fahren will, vor mir die schleichen aber nur 120, weil vorne irgendso ein D*pp so lahm fährt, dann fahr ich doch nicht rechts rüber, um alle hinter mir vorbeizulassen, die evtl. nur 150 fahren wollen?
Dann ist das Gesamtbild ausm Helikopter betrachtet viell sehr schön, beide Spuren schön ausgelastet, bla bla. Aber was bringt es mir? Nichts, und besonders schlau fühl ich mich spätestens dann nicht mehr, wenn ich am nächsten LKW häng und mich keiner mehr reinlässt.

Also: Rechtsfahrgebot ja, aber nicht in einer solchen Situation, da findest du mich normalerweise nur links und das hat auch seinen Grund. 😉

Tja, und genau deine Einstellung ist das Problem, der vor Dir hat die gleiche Einstellung , der hinter Dir auch....

Woher weist Du eigendlich das alle hinter Dir nicht schneller wollen als Du, vielleicht bist Du ja auch der Blockierer ???

Alle drängeln sich links, und bald steht ihr. Wie ich schon schrieb, ihr kastriert euch selbst.

Und ich glaube nicht wirklich das es links so lahm vorwärts geht weil vorne ein Depp so langsam fährt, meist gibt es kein vorne. nein es geht nicht schneller weil die Spur ausgelastet ist, kaum Abstand, jede Bremsreaktion wird nach hinten durchgereicht.... und so weiter und so fort.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Kein Problem, Du hast Dich verrannt und so langsam geht Dir jetzt ein Licht auf. Wäre zwar schön, wenn Du dazu stehen könntest, aber so ist's auch ok...🙂

Wie schrieb Winni schon so schön ?

Eine andere Antwort war von Dir nicht zu erwarten.😁

Zitat:

Zitat:

So ähnlich hat es meine Mutter mal gesagt: wenn man jung ist, kann man sich keinen Sportwagen leisten. Und wenn man alt ist und Geld hat, kann man sich viell einen leisten, dann kommt man aber wegen Rheuma nicht mehr aus den tiefen Sitzen. 😁

Tja, da scheint deine Mutter eine kluge Frau zu sein! 🙂

Stimmt aber auch mit meiner Erfahrung überein! Als ich mal ein paar Runden im Honda S 2000 meines Bruders drehte, wünschte ich mir nen Ausstiegkran, weil meine Bandscheiben gerade beleidigt war! 😁l

Zitat:

Woher weist Du eigendlich das alle hinter Dir nicht schneller wollen als Du, vielleicht bist Du ja auch der Blockierer ???

Das wollen sie ganz sicher, ich aber auch. Ich bin ja nicht Ursache, nur ein Symptom, genau wie alle anderen hinter mir.

Außerdem: wenn vor mir einer fährt, wegen dem ich nicht schneller kann, dann gewinnt der Kerl hinter mir 2 Meter, wenn ich nach rechts fahre. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.

Also das ist mir zu philosophisch, ganz ehrlich.

Zitat:

Zitat:

Das wollen sie ganz sicher, ich aber auch. Ich bin ja nicht Ursache, nur ein Symptom, genau wie alle anderen hinter mir.
Außerdem: wenn vor mir einer fährt, wegen dem ich nicht schneller kann, dann gewinnt der Kerl hinter mir 2 Meter, wenn ich nach rechts fahre. Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen.

Also das ist mir zu philosophisch, ganz ehrlich.

Hör doch mal auf nur für Dich zu denken, alle müssen ein wenig weiter denken. Wenn es nur von einem abhängig wäre , wäre ja alles ok.

Ich denke ja schon etwas weiter.😁

Zitat:

Ich denke ja schon etwas weiter.😁

Genaugenommen hast Du (mal wieder) einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, um Vorwürfe gegen Schnellfahrer (Hier: ihr kastriert euch selbst) zu konstruieren. Nachdem von verschiedenen Seiten die Unsinnigkeit Deiner Argumentation aufgezeigt wurde, versuchts Du erst gar nicht Deinen Standpunkt zu verteidigen oder gar auf die Beiträge der anderen User einzugehen. Du ziehst Dich in Deinen Schmollwinkel zurück, und beschränkst Dich darauf die geistigen Fähigkeiten der anderen Diskutanten anzuzweifeln. Der exzessive Gebrauch des Grinsesmileys macht das übrigens kaum besser.