Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Jemand, der einer anderen als Deiner Meinung ist, ist dadurch nicht schuldig!

Das willst Du mir vermitteln?

Du hast anderen Menschen versucht, das Gegenteil zu vermitteln.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Das willst Du mir vermitteln?

Du hast anderen Menschen versucht, das Gegenteil zu vermitteln.

Wie jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Du könntest geradezu ein Wasserträger des Autohassers sein! 😁

Wolf24

Wenn Inhalt Deiner Rhetorik darauf abzielt, mich als Autohasser darstellen zu wollen, dan verstehe ich Deine Mühe.

Ich persönlich bin der Mobilität, zu Land, mit zwei und vier Rädern, zu Wasser und in der Luft geradezu LEIDENSCHAFTLICH verfallen.
Ein Leben ohne diese Mobilität wäre für mich ... unvorstellbar!
Ich liebe das Leben - auch das der anderen.

Jetzt muss ich Schluß machen, weil um 09:30 bei MB meine neunen Michelin Pneus aufgebracht werden.

Zitat:

Jetzt muss ich Schluß machen, weil um 09:30 bei MB meine neunen Michelin Pneus aufgebracht werden.

Aha, die mit dem Geschwindigkeitsindex von 135 . Aufkleber nicht vergessen 😁 .

Ähnliche Themen

UNERTL!!!!!

Es muss ein Unertl - Weißbier sein!!!

M.

Na den Benz kann man ja im Menü bei jeder beliebigen Geschwindigkeit abregeln.

Vielleicht wollte Tempomat ja auch immer schneller fahren, nur bei seinem Benz ist versehentlich eine Abregelung bei 140kmh eingestellt und keiner sagt ihm, wie man die rausnimmt. 😉 

Noch ein Spartipp für Langsamfahrer.
Reifen müssen reifen! D.h. heute kaufen, 6 Jahre in die Ecke legen, im Sommer immer schön in die Sonne und aller 8 Wochen einmal wenden.
Danach erst montieren. Das Profil der Reifen wird sich danach kaum abnutzen.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und was die Mutter der Todesausweicherin von Karlsruhe betrifft, kann ich zwar schon nachvollziehen, daß sie den Tod ihrer Tochter gerächt haben will, nur ist mir angesichts dieses Unfalles nach wie vor nicht klar, was diese Frau veranlasste, mit ner V um die 100 km/h auf der mittleren Fahrspur zu fahren, das Lenkrad ohne jede reale Not so brutal zu verreissen, daß sie selbst nahezu rechtwinkelig von der mittleren Fahrspur auf die nebendran befindlichen Bäume flog. Wer hat denn je untersucht, ob sie nicht, statt auf die Fahrbahn und -spur zu achten, sich nach ihrem Baby umdrehte und dabei das Lenkrad verriss?

Und komme mir keiner, daß ich aus dem Opfer nen Täter, leider an sich selbst, machen möchte! Für mich ist der Unfallhergang, so wie er vor Gericht spekuliert wurde, nicht schlüssig und äußerst zweifelhaft! 

Ich weiß tatsächlich genau so wenig, wie alle vom Gericht beauftragten Experten, was seinerzeit tatsächlich ablief!
Fakt ist, daß es keine konkrete Berührung zweier Fahrzeuge gab, bei dem der eine, den anderen bzw. das Fahrzeug der Frau berührte, so daß dieses dann, aufgrund der physikalischen Kräfte, unvermeidbar verunfallte!

Wurde z.B. jemals der Fahrlehrer dieser Frau darauf hin überprüft, daß die Ausbildung auf der AB korrekt war oder ob die Frau tatsächlich sicher genug auf den Autobahnen unterwegs war? Wäre der Unfall überhaupt passiert, wenn sie der StVO entsprechend auf der rechten Fahrspur gefahren wäre? (Nebenbei gesagt, ich komme so etwa vierteljährlich an dieser Stelle vorbei und jedesmal kommt mir die in der Presse dargestellte Version des Unfallherganges ziemlich unwahrscheinlich vor! Übrigens haben die Richter selbst, offensichtlich zunächst eher ein Urteil im Namen der Regenbogenpresse gefällt und dann erst im Widerspruchsverfahren, erhebliche Zweifel am ursprünglichen Urteil und Tathergang geäußert und den "Todesraser" nur noch zu einer Geldbusse verurteilt. Und selbst dies, dürfte wohl nur ne Konzession an "Volkes Meinung" gewesen sein.

Dass also eine Mutter, deren Trauer über den Tod ihrer Tochter und Enkelin verständlich ist, zu einer Expertin macht, in  Bezug auf das Thema dieser Sendung bleibt ein Geheimnis! Im Grunde genommen reaktiviert eine solche Sendung doch wohl eher ein möglicherweise nicht einmal annähernd bewältigtes Trauma!

Ich finde es von Frau Meischberger unverantwortlich eine Mutter/Großmutter in ihre Sendung einzuladen und diese damit der Gefahr auszusezten, daß ein möglicherweise vorhandenes posttraumatisches Syndrom reaktiviert wird!

Wolf24

Zumindest war die Mutter wohl erschrocken über den "Schnellfahrer". Ob es Dir und Deinen Gesinnungsgenossen nun passt oder nicht - auch für solche Menschen ist die Autobahn da.

Und wie auch Du völlig korrekt feststellst: diese Menschen sind auch mit der hohen Geschwindigkeit anderer VT überfordert.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Noch ein Spartipp für Langsamfahrer.
Reifen müssen reifen! D.h. heute kaufen, 6 Jahre in die Ecke legen, im Sommer immer schön in die Sonne und aller 8 Wochen einmal wenden.
Danach erst montieren. Das Profil der Reifen wird sich danach kaum abnutzen.

Zum Glück sind hier nur automobil interessierte Menschen unterwegs die den Unsinn Deines "Rates" erkennen.

Was willst Du damit bezwecken, Dich als fanatisch verblendeter Überzeugungstäter outen? Gib Dir keine Mühe, ist schon hinreichend geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Ob es Dir und Deinen Gesinnungsgenossen nun passt oder nicht - auch für solche Menschen ist die Autobahn da.

Und wie auch Du völlig korrekt feststellst: diese Menschen sind auch mit der hohen Geschwindigkeit anderer VT überfordert.

Nein, ist sie nicht, sagt der Gesinnungsgenosse ( 😁 ) . Ein Mensch mit Flugangst wird auch wohl kaum Pilot werden dürfen, aber so ist das eben bei den laxen Führerscheinbestimmungen. Jeder Lokführer hat eine härtere Ausbildung. Außerdem frage ich mich, warum ich dann für die Reaktionen dieser armen überforderten büßen muß - aber dies sind die Geheimnisse dieses " Rechtsstaates ".

Zitat:

Was willst Du damit bezwecken, Dich als fanatisch verblendeter Überzeugungstäter outen? Gib Dir keine Mühe, ist schon hinreichend geschehen.

😕

Na dann frage ich euch: Wollt Ihr die totale Raserei? Wollt ihr sie wenn nötig auch totaler und radikaler gegen Langsamfahrer umsetzen, als ihr euch das heute vorstellen könnt?

DAS ist fanatisch!

Zitat:

Ob es Dir und Deinen Gesinnungsgenossen nun passt oder nicht - auch für solche Menschen ist die Autobahn da.

Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Auf Autobahnen muss man einfach damit rechnen, dass auch mal wer mit 200kmh+ kommen könnte.

Gerade mit so alten Reifen gibt es sehr viele Leute, die ihre 9 Jahre alten Reifen weiterfahren, da sie ja noch so schön viel Profil haben.

Hallo

gerade ist das Thema Maut und KFZ Steuer wieder in der Diskussion--> Klick

hoffentlich wird das umgesetzt und so manche Strecke wäre für schnelles reisen wieder brauchbarer😛

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Aha, die mit dem Geschwindigkeitsindex von 135 . Aufkleber nicht vergessen 😁 .

Bis 240 km/h, Safety first!

Zitat:

Bis 240 km/h, Safety first!

Raser ! 😰 Du wirst doch wohl nicht heimlich.....😰 ( 😁 )

Ich finde schon daß die Autobahn auch für Leute da sind die sich nicht schneller als 130 fahren trauen. Außerdem kann man nicht einfach sagen daß jemand der sich nicht schneller fahren traut nichts auf der Autobahn verloren hat.
Es gibt ja leider genau so viele die wesentlich schneller als 130 fahren aber trotzdem ihr Auto nur beim Geraudeausfahren und ohne unerwarteten Ereignisse wirklich beherrschen.