Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Auf die nächsten vier Jahre Limitfreiheit.🙂

Übrigens, alles wie immer:

im limitierten Bereich erst dicht auffahren, bevor endlich überholt wird. Weil 60 ja so sicher ist, reichts natürlich, wenn man schon nach 15 Metern wieder rüberzieht.

Wenn aber das Limit weg ist, muss ich die Nulpen alle wieder überholen, obwohl ich nur 130 fahre.

..und im unlimitierten Bereich wird links gedrängelt .weil alle die schnellsten sein wollen. Wo ist außer die Geschwindigkeit der Unterschied?
... daß im limitierten Bereich das Knäuel länger knäuelt

und

im unlimitierten Bereich das Knäuel rascher entwirrt ist, weil es halt schnellere und langsamere Geschwindigkeiten gibt!

Und damit habe ich logischerweise im limitierten Bereich länger und im off-limit Bereich kürzer das Risiko zu verunfallen!

Falls deine Frage ernsthaft gemeint war, wären das schon mal zwei, auch wenn sicher nicht die einzigen, möglichen Antworten nach den Unterschieden.😉

Wolf24

Wer etwas beschmiert > gefährdet niemanden > ist ja schon verboten
Wer 20 über Limit fährt > gefährdet idR zwar keinen > trotzdem schon verboten
Wer wo erlaubt schnell fährt, gefährdet idR auch niemanden > warum verbieten?
Wer dicht auffährt > gefährdet andere und sich selbst > ebenfalls verboten
> bekomm ich jetzt ne Erdnuss Dicke? 😁

However - offensichtlich ist ein aTL nicht so der ultimativ wichtige Wahlspruch gewesen 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wir brauchen in DE kein aTL.

Wenn man auf einer limitierten Strecke 10-20 km/h über dem vorgegebenen Limit fährt, ist man der langsamste. Da sich also demnach eh keiner für ein TL interessiert, können wir es eigentlich auch gleich komplett bleiben lassen.

Es Mode alles zu beschmieren, machen viele, also brauchen wir es auch nicht verbieten.

Wird hier noch überlegt ? Das ist ein Argument mit dem man sich selbst disqualiviziert.

Wer die Ironie in meinem Beitrag gefunden hat, der darf sie behalten.

Zitat:

Zitat:

Es Mode alles zu beschmieren, machen viele, also brauchen wir es auch nicht verbieten.

Wird hier noch überlegt ? Das ist ein Argument mit dem man sich selbst disqualiviziert.

Oups, ich glaub das war ich der sie aus versehen eingesteckt hat ... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Oups, ich glaub das war ich der sie aus versehen eingesteckt hat ... 😉

Du pöser Pursche 😁

Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Mir ist es persönlich eigentlich egal, wenn sich jemand über bestehende Tempolimits aus welchen Gründen auch immer hinwegsetzt. Die Konsequenzen möge er dann ggf. selbst tragen.

Aber darüber wundern darf ich mich, oder?

Das Problem, was ich auch gestern wieder feststellen durfte: Die meisten schneller als das Tempolimit erlaubt, ein paar fahren langsamer als das Tempolimit erlaubt, aber genau die Geschwindigkeit, die das TL erlaubt fährt keiner. 😰

Es ist anstrengend, genau das tun zu wollen. Warum? Weil ich dann während meines Überholvorgangs der Langsameren die behindere, die schneller fahren wollen.

Tigerenten koennen schneller! (als 130 🙂 )

Limit parteien haben keinen regierungsauftrag erhalten, wie schoen. 🙂

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

Wenn schon schnell, dann bitte in einer

Ferrari-Ente

😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

Wenn schon schnell, dann bitte in einer Ferrari-Ente

😁

Es ging um politik, und war eine anspielung auf die zu erwartende tigerentenkoalition. (limitfrei) Da kann die ferrariente nicht mithalten. 🙂

3L

ja Tiefensee wird sich jetzt ein neues Büro suchen müssen,aber wer macht das künftig und was ist da zu erwarten--->Klick

ein TL scheint jedenfalls aktuell weit weg😎

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ja Tiefensee wird sich jetzt ein neues Büro suchen müssen,aber wer macht das künftig und was ist da zu erwarten--->Klick

ein TL scheint jedenfalls aktuell weit weg😎

mfg Andy

Wiedeking ist doch grade frei, der koennte das doch prima machen! 🙂

3l

Zitat:

Wir brauchen in DE kein aTL.

Wenn man auf einer limitierten Strecke 10-20 km/h über dem vorgegebenen Limit fährt, ist man der langsamste. Da sich also demnach eh keiner für ein TL interessiert, können wir es eigentlich auch gleich komplett bleiben lassen.

Ich habe Radfahrer bei rot fahren sehen, ich habe Fußgänger bei rot gehen sehen, ja letztens hatte ich einen gesehen, der an einer Rot/Geschwindigkeit-Blitzerampel doppelt geblitzt wurde...

Zitat:

Zitat:

Auf die nächsten vier Jahre Limitfreiheit.🙂

Übrigens, alles wie immer:

im limitierten Bereich erst dicht auffahren, bevor endlich überholt wird. Weil 60 ja so sicher ist, reichts natürlich, wenn man schon nach 15 Metern wieder rüberzieht.

Wenn aber das Limit weg ist, muss ich die Nulpen alle wieder überholen, obwohl ich nur 130 fahre.

..und im unlimitierten Bereich wird links gedrängelt .weil alle die schnellsten sein wollen. Wo ist außer die Geschwindigkeit der Unterschied?

Hä?

Ich war der Schnellste!!! Ich habe aber nicht gedrängelt!

Das Thema Tempolimit dürfte nach dem gestrigen Wahlergebnis wohl erst mal für 4 Jahre erledigt sein.

Zitat:

Original geschrieben von Hubertus Humba

Das Thema Tempolimit dürfte nach dem gestrigen Wahlergebnis wohl erst mal für 4 Jahre erledigt sein.

Hier im Forum sicher nicht.

Zitat:

Zitat:

Hä?

Ich dachte eigentlich, ich bekomme noch eine Reaktion hierauf.

Zitat:

Zitat:

Hä?

Ich dachte eigentlich, ich bekomme noch eine Reaktion hierauf.

Wieso😕

Der Schnellste ist vorne, also kein anderer da zum drängeln 😉

Gruss TAlFUN