Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Kann man nachvollziehen, dass es "Freude" (=Spass) macht ohne Limit die AB zu benutzen. Nur mir klingen da noch andere Worte in den Ohren: Effizienz, Kampf gegen die Monotonie, Entbündelung des Verkehrs usw..... von Freude/Spass habe ich bisher in dem xxxx-Seiten langen Thread kaum mal etwas gelesen. 😉lg Werner
Ich denke in einem meiner ersten Postings hier habe ich auch auf den "Lustaspekt" hingewiesen und ich denke auch, das zumindest zwischen den Zeilen hier der ein oder andere es durchaus auch deutlich gemacht, das es keine Last ist schnell zu fahren...😉 Da kann man sozusagen das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden!
Zum Thema "Wünsche": Es wäre doch genial wenn genau diese Wünsche auch Realität werden könnten, dafür Bedarf es meiner Ansicht nach nur ein gewisses Quantum Toleranz und wesentlich weniger dogmatisches Denken... LEBEN UND LEBEN LASSEN! und dabei noch sein Hirn & Herz gebrauchen!
Zitat:
s usw..... von Freude/Spass habe ich bisher in dem xxxx-Seiten langen Thread kaum mal etwas gelesen. 😉
lg Werner
Freude und Spass scheinen in Zeiten von Klimawandel und Gutmenschen Denken auch angreifbare Argumente zu sein,schnell ist es der böse Raser der andere nur zum Spass schikaniert und dabei das Klima auf dem Gewissen hat...klar kann es Spass machen,denn eine kurzweilige schnelle Fahrt ist was anderes als monotones Kilometer abreissen und dahin rollen mit tausend Nebenbeschäftigungen damit das Gezuckel nicht so nervtötend empfunden wird😉
mfg Andy
..also ich hab viel über Freude und Leidenschaft gelesen...
Freude an Verantwortung, Leidenschaft an Können, Freude am Geben usw.... und Freude an der Ermunterung dazu.
Aber auch Freude am miesepetern, am zerlegen, am zerstreuen und verharren...
Das fällt evtl. manchen gar nicht auf... wenn man rein mechanistisch und freudlos denkt?
Doch - mir und offensichtlich vielen anderen macht es Spass, wenn sie anderen entgegenkommen, wenn es ein Zusammen gibt, wenn ihr Können und ihre Verantwortung gefordert wird....
Es ist ungut, wenn man nur dabei Freude empfindet, eine manische Lust fast... nur noch die Haare in der Suppe zu suchen und die Suppe gar nicht mehr sieht.
Wenn Menschen etwas machen, nur weil sie müssen oder glauben zu müssen, obwohl sie es so gar nicht wollen oder können... kommt selten was Gscheid´s bei raus.
Nein - NUR mit Spass und Leidenschaft an einer Sache sind Menschen zu echten Leistungen und positiven Ergebnissen fähig!
Es scheint manchmal wie eine grassierende Seuche - keine Freude an Verantwortung, keine Freude an Anforderung, keine Leidenschaft für Können, keine Freude an der Sonne wegen eines Wölkchens... eigene Entscheidungen ein Schreckgespenst. Passiv konsumierend aber jammernd... und wenn es Zwänge sind... oh Zwang hilf mir? Scheintot? Lebensphobie? Zweifelsgelähmt?
Hallo,
ihr seht mich aber jetzt wirklich erstaunt 😉 : nach sovielen Seiten kommt jetzt auch mal abseits aller "rationaler Gründe" gegen ein TL auch mal der Spassfaktor zur Sprache.
Ich kann es zwar persönlich nicht nachvollziehen, weil für mich die AB, egal bei welcher Geschwindigkeit, keine besonderen Emotionen auslöst (wohne in einer eher bergigen Gegend, da hat man wohl eher Spass wenns eng und kurvig ist), aber finde es gut, dass man auch den Funfaktor mal miteinbezieht. Ich schätze, dass der auch einer der Hauptgründe für das Eintreten gegen ein TL ist.
lg Werner
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,ihr seht mich aber jetzt wirklich erstaunt 😉 : nach sovielen Seiten kommt jetzt auch mal abseits aller "rationaler Gründe" gegen ein TL auch mal der Spassfaktor zur Sprache.
Ich kann es zwar persönlich nicht nachvollziehen, weil für mich die AB, egal bei welcher Geschwindigkeit, keine besonderen Emotionen auslöst (wohne in einer eher bergigen Gegend, da hat man wohl eher Spass wenns eng und kurvig ist), aber finde es gut, dass man auch den Funfaktor mal miteinbezieht. Ich schätze, dass der auch einer der Hauptgründe für das Eintreten gegen ein TL ist.
lg Werner
Jetzt seht Ihr mich mal wirklich erstaunt ! ! !
Der Werner gibt mal was von sich preis - nämlich das er aus einer bergigen Gegend kommt und Spass am Kurvenräubern hat !
Humor an :
Aber da ich - wie ich schon mehrfach erwähnte - sehr häufig in Österreich und auch auf Passtrassen unterwegs bin , empfinde ich die Raserei der dort heimischen Bevölkerung als besonders gefährlich !
Daher plädiere ich für ein generelles TL von 10 km/h auf allen österreichischen Landstrassen ! ! !
Humor aus !
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Jetzt seht Ihr mich mal wirklich erstaunt ! ! !Zitat:
Hallo,ihr seht mich aber jetzt wirklich erstaunt 😉 : nach sovielen Seiten kommt jetzt auch mal abseits aller "rationaler Gründe" gegen ein TL auch mal der Spassfaktor zur Sprache.
lg Werner
Der Werner gibt mal was von sich preis - nämlich das er aus einer bergigen Gegend kommt und Spass am Kurvenräubern hat !Humor an :
Aber da ich - wie ich schon mehrfach erwähnte - sehr häufig in Österreich und auch auf Passtrassen unterwegs bin , empfinde ich die Raserei der dort heimischen Bevölkerung als besonders gefährlich !
Daher plädiere ich für ein generelles TL von 10 km/h auf allen österreichischen Landstrassen ! ! !
Humor aus !
Also wenn dadurch dann doch _vielleicht_ auch ein leben gerettet werden kann, dann _muss_ man da unbedingt einen feldversuch starten.
Im ernst werner,
natuerlich ist es spass, was glaubst du denn?
Meinste das sind schmerzen die wir uns gegen monotonie verordnen?
Das schoene ist, die vernunftseite bleibt davon unbeschadet, es ist eine winner-winner situation. In der tat nuetzt es mir, zudem macht es noch spass. Meistens jedenfalls, manchmal ist man ja zu oeder fahrweise verdammt. (wetter/verkehr)
willy
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
tja, mit 120 über enge bergstraßen, einen halben meter vom abgrund entfernt und dann darüber heulen, dass 160 auf der schnurrgeraden BAB ja unverantwortlich sind....
die spinnen, die römer össis!
Hallo,
3 von 4 haben offensichtlich schon geantwortet.... 😉.... ich denke ich sollte die "ignorierten User" in meine Signatur aufnehmen, sonst glaubt noch jemand, ich wüsste auf Beiträge von gewissen Usern keine Antwort. 😉 Echt lustig. 😉
lg Werner
übrigens hat meine Alternativumfrage zum TL fast den gleichen Anteil 14,3% pro und 85,3% contra wie hier....nun gut ist nicht ganz so aussagekräftig😁😁 LOL
mfg Andy
Zitat:
Hallo,3 von 4 haben offensichtlich schon geantwortet.... 😉.... ich denke ich sollte die "ignorierten User" in meine Signatur aufnehmen, sonst glaubt noch jemand, ich wüsste auf Beiträge von gewissen Usern keine Antwort. 😉 Echt lustig. 😉
lg Werner
Ein gut teil deiner beitraege/spams sind auslassungen ueber deine ignore liste. (oder anderweilig OT)
Bitte unterlasse, dass. Kein mensch braucht deinen spam.
Ich haette dir das auch per pm geschickt, aber du nimmst ja keine, wenngleich du fleissig welche schreibst.
@mods wie lange wollt ihr das noch zulassen?
willy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
übrigens hat meine Alternativumfrage zum TL fast den gleichen Anteil 14,3% pro und 85,3% contra wie hier....nun gut ist nicht ganz so aussagekräftig😁😁 LOLmfg Andy
ja lustig...
wirklich intresannt waere wieviele ihre meinung im forum aendern....
Ich hatte es schon erwaehnt, unter den PROs sind viele schlecht informierte menschen. Wie in dem bericht der AXA schoen beschrieben glauben halt doch viele der raserhetze und angeblicher gefahr auf den ABen. Hier aufgeklaert aendern sicher viele ihre meinung. Nicht die neider, nicht die schmerzfreien oekos. Aber es sind ja auch vernuenftige unter den pros die einfach nur nicht den entsprechenden wissensstand haben.
Waere interesannt zu wissen wieviele hier ihre meinung aenden....
willy
Zitat:
übrigens hat meine Alternativumfrage zum TL fast den gleichen Anteil 14,3% pro und 85,3% contra wie hier....nun gut ist nicht ganz so aussagekräftig😁😁 LOLmfg Andy
Speziell das Foto, das die "Umfrage" einleitet, führt sicher zu einer hohen Repräsentativität der Umfrage. 😉
lg Werner
Zitat:
Speziell das Foto, das die "Umfrage" einleitet, führt sicher zu einer hohen Repräsentativität der Umfrage. 😉Zitat:
lg Werner
nun ich hätte auch ein
Stau Bildeinsetzen können😁
da wäre ein TL genauso überflüssig😉
mfg Andy
Zitat:
Hallo,3 von 4 haben offensichtlich schon geantwortet.... 😉.... ich denke ich sollte die "ignorierten User" in meine Signatur aufnehmen, sonst glaubt noch jemand, ich wüsste auf Beiträge von gewissen Usern keine Antwort. 😉 Echt lustig. 😉
lg Werner
Vor der Realität oder unliebsamen Meinungen oder "Problemen" die Augen zu verschließen, war noch niemals zielführend und hat noch kein Problem gelöst ! Es gestaltet zwar den Alltag angenehmer, bringt auf lange Frist aber gar nichts. Erich Honecker konnte ein Liedchen davon singen.