Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
nützt ja nix, alles zu zerlegen, egal wer was schreibt und anschliessend immer wieder zu beteuern, selber gegen ein gen.tl. in D zu sein. gut nacht erstmal.
Unfälle auf den deutschen Autobahnen im Jahre 2005
• 20.943 schwere Unfälle,
• davon 9.108 Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit
• 662 Getötete
• 428 Getötete auf Streckenabschnitten ohne Tempolimit
• 338 Getötete wegen nicht angepasster Geschwindigkeit
• davon 226 Getötete wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einem
Streckenabschnitt ohne Tempolimit• 5.861 Schwerverletzte
• 26.506 Leichtverletzte
• 33.029 Getötete und Verletzte insgesamt
Quelle: Statistisches Bundesamt
JKL05, tu uns bitte ENDLICH den gefallen 500 seiten zurückzublättern da wurde das alles schon gespostet, besprochen und durchgekaut! langsam hat man keine lust mehr alles 5x nochmal neu zu posten, nur weil irgendwer sich für viel schlauer als den rest hält und alle schon längst bekannten und 10x durchgesprochenen statistiken nochmal postet!
Dir ist schon klar das "nicht angepasste Geschwindigkeit" nicht schneller 130 sein muss oder?😉 Nicht angepasst bezieht sich nämlich auf die KONKRETE Situation!Zitat:
Original geschrieben von JKL05
• 662 Getötete
• 26.506 Leichtverletzte
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Dir ist schon klar das "nicht angepasste Geschwindigkeit" nicht schneller 130 sein muss oder?😉 Nicht angepasst bezieht sich nämlich auf die KONKRETE Situation!
es könnten sogar 60km/h sein bei nebel oder schnee.....aber lassen wir ihm doch die freude, dass er das jetzt endlich gefunden hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Lesen kann er auch net 🙄Zitat:
dann zitier mir doch bitte mal die Stelle raus.
Der Bundesverkehrsminister spricht von 60 %, AvD von 20 - 30 %...
Zitat:
1/3 nur permanent = 2/3 (=70%) immer oder teilweise unlimitiertZitat:
On average, about half of the total length of the German autobahn network has no speed limit, about one third has a permanent limit, and the remaining parts have a temporary limit for a number of reasons.
Das heißt allerdings, das 60 % im Schnitt limitiert sind (50 % kein Limit + 10 % temporär (Schnitt: 20 % gesamt / 2) )
60 % ohne Limit ergibt 70 % aller tödlichen Unfälle spricht eine klar Sprache.
Aus meiner Statistik von vorher konnte man übrigens nicht die Zahl "70 % sind nicht limitiert" rauslesen, weshalb deine Aussage ich könne keine Stats lese, eine Farce ist.
Des weiteren kann ich praktich perfekt englisch...es war mir nur spanisch, dass du einen Link schickst ohne zu zitieren....
aber wir wissen ja mittlerweile, nur die Narren denken sie wären intelligenter als deren Gegenüber, ohne diesen je gekannt zu haben.....
edit: Und ob Wiki so kompetent und objektiv ist^^
wenn ich was uebers englische autobahnnetz wssen will, guck ich im englischen wikipedia, ubers deutsche im deutschen, und da steht was von 47% limitierter strecken, wie wir aber alle wissen kann da jeder sabbelkopp was reinschreiben unds wird erst geaendert wenns einer besser weiss (oder eben zu wissen glaubt) der anteil ist mir auch egal, hauptsache er wird nicht groesser...
wer glaubt, das er im wikipedia nur wahrheiten finde, glaubt auch, das ein zitronenfalter zitronen faltet oder ein abteilungsleiter eine abteilung leitet...
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Zitat:
Ich veringere meine geschwindigkeitsdifferenz wenn ich fahrzeuge passiere, oder natuerlich davor schon. 🙂
Also muss der schon 200 fahren damit ich mit 240 vorbeifahre, und der sieht mich denn der ist hellwach.
Meine erfahrung, die fahrfehler sind ein privileg der langsamkeit. (weil man sich sicher fuehlt unterfordert ist, sich die fussnaegel schneidet, oder, oder...)
Sollte ich unsicher sein ob er kenntnis von mir hat, dann bin ich noch vorsichtiger und es kann dann auch schon mal ne lichhupe kommen, nur zur sicherheit.
Selbstvertaendlich achte ich auch darauf ob er einen grund hat fuer einen spurwechsel, oder bald einen haben wird weil der LKW rechts vor ihm schon blinkt.Du darfst nicht davon ausgehen, das man "einfach so" 230 faehrt wir manche 130 fahren.
Denn dann waere es in der tat so wie du sagst. 🙂Ich habe da auch oft reaktionszeiten von unter 0 sekunden. 🙂
Das heisst ich bin auf der bremse, weil ich sehe das vor mir bald gebremst werden wird. Bevor, bei meinem vorderman ueberhaupt ein bremslicht angeht.willy
dann verstehen wir uns ja 🙂
Ich halte es allerdings nicht für sooo unwahrscheinlich, dass du ein Auto mit 220 kmh überholst und der Fahrer 10 Meter bevor du auf seiner Höhe bist nach links zieht, da zb eingeschlagen. Ich denke, da wäre jder froh, 130 kmh anstatt mit 220 kmh unterwegs zu sein....
Ihr tut immer so, als gäbe es keine anderen Szenarien außer Holzklotz und Meteor.
??
Zitat:
Das heißt allerdings, das 60 % im Schnitt limitiert sind (50 % kein Limit + 10 % temporär (Schnitt: 20 % gesamt / 2) )
60 % ohne Limit ergibt 70 % aller tödlichen Unfälle spricht eine klar Sprache.
ja bei deiner milchmädchenrechnung schon....wir teilen die temporären abschnitte einfach mal durch zwei, das ist geil 😁 😁 😁 😁 😁
also JETZT halt ich mich wirklich für intelligenter, danke 😛
das ist klar, das sind aber nunmal die einzige Zahlen die dazu auffindbar sind.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Dir ist schon klar das "nicht angepasste Geschwindigkeit" nicht schneller 130 sein muss oder?😉 Nicht angepasst bezieht sich nämlich auf die KONKRETE Situation!Zitat:
• 662 Getötete
• 26.506 Leichtverletzte
Nein, ich werde keine 500 Seiten durchlesen....
Zitat:
tja, wäre so einfach, dass du was lernst.....aber offensichtlich gehts dir hier nur ums provozieren.
Zitat:
ja bei deiner milchmädchenrechnung schon....wir teilen die temporären abschnitte einfach mal durch zwei, das ist geil 😁 😁 😁 😁 😁Zitat:
60 % ohne Limit ergibt 70 % aller tödlichen Unfälle spricht eine klar Sprache.also JETZT halt ich mich wirklich für intelligenter, danke 😛
wie würdest du einen durchschnittswert der temporären Limits denn errechnen?
Ach ja, wo du ja so von Wiki bist...was sagst dazu, dass im deutschen Wiki signifikant andere Zahlen stehen?
Zitat:
Zitat:m Bundesland Hessen halbierte sich – unter
sonst gleichen Bedingungen – die Anzahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten auf Bundesautobahnen
bei der versuchsweisen Einführung von Tempo 100.HP
steht da was auf der landstr passiert ist in dem zeitraum?
willy
Zitat:
du schreibst lieber 400.
@bucklew2
geiler kommentar, allerdings hilft lesen nicht, man muss es auch verstehen koennen, was man da liest, und fuer viele sind 500 seiten beschaeftigung fuer 5 jahre....
ach so, vergessen 😁