Umbau auf neue Stoßstange für 2009er S-Line?!
Hallo zusammen,
bin seit letzten Samstag mehr oder weniger stolzer Besitze eines 2009er S-Line TT Coupe. Leider musste ich den Wagen schon am Di wegen eines Defekts zurück zum Händler bringen. Ich hoffe der Defekt (wahrscheinlich Motorelektronik) ist nun behoben. Ansonsten ein anderes Mal mehr dazu. 😛
Allerdings ist mir am Do 10min bevor ich das Auto wieder abholen wollte ein anderer Kunde auf dem Parkplatz rückwärts rein gefahren. Beifahrer-Kotflügel, Stoßstange und ein Scheinwerfer müssen ersetzt werden. Ärgerlich - aber ist halt passiert.
Nun bin ich ja noch ein absoluter "TT-Neuling" (grad mal eine Wo!), aber es gibt wohl eine neuere Stoßstange als die die an meinem 2009er S-Line dran ist. Nach dem ganzen Ärger, würde ich mir zumindest gerne bei der Reparatur die neuere gönnen. ;-)
Ich weiß, dass es schon sehr viele Threads zu dem Thema gibt, aber zuviel Info kann einen als Neuling manchmal echt verwirren. 😕 Vielleicht ist trotz der vielen vorhandenen Threads jemand, der das vielleicht selbst schon gemacht hat, so nett mir noch mal kurz die folgenden Fragen zu beantworten:
1. Passt die neuere Stoßstange (etwas andere Form und separte Spoilerlippe/Diffusor in der Mitte) einfach so an meinen 2009er und zum Grill? Teilenummer für alle erforderlichen Komponenten (also auch die Lippe)?
2. Teilenummer für die Nebellampen Abdeckungen mit Chromring? Die Abdeckung auf der Fahrerseite muss partielle offen sein, damit das Getriebe (bei Handschaltung) gekühlt wird?
3. Sonst noch irgendwas zu beachten? Weitere Teile erforderlich?
Wenn es fertig ist sollte es so aussehen wie auf dem Bild. 😉
Vielen Dank vorab und sonnige Grüße
Homer J.
22 Antworten
Ja, sie passt.
Alle Teilenummern sind im Forum vorhanden.
Ok, danke! Also diese Teile?
- Stoßstange incl. SWRA Kappen 8J0 807 105 D
- Spoilerlippe Platinumgrau 8J0 807 110 1RR
- Deckel links/rechts 8J0 807 151 B / 8J0 807 152 B
- Nebelscheinwerfergitter mit Chrom für den Audi TT 8J Facelift ab BJ2011 8J0807681J / 8J0807682J
Fehlt was?
Das Heck, schaut dann irgendwie Scheisse aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von homerjde
Was meinst du? Weil da dann noch die alte Stoßstange dran ist?
So schauts aus, wie gewollt und nicht gekonnt 🙂
Entweder S-Line Ex oder nicht 😉
Mag sein...Kann ich ja auch noch nachholen. 😁
Nun ist aber halt die Gelegenheit zumindest schon mal vorne anzufangen. Sind denn die von mir genannten Teile korrekt?
Zitat:
Original geschrieben von comsat
So schauts aus, wie gewollt und nicht gekonnt 🙂Zitat:
Was meinst du? Weil da dann noch die alte Stoßstange dran ist?Entweder S-Line Ex oder nicht 😉
hahaha .... jetzt sag nicht, du hattest nen Sansibar-Aufklber drauf 😰😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
hahaha .... jetzt sag nicht, du hattest nen Sansibar-Aufklber drauf 😰😁😁Zitat:
So schauts aus, wie gewollt und nicht gekonnt 🙂
Entweder S-Line Ex oder nicht 😉
Der war nicht lang drauf, den haben die da aufm Parkplatz vor dem Laden aufgepappt ! 🙂
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Teilenummern haben sich nach dem Facelift geändert, das was du da haben willst, ist jetzt
kein S-Line mehr sondern Grundausstattung !!!
Müsstest also beim 🙂 mal überprüfen lassen 🙂
Zitat:
Der war nicht lang drauf, den haben die da aufm Parkplatz vor dem Laden aufgepappt ! 🙂
nee, is klar... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
nee, is klar... 🙂Zitat:
Stell dich mal unten auf den Parkplatz, dann siehst du wie schnell das geht 😁
Zitat:
Stell dich mal unten auf den Parkplatz, dann siehst du wie schnell das geht 😁
auf´n Parkplatz ... ab anne Kasse bezahlen und zurück zum P ... kurz dranhalten und zack, klebt er drauf 😉
Zitat:
Hüstel....können wir noch mal zum Thema zurück:
Er nimmt mir die Worte aus dem Mund. 😉
(glaube nicht, dass der Sansibaraufkleber eine separate Teilenummer bei Audi hat... 😁 )
Gruß MartinSHL
MT-Moderation