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Umbau auf Frittenfett

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:18

Tach!!!!!!!

Ich fahre einen Citroen C2 Diesel und mich interesiert wie mann den Wagen so umbauen kann das mann das ganz normale billige Öl aus dem Supermarkt fahren kann.

Über ein paar Infos über Preise und wie das mit den Dichtungen und Schläuchen ist, wäre ich sehr dankbar.

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16 Antworten
am 16. Juli 2005 um 7:31

hi

so wie es aussieht has du dich nullkomma garnicht informiert über das thema und möchtest nun alles fein säuberlich vorgekaut haben....

sorry normal bin ich gern behilflich aber unter den umständen mussi ch sagen : IS NICH

es gibt massig infos hier im forum und in andren les ersma und eigne dir grundkenntnisse an und frag dann wieder...

zudem würde es helfen wenn du schreibst was für ein einsptzsystem er hat.

wenn du DAS weisst kanns du dir SCHON WIEDER eine menge selber raussuchen und aneignen!

WER ES WIRKLICH WILL braucht für die grundfragen die nicht speziell sind nicht eine einzige frage stellen.....

alleine shcon im topic nach frittenfett fragen und im text von aldi öl reden is die härte :D

Gruß Nuhle

Also wenn hier einer in Sachen Pöl was aufem Kasten hat dann wohl Nuhle,denn im Gegensatz zu dir, @gottessegen, verfolg ich das Thema Pöl in dem Forum hier schon fast über 1 Jahr (auch aus eigenem interesse,da ich selbst noch einen ax diesel habe und denen gern umrüsten würde,er jedoch ne Lucas ESP verbaut hat und diese sich als nicht so optimal für Pöl darstellt und ich noch keine Bosch gefunden habe für meinen,alles wissen und infos aus dem Forum!) und kann nur immer wieder über Nuhle's Wissen staunen,das selbst mich als Kfz-Mechaniker immer wieder verblüfft (wobei ich persönlich in der Werkstatt als Spinner abgestempelt werde da ich mich für alternative Kraftstoffe wie zb. Pöl oder LPG und CNG interessiere und mein Wissen auch an die fragende Kundschaft weiter gebe so weit ich zu einer mir gestellten Frage drauf antworten kann.PS: Und für Leute die hier mit der Tür ins Haus fallen,darauf hoffen das ihnen gefälligst sofort jemand hilft und selber null Plan haben und überhaupt nicht wissen was sie überhaupt wollen und zu faul sind sich ein paar Beiträge zum Thema Pöl hier durch zulesen hab auch ich keinerlei Verständniss

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 15:42

Ob du Verständniss dafür hast was ich hier tue ist mir so was von egal das kannst du dir garnicht vorstellen. Aber finde ich total süß von dir das du Nuhle in Schutz nimmst. Ist aber schon traurig das du als Mechaniker staunst wenn einer angeblich Plan hat wie Nuhle. Das zeigt mir das du den Beruf verfehlt hast.

am 16. Juli 2005 um 15:57

@ gottessegen

Komm mal wieder runter und überdenk zukünftig deine Ausdrucksweise. Man kann über alles reden, dann aber bitte in einem vernünftigen Ton.

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 18:33

Du bist auch nicht besser als alle anderen

Jopp das wirds wohl sein,ich hab den Beruf verfehlt und du das richtige Forum!Wenn du Pinzen willst oder deinen Hass irgendwo ablassen willst dann bitte nicht hier, dann versuchs mal bei www.Volkszorn.de dort passt dein Ton wohl besser rein oder mach ein Antiaggressionstraining

@ gottessegen: oh mir tun die augen weh, wenn ich deine beiträge seh. KOmm, pack doch ein!

am 16. Juli 2005 um 23:27

hmmm...

muss man ja vorsichtig sein was man so schreibt...

machen wir es einfach mal....

meinen piesel-power omega fahre ich seit 3 jahren mit pöl, genauer gesagt pöl mit diesel gemischt, noch genauer 30-40% pöl der rest diesel.

hmm, wie bin ich darauf gekommen dieses zu machen ??

jaa... das internet, genau...

google und salatöl und ne mege antworten kommen raus, sei es das längendäre fmso.de oder andere pöl seiten. überall bekommt man ne menge infos zu diesem thema.

das aufwändigste danbei ist nur, alle schnipsel für sein fahrzeug zusammen zu suchen.

jetzt weiss ich das :

1. pöl diesel spart

2. pöl dickflüssiger ist

3. pöl schlechter zündet

4. pöl man in einem tdi/dti immer mischen sollte ohne umbau

5. umbau sich nach ca. 50tsd. kilometer rechnet, je nach komfort

6. immer alles auf eigenes risiko ist

also.... daten des fahrzeuges zusammensuchen, recherchieren im internet und es selber mal machen.

es gibt für alles eine lösung, man muss diese nur suchen.

 

gruss felix

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