ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. überlege C4P zu kaufen könnt Ihr mir helfen?

überlege C4P zu kaufen könnt Ihr mir helfen?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 21:34

Hallo Gemeinde

ich habe ein Angebot über ein C4P 2.0 Tendence ESG6 103 kw

Ich denke das ist die 100kw Maschine denn 103 finde ich nicht lauit Liste.

Jetzt habe ich ein paar Fragen...

Ich finde den Wagen vom Design her sehr schick bin mir aber nicht sicher ob er Familientauglich ist.

Leider kann ich den Wagen noch nicht richtig einschätzen da meine Arbeitzeiten dem des Autohändlers weit überschreiten.

Zusätzlich ist das Sicherheitspaket1 mit drinne.

Was ich toll finde ist die Automatik von der ich bislang nur gutes gelesen habe und die Parksensoren hinten.

Das ganze für 20900,-

Was eigendlich meine Grenze sprengt aber vielleicht bekomme ich ihn ja auf 20000,- runter.

Was sagt ihr?

p.s. der kommende C3P wird wohl kleiner sein was Stauraum angeht oder?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Crone,

c4 ist familientauglich, 4türig sowieso. Als einer der wenigen in dieser "Klasse" hat er einen fast ebenen Ladeboden bei geklappter Rückbank. Türen öffnen weit genug- kann jeden Kindersitz vertragen. Fährt sich ausgezeichnet, hatte je hdi Limo und Coupe mit 110er Motor, sehr angenehm mit dem tollen egs. Gaaanz sanft, schaltet genau richtig, braucht wenig. Toolllles Feature am Coupé: Das GLASDACH! Grandios- oder Picasso nehmen-- der ist m.E. konkurrenzlos. Leise, "besonders" (wenn Du damit etwas anfangen kannst...;-)), klug konzipiert, ausgereift und mit den neuen BMW-Motoren über JEDEN Zweifel erhaben--äh- wird die Geschichte zeigen.

Zu den Benzinern kann ich nur sagen, daß ich den 140er in einem c5-Vorserienauto fuhr. Kein Highlight, trotzdem überzeugend dank *Hydropneumatik*... . Motor im c5 ganz ausgereizt, bis 150 angenehm, darüber fehl am Platze. Bin immer für den kleinen hdi, der ist gut, günstig, zuverlässig und sparsam. c4-Kaufen!! Sieht in F jeder Redakteur exactz genauso- in Belgien auch-- sofern sie nicht mit vw in Peking oder sonstwo waren... TSchölö!

entenprinz, du hast das "P" im zweiten Satz von Crone0601 übersehen; es geht schon um den Picasso! :p

Also, der 103KW-Motor wurde bis vor kurzem noch angeboten, war aber ein Benziner, der 100KW-Motor ist ein Diesel (inzwischen hat der aber auch 103 KW; von wann ist der C4P denn?).

Das EGS6 macht bisweilen Probleme, aber fahr den mal Probe, dann siehst du ja, ob's ruckelt und ob du damit klarkommst. Immer dran denken: EGS6 ist keine Automatik sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, d.h. anders als bei der Wandlerautomatik hast du immer noch die Abläufe Gaswegnehmen-Auskuppeln-Schalten-Einkuppeln (nur macht das eben die Elektronik und nicht dein linker Fuß/deine rechte Hand). ;)

Der C3P kommt erst im März und ist natürlich viel kleiner (Außenlänge: 4,08 Meter). Außerdem gibt's den nur mit manuellem 5-Gang-Getriebe.

Grüße,

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:32

erstmal danke für eure beiträge.

Ich glaube ich habe jetzt noch ein besseres angebot gefunden c4p 2.0 16v egs6 exclusive 103kw für das selbe geld.

Allerdings ist der erstzulassung 1/2008 der händler sagte der wurde nur kurz für 2 wochen zugelassen und dann wieder abgemeldet zwegs probefahrt undhat jetzt keine 500km auf der uhr.

Ist das normal?

Der wagen ist wesentlich besser ausgestattet als der andere deswegen gefällt er mir jetzt auch besser. Komisch finde ich das nur mit der zulassung oder ist das normal?

am 28. Januar 2009 um 15:15

Hallo

Mit dem EGS6 würde ich mir sehr genau überlegen.

Im c4 Forum ist mittlerweile der erste mit Getriebeschaden.

Es ist und bleibt nicht ausgereift.

Gruß Rebi 99

Hallo an alle,

ich habe mich auch erst vor Kurzem zu dem Kauf eines GC4Pic. entschieden und kann nach Probefahrt und nun eigenen Erfahrungen das EGS6 nur empfehlen! Es schaltet weich, ok nicht wie eine Wandlerautomatik, aber dafür ohne Mehrverbrauch und es erzieht zu ruhigem Fahren, was einem Familienauto auch zuträglich ist.

Zu überlegen ist der Benziner, wobei wenn der Preis sehr günstig ist und du nicht so viele Kilometer schrubbst, kommst du auch mit dem Verbrauch durch, siehe Spritmonitor...

Sicher gibt es zu allem immer viele Meinungen und Erfahrungen, aber alle kochen nur mit Wasser und eine 1,7 Tonnen Schrankwand fährt auch bei VW, Mazda, Renault nicht mit Luft...

In diesem Sinne - es liegt bei dir...

aaahhh, eins finde ich dann doch störender als erwartet, das Poltern der Hinterachse. Auch vorn hämmert es, aber hinter klingt das so gar nicht nach komfortablem Franzosen...

Ergonomie und Komfort innen sind aber das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt.

Grüße

Hallo,

scheint ja okay zu sein, das Angebot. Vom Cit-Händler? Dann ist das einzige Manko die lange Standzeit. Sofern er geschützt stand, okay. Preis dürfte noch ´sehr günstig sein, da noch vor dem letzten Facelift... . Fand ich aber auch schöner als jetzt- nja, Geschmackssache, aber auch eben Reduktionsgrund. Kann aber auch ein stehengebliebenes Auto sein, das der Kunde dann doch nicht abgenommen hat oder abnehmen konnte... . Gute Wahl jedenfalls- und Getriebeschäden passieren immer mal. Bonne Route& Tschöö!

Facelift beim Picasso? Hab ich was verpasst?

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Facelift beim Picasso? Hab ich was verpasst?

Joh,

es gab zwischendurch neue Fußmatten :D

Gruß HD

am 25. Juni 2009 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Rebi99

Hallo

Mit dem EGS6 würde ich mir sehr genau überlegen.

Im c4 Forum ist mittlerweile der erste mit Getriebeschaden.

Es ist und bleibt nicht ausgereift.

Gruß Rebi 99

am 25. Juni 2009 um 8:54

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen C4 Picasso Exclusive mit ESG 6 Getriebe und 136 PS MAschine mit einem Getriebeschaden bei 120.000. Km in die Werkstatt gebracht, kann mir jemend ähnliche Erfahrungen Mailen, da der Wagen gerade einmal 2,5 Jahre alt ist.

am 25. Juni 2009 um 10:31

Hallo

Geh mal ins C4 Forum da gibt es ellenlang Beiträge zum Getriebe .

Vielleicht hast du dort Glück.

Gruß Rebi99

Hallo, Beileid!! Wie äußert sich denn der Getriebeschaden? Geräusche-- null Vortrieb?!! Der Verweis zu den ach so tollen vw-Getrieben gern bei 50tkm hilft sicher nicht... Ideal: Du bekommst während dreier Tage ein adäquates Ersatzauto, das Dir Lust auf MEHR macht. Unterdessen ist der Fehler kostenneutral behoben, weil alle Werkstattleute maximal arbeiten. DEr Fehler ist abgelegt im Netzwerk von Cit, jedeWerkstatt kann daran lernen... . Du bekommst nach drei Tagen deinen Wagen zurück, die nächste Inspektion ist kostenlos. Klar, dass Dir ein neuer c4 angeboten wurde- zum Wuchtpreis.

Sooo, dann hättet Ihr jetzt hier Abendelang nur positiv zu posten, sogar cx-ROW!!;-)) Muhhah, NOCH gibt es bei Cit eher unterduchschnittlichen "SERVICE"-den ich bei einem "hinterwäldlerischen" Schrauber gern absolvieren lasse. DER versieht seine wunschgemäße Arbeit in Wipperfü... . Großes Lob, auch, wenn mein Auto während 30 Min Leerlauf die Klima testete. GEHT DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"Tschöö!!

am 29. Juni 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hallo, Beileid!! Wie äußert sich denn der Getriebeschaden? Geräusche-- null Vortrieb?!! Der Verweis zu den ach so tollen vw-Getrieben gern bei 50tkm hilft sicher nicht... Ideal: Du bekommst während dreier Tage ein adäquates Ersatzauto, das Dir Lust auf MEHR macht. Unterdessen ist der Fehler kostenneutral behoben, weil alle Werkstattleute maximal arbeiten. DEr Fehler ist abgelegt im Netzwerk von Cit, jedeWerkstatt kann daran lernen... . Du bekommst nach drei Tagen deinen Wagen zurück, die nächste Inspektion ist kostenlos. Klar, dass Dir ein neuer c4 angeboten wurde- zum Wuchtpreis.

Sooo, dann hättet Ihr jetzt hier Abendelang nur positiv zu posten, sogar cx-ROW!!;-)) Muhhah, NOCH gibt es bei Cit eher unterduchschnittlichen "SERVICE"-den ich bei einem "hinterwäldlerischen" Schrauber gern absolvieren lasse. DER versieht seine wunschgemäße Arbeit in Wipperfü... . Großes Lob, auch, wenn mein Auto während 30 Min Leerlauf die Klima testete. GEHT DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"Tschöö!!

am 29. Juni 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von aska4711

Zitat:

Original geschrieben von entenprinz

Hallo, Beileid!! Wie äußert sich denn der Getriebeschaden? Geräusche-- null Vortrieb?!! Der Verweis zu den ach so tollen vw-Getrieben gern bei 50tkm hilft sicher nicht... Ideal: Du bekommst während dreier Tage ein adäquates Ersatzauto, das Dir Lust auf MEHR macht. Unterdessen ist der Fehler kostenneutral behoben, weil alle Werkstattleute maximal arbeiten. DEr Fehler ist abgelegt im Netzwerk von Cit, jedeWerkstatt kann daran lernen... . Du bekommst nach drei Tagen deinen Wagen zurück, die nächste Inspektion ist kostenlos. Klar, dass Dir ein neuer c4 angeboten wurde- zum Wuchtpreis.

Sooo, dann hättet Ihr jetzt hier Abendelang nur positiv zu posten, sogar cx-ROW!!;-)) Muhhah, NOCH gibt es bei Cit eher unterduchschnittlichen "SERVICE"-den ich bei einem "hinterwäldlerischen" Schrauber gern absolvieren lasse. DER versieht seine wunschgemäße Arbeit in Wipperfü... . Großes Lob, auch, wenn mein Auto während 30 Min Leerlauf die Klima testete. GEHT DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"Tschöö!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. überlege C4P zu kaufen könnt Ihr mir helfen?