ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Überall Tiguans auf den Strassen!?

Überall Tiguans auf den Strassen!?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 9:53

Hallo,

wie findet ihr es eigentlich, dass einem auf der Straße ständig Tiguans begegnen?

Als ich unseren Tiguan vor etwas mehr als zwei Jahren bestellt habe, war er noch ein relativ seltener Anblick im Straßenverkehr. Damals habe ich noch jedem Tiguan hinterhergestaunt.

Gestern sind mir auf einem 10 km langen abgelegenem Stück Landstraße in der Eifel 5 Tiguans begegnet. Fahre ich nur mal schnell einkaufen, kann ich mir fast sicher sein, einem Tiguan zu begegnen der (auf den ersten Blick) genau so wie meiner aussieht. Und letztens stand ich mit zwei anderen Tiguans hintereinander an einer Ampel, während ein vierter die Kreuzung überquerte....

Ich muss wohl zugeben, dass ich mir heute keinen Tiguan mehr kaufen würde, alleine weil man den Eindruck hat, jeder 2te fährt einen Tiguan. Irgendwie habe ich wohl den Anspruch kein Allerweltsauto zu fahren und mich etwas von der Masse abzuheben. Wie seht ihr das?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ShaunKli

jeder 2te fährt einen Tiguan.

Dann scheint der Wagen ja was zu haben, wenn so viele darauf abfahren.

Wenn du was seltenes suchst, nimm doch einen Lada Niva, den sehe ich nicht so oft...

Linus

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

(im Stau stehend auch mal etwas senf von mir:) mir hat der tiguan va erstmal optisch gefallen. schon nach den ersten erlkönigbildern war fur mich klar: das wird mein nächster..

und ja, in münchen kommt mam sich gelegentlich vor, wie in wolfburg am ende vom tiguan produktionsband:-) immerhin ist meine lieblingsfarbe selten vertreten, muß ich also nicht einen weitrn schwarzen tiguan vorm supermarkt parken:-)..sondern stell meinen farbtupfer einfach zum rudel. neulich warns in gräfelfing (ein kaff in der peripherie von münchen mit einer der höchsten pkw dichten im lande..) 7 tiger (von 12 autos) vorm eiscafe..bisheriger rekord für meine äuglein- aber eben nicht unerfreulich, sondern schon mal gleich ein lacher beim aussteigen! und eine art entschädigung für mal wieder verpasstes tigertreffn süd (!)..

gruß

philipp

Ich freu mich auch nach 1,5 Jahren des Tiger-Besitzes noch immer über jeden Tiger, den ich sehe - beweist, dass diese Menschen guten Geschmack haben, einigen die Meinung der anderen schnurzpiep egal ist + VW mit der Konzeption dieses Autos ins Schwarze getroffen hat.

Wen die "Massen" stören, soll entweder wegschauen oder sich einen Hummer - Lada - Ferrari o.ä. zulegen... sei's drum :rolleyes:

 

Ach ja - wie auch hier: Millionen Fliegen können nicht irren ;)

am 31. Mai 2011 um 10:58

Vom ersten Modell des Tiguans (jetzt kommt ja das Lifting) wurden nach meiner Info 600.000 Stück gebaut. Ganz normal das man den öfter auf den Straßen sieht. Ich hab mir den Dreck&Feld in einer der selteneren Farben ausgesucht, DEN sieht man wirklich nicht so oft.

Gruss

am 31. Mai 2011 um 11:26

Hey, der Tiguan ist doch das ideale Fahrzeug, um individuell gestaltet zu werden. Ich sehe hier im Süden von Deutschland z.B. noch gar keine veränderten (Tuning & Styling) Fahrzeuge. Leider bin ich ein (mehr oder weniger) guter Fahrer und kein Bastler, sonst würde ich mit meinen sofort beginnen.

Servus,

also ich war der Zweite in meiner Runde der sich nen Tiger zugelegt hat. Mittlerweile sind es schon insgesamt NEUN die hier bei mir rumfahren... Stört mich keineswegs, ist aber schon Wahnsinn... und das in nem knappen Jahr... zum Glück sind bis auf nem weißen R-Liner und meiner, alle Serie geblieben!!! :)))

Alex.

Also, so gehts mir auch. Zu 99% denke ich wenn ich einen seh, und die sind jetzt echt in Rudeln unterwegs ( von wegen Tiger sind Einzelgänger ) OMG sieht der stino aus, das hat er nicht verdient. Alles Kassengestelle.

Dann freu ich mich wie ich meinen zurechtgemacht habe. Eigenlob !!! Und ich muss nicht 2. kucken welcher auf em Parkplatz mir gehört.

Ich wollte ihn nicht nur praktisch sondern auch schön. Aber akzeptiere wenn andere ihn nur praktisch haben wollen.  Wie es euch gefällt.....

Gonzo 

am 17. Oktober 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von ammerseer

Ja das hab ich in der letzten Zeit mir auch gedacht, es werden immer mehr.

Hat aber bestimmt vom Zubehör auch Vorteile, es wird für den individuellen Bedarf mehr geben und vor allem "preisgünstiger"?. (relativ)

Ich habe mir aber meinen Tiguan sowieso etwas anders gestaltet.

200 PS auf 260PS mit Chip Tuning erweitert (verbrauch ca. 1Ltr

mehr) 7,5 Landstr.(60 bis 110 KM/h) bis 13,0 Ltr. Autobahn (bei 160 bis 220 KM/h) je nach Fahrweise.

(Höchstgeschwindigkeit 240 KM/h Tacho 225 KM/h Navi)

Distanzscheiben Hinten, TÜV für Sommer und Winter-Felgen genehmigt

Chromeinfassungen für Dachspoiler, Rückleuchten und Nebler (3M)

Tagfahrlicht vom Freundlichen programmiert

Mehr brauch ich nicht. UND MIR GEFÄLLT`S

Fotos gibt`s keine und Kommentare, seien mal dahin gestellt...............

Michi

mit welchem Chiptuning willst du denn 60PS rausgeholt haben? :)

am 18. Oktober 2011 um 0:48

kennt das hier niemand?

Optimierung bzw. Beschleunigung des Kolbenrückwegs durch die glasfaserverstärkte Kolbenrückholfeder in Verbindung mit einem verchromten Zündfunken! Das ganze wird durch die Quantenoptimierte Software der Motorsteuerung realisiert!

Das konnten wir doch schon in den 70ern!! (da nannten wir es nur noch nicht so kompliziert!!!)

Die Grundlagen: Die erreichbare Geschwindigkeit hängt vom Windwiderstand des Fahrzeugs ab.

Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr fällt der ins Gewicht (nämlich Quadratisch!) Das heisst, die für die neue Endgeschwindigkeit benötigte Leistung steigt in etwa quadratisch an... (und in ähnllichem Maße auch der Spritverbrauch!!!)

Wäre das Auto vor der, durch Chip-Tunig kaum machbaren Steigerung um 60 PS, in etwa 210 km/h gelaufen, wäre nach 60 PS mehr bei 229 km/h Schluss, denn der Windwiderstand ist derselbe geblieben! Und der Motor übrigens bald Schrott!! Denn dafür ist er nicht ausgelegt! Das liegt weit ausserhalb der Toleranz für ein reines Chip-Tuning!!!

Ein Spritverbrauch von einem Liter mehr, ist da übrigens auch mehr als fraglich!

Das ist die physikalische Hürde, der sich z.B. auch ein Bugatti Veyron mit einer im Vergleich zum Tiguan recht aerodynamischen Karrosserie unterwerfen muss: Trotz zusätzlicher Fahrwerkabsenkung und sonstiger Tricks wie Spoiler etc., erreicht der mit über 1000 PS "nur" ca. 400 km/h, bei einem Spritverbrauch von ca. 100 Litern pro 100 Kilometern....

Der Durchschnittsverbrauch dieses Autos wird übrigens bei knapp unter 15 Litern auf der Landstrasse angegeben...

Aber bei einem Tiguan soll man fast Formel-1-verdächtige Fahr-Leistungen nur durch Chip-Tunig herausholen können, bei einem Spritverbrauch, der teilweise unter dem meiner ersten 50 bis 75 PS Golf's liegt ???

Ich falle vom Glauben ab, und lasse mir das aber gerne beweisen...

Da der Ersteller dieses Posts jedoch schon gemeint hat, daß er da die Kommentare "mal dahingestellt" lässt, vermute ich mal, daß er seine "phantastischen Angaben" eher nicht belegen kann oder will....

Die Physik zu dem Thema ist übrigens allgemein zugänglich: Einfach mal nach "Leistungssteigerung, cw-Wert, Geschwindigkeitssteigerung" googeln...

so long....

Die verchromten Zündfunken will ich haben. Mann, ist das Chi Chi!! :D

Zitat:

Original geschrieben von MENA-C

Die verchromten Zündfunken will ich haben. Mann, ist das Chi Chi!! :D

Verchromte Zündfunken :confused: Die hätte ich auch gerne. :p Schade nur, dass ich einen Diesel habe! :D

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

 

Verchromte Zündfunken :confused: Die hätte ich auch gerne. :p Schade nur, dass ich einen Diesel habe! :D

Hallo Hans,

für Diesel gibt es ersatzweise Nockenwellenbeleuchtung.

Hier aber LED ... :D:p.

Kann jeder :) einbauen.

Gruß

Rainer

am 18. Oktober 2011 um 7:38

Hier gibts den Onlineshop dazu:

http://shop.etel-tuning.de/

(so viel ich weiss, schon mehrfach im Forum gepostet) ;)

Getriebesand hätte ich sonst auch noch im Angebot ;)

Sieht mir irgendwie stark nach Off-Topic aus...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Sieht mir irgendwie stark nach Off-Topic aus...:confused:

Sehr gut erkannt! :D

Aber bei solchen Vorlagen muss man auch mal kalauern dürfen. :p

am 18. Oktober 2011 um 8:57

@ PlatinCH

endlich habe ich die Ersatzblase für meine Wasserwage gefunden!

Und Dein Avatar ist echt cool

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Überall Tiguans auf den Strassen!?