ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. über 200 PS für 6000€

über 200 PS für 6000€

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 21:33

Hallo Com.,

ich würde gerne eure Meinung zu paar Auto wissen die ich mir ausgesucht habe. Und würde euch bitten einige Vorschläge zu schreiben.

was mir wichtig ist:

  1. am liebste über 200Ps für 6000€
  2. wenige Krankheiten am Auto
  3. Limusine/Coupe

Folgende Autos habe ich mir angeschaut und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

  • BMW e46 330Ci (2000-2003)
  • Chrysler 300C (2004-2006)
  • Jaguar XJ80 (1991)
  • Audi A8 4,2 (1997)

Danke

Beste Antwort im Thema

Den geilen Motor mit guten Fahrleistungen hat er auch als "Buchhalter" und darauf kommt es an.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 23. Oktober 2014 um 14:05

Alfa ist allgemein lächerlich.

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:05:39 Uhr:

Alfa ist allgemein lächerlich.

Eine sehr hilfreiche und stark belegte Aussage!

Die Fahrzeuge aus dem Fiat-Konzern haben beileibe nichts mehr mit den Rostkarren und Elektronikopfern der 70-80er zu tun, in Sachen Rostvorsorge ist Alfa inzwischen weit voraus. Aber hauptsache unbelegt einfach pro deutsche Premium-Marken argumentieren bzw. andere schlecht machen

am 23. Oktober 2014 um 14:13

Zitat:

@nyrass schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:10:56 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:05:39 Uhr:

Alfa ist allgemein lächerlich.

Eine sehr hilfreiche und stark belegte Aussage!

Die Fahrzeuge aus dem Fiat-Konzern haben beileibe nichts mehr mit den Rostkarren und Elektronikopfern der 70-80er zu tun, in Sachen Rostvorsorge ist Alfa inzwischen weit voraus. Aber hauptsache unbelegt einfach pro deutsche Premium-Marken argumentieren bzw. andere schlecht machen

Hier hat keiner irgendeine premium Marke angepriesen, woher kommt diese Behauptung?

Alfa braucht sich nicht umbedingt verstecken, bzgl. der super Verbesserungen habe ich zwar schon Anderes gehört, wäre aber insgesamt doch irgendwie vorsichtig.

Ich werde mal den Ford Mondeo 3.0 V6 in den Raum, hat 220PS und gibts für den Preis, der Focus mit viel PS ist leider nur mit Glück in deinem Budget. Beides dürften soweit ich weiß eher unauffällig Wägen sein. Ist dafür optisch vielleicht nicht so der Brüller wie ein 300C oder BMW E46, dafür aber hat der Mondeo massig Platz und ein sehr gutes Fahrwerk, eine gute freie Werkstatt repariert ihn wahrscheinlich auch günstiger wie einen 300C oder E46.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 14:48

Hat der Mondeo Turbo ? Den Focus würde ich mir nur sehr ungerade holen, da ein Kollege ihn bis vor kurzen bzw. hat. Bei ihn 2mal der Turbo draufgegangen und zurzeit hat er Motorschaden, da der Turbo sich wieder geschrotet hat und Teilchen davon in den Motor reinkamnen.

Ansich könnte ich mir ein Auto bis 10k leisten, aber dann dürfte er min.1-2 Jahre keine Schwierigkeiten machen. Deshalb hab ich mir gedacht ich Kauf lieber für 6k Auto und 4k hab ich als Sicherheit.

Ist halt die Frage, für wie lange du den auch fahren willst. Ich sage mal so, man kriegt akzeptable Premium-Karren für deutlich weniger, dann hast du noch mehr Reserven. Gerade die alten Oberklasse-Autos kriegt man hinterher geworfen, weil sie so viel saufen. Wenn du noch ein bisschen was selber machen kannst dann kannst auch deutlich günstiger an die Sache ran gehen.

Dann musst du dir allerdings im Voraus darüber im klaren sein -> große Reparatur -> sehr viel Kohle -> Wagen behalten oder verkaufen?! Deshalb ist dein Ansatz, einiges auf der Hinterhand zu halten schonmal sehr gut. Es gibt auch vernünftige A8 Vor-Facelift für 3000-4000€. Nicht perfekt dann, aber okay. Getriebe kann man für 1500-max. 2000€ gut machen lassen. Das mit einplanen. Ansonsten sehr schöner Wagen, wenig Probleme, sehr solide Technik (bis auf Vorderachse / Getriebe). Aber wenn man da ein paar Dinge beachtet, auch kein Thema.

Wenn A8, dann aber 4,2l! Der 3,7 etc. lohnt nicht.

Zitat:

@trustedpioneer schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:48:23 Uhr:

Hat der Mondeo Turbo ? Den Focus würde ich mir nur sehr ungerade holen, da ein Kollege ihn bis vor kurzen bzw. hat. Bei ihn 2mal der Turbo draufgegangen und zurzeit hat er Motorschaden, da der Turbo sich wieder geschrotet hat und Teilchen davon in den Motor reinkamnen.

Ansich könnte ich mir ein Auto bis 10k leisten, aber dann dürfte er min.1-2 Jahre keine Schwierigkeiten machen. Deshalb hab ich mir gedacht ich Kauf lieber für 6k Auto und 4k hab ich als Sicherheit.

Tut mir Leid, ich sage sowas unglaublich ungern, aber dann muss er fast selbst drann Schuld sein. Oder er fährt abnormal viel, aber wenn man den Turbo ein wenig warm und kalt fährt, hält der durchaus etwas länger. Oder die Werkstatt macht irgendwas falsch. Aber das ist das erste mal, dass ich vom Ford Focus mit Turbo Problemen höre.

Ach ja, der Mondeo 3.0 V6 ist ein Motor ohne Turbo, der hat Hubraum und bekommt da seine Leistung, Probleme mit dem Turbo welcher nicht existiert wirst du da gar nicht haben. Ach ja, ein Turbo aufgeladener 3.0 V6 Motor sollte deutlich mehr wie 220PS leisten ;) Eher so um die 300PS

Den Mondeo würde ich nicht ausschließen, der erste Focus mit etwa 218PS dürfte dafür mit Turbo kommen, glaube aber nicht, dass der so anfällig ist.

@ hasan & alle : da hat wohl mein broweser gesponnen..

SORRY dafür.. :)

btw. ich wollte keine Diskussion eröffnen, sondern nur Hinweisen, dass auch andere

Mütter schöne Töchter haben tun :)

Der ST200 ist nett, aber kein VErgleich zum V6 eines Alfa's oder dem R6 von BMW.

Wennde die drei mal Probegefahren hast, dann weißte was wir meinen..wobei hier der

V6 im Alfa, auch wenn viele BMW-Fans es nicht hören möchten, der "spritzigere" und

vor allem "hörbare" Genuss ist.

Bzgl. den ganzen Vorurteilen, nu ja, da wurde ja jetzt vieles dazu geschrieben und

auch hier, ich spar mir einfach alles.

Fact ist, preiswerter und freudiger als einen 156er V6 kannste nicht fahren.

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:15:01 Uhr:

@ hasan & alle : da hat wohl mein broweser gesponnen..

SORRY dafür.. :)

btw. ich wollte keine Diskussion eröffnen, sondern nur Hinweisen, dass auch andere

Mütter schöne Töchter haben tun :)

Der ST200 ist nett, aber kein VErgleich zum V6 eines Alfa's oder dem R6 von BMW.

Wennde die drei mal Probegefahren hast, dann weißte was wir meinen..wobei hier der

V6 im Alfa, auch wenn viele BMW-Fans es nicht hören möchten, der "spritzigere" und

vor allem "hörbare" Genuss ist.

Bzgl. den ganzen Vorurteilen, nu ja, da wurde ja jetzt vieles dazu geschrieben und

auch hier, ich spar mir einfach alles.

Fact ist, preiswerter und freudiger als einen 156er V6 kannste nicht fahren.

Und die gesamte 328 / 330er, C280/c320er, A4 3.0, etc. Fraktion lässt Du

locker beim beschelunigen und Top-Speed hinter Dir.

Grüße

Was ich über die Alfa Motoren gehört habe ist da durch aus wahres drann, da gibt es ein paar sehr schöne Berichte. Trotzdem bin ich auf Grund von einem Alfa geschädigten Stiefvater, welcher total durch gerostet war, während der Golf meiner Mutter dagegen kaum Rost an tragenden Teilen hatte eben leicht vorgeschädigt. Auch ein Arbeitskollege, welcher sich vor einigen Jahren einen neuen Alfa kaufte (deutlich nach 2000) und nach den ersten 3 Jahren dann erst einmal 3000€ in Schweißarbeiten und Unterboden stecken dürfte etwas vorsichtig. Ich selbst finde Alfa sehr attraktiv, abgesehen von den leicht erhöhten Werkstattkosten, aber weiß, dass die Erfahrungen hier leider nicht aus der Luft gerissen wurden, und als ich damals bei meinem Autokauf Alfa in den Mund nahm, meine Familie nur sehr müde gelächelt hat.

Trotzdem, so ein kleiner Alfa mit 3.2 V6 hätte schon echt was.

am 23. Oktober 2014 um 15:26

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:15:01 Uhr:

@ hasan & alle : da hat wohl mein broweser gesponnen..

SORRY dafür.. :)

btw. ich wollte keine Diskussion eröffnen, sondern nur Hinweisen, dass auch andere

Mütter schöne Töchter haben tun :)

Der ST200 ist nett, aber kein VErgleich zum V6 eines Alfa's oder dem R6 von BMW.

Wennde die drei mal Probegefahren hast, dann weißte was wir meinen..wobei hier der

V6 im Alfa, auch wenn viele BMW-Fans es nicht hören möchten, der "spritzigere" und

vor allem "hörbare" Genuss ist.

Bzgl. den ganzen Vorurteilen, nu ja, da wurde ja jetzt vieles dazu geschrieben und

auch hier, ich spar mir einfach alles.

Fact ist, preiswerter und freudiger als einen 156er V6 kannste nicht fahren.

Grüße

Naja, wenigstens hast du die behauptung, das ein 159 einen 330i "abzieht" wieder per Edit zurückgezogen ;)

am 23. Oktober 2014 um 20:43

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:05:39 Uhr:

Alfa ist allgemein lächerlich.

Der war gut :D

Mit 6000€ Budget würde ich bei BMW oder Mercedes schauen!

Alles andere ist nicht wirklich reizend!

Bg

Wie wärs mit nem Opel Vectra GTS mit dem 3,2 Liter 6 Zylinder und 211PS. Der hat so gut wie überhaupt keine Probelme ausser das er ein bischen "säuft" wenn man aufs Gas tritt. Aber das machen alle Autos um 200 PS. Ich fahre meinen jetzt 2 Jahre und bin voll und ganz zufrieden. Mit 6000€ müsstest du auch ein sehr gutes Modell mit um die 100000km bekommen.

http://suchen.mobile.de/.../200795803.html?...

Oder den neueren mit Turbo, der ist ein bischen sparsamer und spritziger:

http://suchen.mobile.de/.../200880338.html?...

@Hans : das meinst Du doch nicht wirklich, den 3.2V6 Holden Motor ?

Der ist ja auch im Alfa 159 3.2 verbaut, hier zwar mit 260-PS, aber geht

echt gar nicht..kein "Temperament" und für die "PS" definitv zu lahm.

Dazu die Steuerketten Problematik..

@CLS : nen 159er "zieht" keinen 330i E46 ab, datt stimmt, aber der GTA.

kurz zu den Meßdaten :

0-100 km/h:

330i (170-KW): 6.5

GTA (184-KW): 6.3

0-200 km/h :

330i : 23.4 sec

GTA: 21.5 sec

Top-Speed :

330i: 246 km/h

GTA: über 250 km/h

Und vom C320 ganz zu schweigen.

Grüße

Zitat:

@hasan_2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 22:43:07 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:05:39 Uhr:

Alfa ist allgemein lächerlich.

Der war gut :D

Mit 6000€ Budget würde ich bei BMW oder Mercedes schauen!

Alles andere ist nicht wirklich reizend!

Bg

Achso, na wenn du das sagst. Hast du dafür auch eine Begründung? Gerade wenn das Budget nicht allzugroß ist, bekommt man woanders mehr fürs Geld!

am 24. Oktober 2014 um 6:23

@Guzzi97 auf dem Papier zu vergleichen ist wie Quartett, das sagt nichts aus

@Bermuda: dann erläutere uns mal was für dich "mehr fürs Geld" bedeutet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. über 200 PS für 6000€