ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. TV Freischaltung über Modul oder Diagnosestecker

TV Freischaltung über Modul oder Diagnosestecker

BMW X5 E70

Hallo Leute !

Hat wer Erfahrung mit TV Freischaltung Beim X5 E 70 ?

Welches System ist besser -Modul oder über Diagnosestecker, vor allem, was passiert, wenn von BMW in der Werkstatt eine neue Software eingespielt wired ????

mfg

docpm

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von docpm

.... was passiert, wenn von BMW in der Werkstatt eine neue Software eingespielt wired ????

mfg

docpm

Servus,

TV-Freischlaltung per Software ist nach dem Aufspielen eines Updates weg, per Modul immer noch vorhanden und jederzeit selbst wieder entfernbar. Also ist die Hardwarelösung die Bessere.

So long Norbert

Danke für Info und grüsse aus Wien

Habe bei meinem X5 (Medell 2008 ) die Freischltung über OBD machen lassen .Bin sehr zurieden.Die Firma wo ich war, bietet beide Varianten an Freischaltmodul und über OBD.Habe mich für die TV-Freischaltung per Diagnose entschieden. Vorteil für mich war kein Einbau und später keinen Ausbau.So wie ich das verstanden habe stört das TV-Modul ,wenn das Fahrzeug neue Sotware überspielt bekommt und muss von BMW ausgebaut werden was kosten bereitet.Bei der Obd Lösung ist die Freischaltung zwa wieder weg ,bekommt mann aber von der Firma wo ich war kostenlos wieder freigeschaltet.

Hier der Link www.tv-freischaltung.net

Ich hatte so ein stecker: sch**sse

2 st einbau, canbus fehler meldung bei neue software, 2 st ausbau

gekauft bei carnaviandmore in ebay

wir haben über diagnosestecker und sind bestens zufrieden.

wie domio-81 beschrieben bekommt man wieder kostenlos wieder freigeschaltet

Zitat:

Original geschrieben von cutman1

wir haben über diagnosestecker und sind bestens zufrieden.

wie domio-81 beschrieben bekommt man wieder kostenlos wieder freigeschaltet

habe bei www.autotuningshop.eu einen obd II freischalter für Dein Auto gesehen.

Damit kannst du sooft wie Du willst freischalten bzw auch wieder TV schließen.

Paßt dann aber nur für das eine Auto.

Damit biste allerdings in jeder Situation immer Herr der Lage.

Also nix Einbau und wieder ausbauen oder woanders hinfahren und dann wiedeer freischalten lassen.

Kannste alles selber machen.

Der Preis scheint mir auch mehr als okay.

unser norden

Genau einen solchen habe ich gerade neben mir liegen. Bedienung ist kinderleicht, aber leider funzt es bei mir nicht - ist wohl/scheinbar Baujahr-abhängig...(wird ja auch auf der genannten HP geschrieben) und das mir vorliegende Gerät ist mit der Software für MY 2007 ausgestattet. Schade! :(

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Genau einen solchen habe ich gerade neben mir liegen. Bedienung ist kinderleicht, aber leider funzt es bei mir nicht - ist wohl/scheinbar Baujahr-abhängig...(wird ja auch auf der genannten HP geschrieben) und das mir vorliegende Gerät ist mit der Software für MY 2007 ausgestattet. Schade! :(

 

Sieht vielleicht so aus. Ist aber sicherlich nicht von mir. Kann mich nicht erinnern an Dich so einen verkauft zu haben.

Die Software ist entscheidend, nicht die Optik des Gerätes.

Der Autotuningshop

Zitat:

Original geschrieben von Der Autotuningshop

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Genau einen solchen habe ich gerade neben mir liegen. Bedienung ist kinderleicht, aber leider funzt es bei mir nicht - ist wohl/scheinbar Baujahr-abhängig...(wird ja auch auf der genannten HP geschrieben) und das mir vorliegende Gerät ist mit der Software für MY 2007 ausgestattet. Schade! :(

 

Sieht vielleicht so aus. Ist aber sicherlich nicht von mir. Kann mich nicht erinnern an Dich so einen verkauft zu haben.

Die Software ist entscheidend, nicht die Optik des Gerätes.

Der Autotuningshop

Hast du auch nicht, den Freischalter welchen Dirk im Moment hat, habe ich bei www.diagsoft.de gekauft.

Ihr seid übrigens ein schönes Team, "unser Norden" und "der Autotuningshop", welch ein Zufall dass ihr beide aus Kiel kommt...

am 24. November 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Zitat:

Original geschrieben von Der Autotuningshop

 

Hast du auch nicht, den Freischalter welchen Dirk im Moment hat, habe ich bei www.diagsoft.de gekauft.

Ihr seid übrigens ein schönes Team, "unser Norden" und "der Autotuningshop", welch ein Zufall dass ihr beide aus Kiel kommt...

Wir lieben uns....

Kiel ist ein Dorf

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Zitat:

Original geschrieben von Der Autotuningshop

 

 

Hast du auch nicht, den Freischalter welchen Dirk im Moment hat, habe ich bei www.diagsoft.de gekauft.

 

Ihr seid übrigens ein schönes Team, "unser Norden" und "der Autotuningshop", welch ein Zufall dass ihr beide aus Kiel kommt...

:D - Ein Schelm wer Böses denkt! - :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. TV Freischaltung über Modul oder Diagnosestecker