Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Turtle Wax- gut oder Müll?

Hallo! Hab mal so in der Bucht geschmökert! Alle verkaufen nur noch Nano:eek:! Nano hier-Nano da! Nur gut das es noch kein Nano-Klopapier gibt! Oder auch Schade!:D:D

Da ,bin ich auf Turtle Wax gestoßen, mal ohne so´´n Nano !:confused:

Nu, wollt ich nur mal wissen ,ob das Zeug gut ist ,oder nicht ? Das Turtle Wax !

Weil ich brauch da nicht so die absoluten MEGA-SUPER-WUNDER-TOP-EXTREM- Polituren bzw. Wachs,

für mich bzw. das Auto reicht der Durchnitt, ?

Vielen Dank erst mal!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Hallo! Hab mal so in der Bucht geschmökert! Alle verkaufen nur noch Nano:eek:! Nano hier-Nano da! Nur gut das es noch kein Nano-Klopapier gibt! Oder auch Schade!:D:D

Nu, wollt ich nur mal wissen ,ob das Zeug gut ist ,oder nicht ? Das Turtle Wax !

Weil ich brauch da nicht so die absoluten MEGA-SUPER-WUNDER-TOP-EXTREM- Polituren bzw. Wachs,

Vielen Dank erst mal!

schildkröten stehen unter artenschutz.

frag mal die claudia was die dazu sagt

best_friend best_friend

x- was sonst!

ich kann dir das turtle wax ice paste empfehlen. dazu kannst du hier eine menge lesen.

spechti spechti

Family of fine Cars

Ich importiere selber aus GB und USA, da es das von mir bevorzugte TurtleWax "Platinum Series" Pflegematerial in Deutschland laut dem Importeuer nicht gibt. Sowohl die Platinum-Wachse als auch besonderes der Spray Detailer sind recht gut und ich benutze sie seit Jahren. Besonders die Verarbeitung ist im Vergleich zu anderen Wachsen (flüssig oder Paste) sehr gut, Schlieren sind praktisch ein Fremdwort und die Auspolierbarkeit ist hervorragend, der Geruch nach Kokos sehr angenehm.

Die Serie wird gerade durch eine neue Premiumserie abgelöst, mit der ich noch nicht rumgespielt habe, die ich mir aber demnächst mal besorgen werde.

Die in Deutschland vertriebenen Produkte von TurtleWax sind eher durchschnittlich. Besonders diese "Color Wax"-Sachen sind erwiesenermaßen Blödsinn.

Zitat:

Ha ha..! Genial! (-> ab in die Lieblingszitate damit) :D

Ich frage mich aber: Warum "schmökerst" Du bei Ebay, wenn Du ein brauchbares Wax suchst und nicht hier?

Bevor Du Dir so'ne komischen Ebay-Waxe oder Baumarkt-Waxe kauftst, solltest Du eher einmal ~25 Euro investieren und dann hast Du (mindestens) für die nächsten 2 Jahre was vernünftiges und bist auch mit der "Haltbarkeit" zufrieden.

Vielen Dank erst mal!

Zum TurtleWax kann ich keine Erfahrungen beisteuern. Zu den Nigrin-Sachen schon. Ich hatte mal so ein Color Wax in schwarz. Sagen wir mal es ist "kurzweilig" auf dem Lack..

Zitat:

Vielen Dank erst mal!

Hi,

also ich benutze es seit Jahren (2x jährlich, reicht völlig), da es auch von vielen Daimler Werksätten für die Gebraucht- oder Jahreswagenpflege und Aufbereitung genommen wird. Ich finde das Preis Leistungverhältnis sehr gut und kann nur sagen das es komplett über den Winter das Fahrzeug sehr gut imprägniert (Ich fahre jeden Tag 150Km bei jedem Wetter). Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich das Auto so lange wie möglich mit der Hand wasche und nur maxilmal in den Monaten Dezember bis Februar durch die Waschanlge fahre (pro Monat 1x).

Auf schwarzen Lacken sieht man nach dem Wachsen zu Teil Farbdifferenzen, die aber innerhalb von

1-2 Tagen weg sind durch verdunsten der enthaltenen Fettanteile.

Also ich kann es nur empfehlen wenn man sein Fahrzeug pflegen will ohne sich zu Sklaven des selbigen zu machen.

Denn noch ist ein Auto meine Meinung nach ein Gebrauchtsgegenstand und keine heiligen Ikone und man sollte es hier nicht auf die Spitze mit der Pflege. So mancher Artikel hier treibt mir doch des öfteren das Lachen auf's Gesicht. Manche pflegen hier scheinbar ihr Auto mehr als ihre Frau oder Freundin.

Gruß

wojo55

Deine Antwort auf "Turtle Wax- gut oder Müll?"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Turtle Wax- gut oder Müll?