ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turbolader Umbau?

Turbolader Umbau?

Themenstarteram 4. November 2006 um 16:41

Ich will meinen 1.8 Sauger auf Turbo umrüsten! Was muß ich alles umbauen, und mit welchen Kosten muß ich rechnen??

Ähnliche Themen
66 Antworten

benutz doch bitte mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon paar mal besprochen ...

am 5. November 2006 um 13:24

kleiner tip dazu noch hier . kauf dir lieber gleich nen turbo, die umrüstung ist meiner meinung nach aus kostengründen nicht lohnenswert.

am 5. November 2006 um 22:52

Das muß deine entscheidung sein ob du dein Baby mit nem Turbo motzen willst klar jeder sagt kauf dir doch n gescheites auto aber wenn du an der Karre hängst dan las dich nicht klein kriegen !

Bei meinem Kumpel wars das selbe n 1.6 er A3 8L EZ 1998 mit 1090 kg leergewicht heben wir vor nem Monat mit nem Kompressor versehen hat jetzt mit Auspuffanlage ( Eisenmann ) und Rennkat

( 200 cdpi ) + Fächerkrümmer scharfe Nocke an die 179 PS, da hat jeder gesagt das geld is zu schade des wirt nie was aber jetzt !!! oh baby der verbläßt jeden 1.8T das alles zu spät ist, und an alten S3 kommt er auch gut hinne.

ALLSO NOTHING IS IMPOSSIBLE !!!!!!!!!!!

habs mit meinem 1.6er auch vor auf kompressor umzusteigen

ja toll dann hast du in einem 1.6 179ps da ist dann aber auch schluss. aber wenn ich einen 1.8t umbaue auf 250 260 ps dann verblässt der dich ohne ende baby und von einem s3 der nen turbolader umbau hat meinst du du stehst wenn ich an dir vorbei fahre.

naja das vielleicht nicht. man muss immer wissen was man möchte ob man sich damit zufrieden gibt das man nur 179 ps erreichen kann oder ob man mehr will.

habe vorher auch einen 1.8 audi a4 gefahren wollte auch einen turbolader oder v6 umbau machen, mir hat jeder gesagt kauf dir erst mal eine richtige basis zum aufbau.

so habe ich mich dann für nen s3 entschieden und bin zurzeit richtig glücklich damit.

also auch mein rat wenn du mehr willst verkauf deinen a3 und kauf dir was anderes.

am 7. November 2006 um 20:59

tja da is was drann das du mich verbläst,

ABER du hast schon den ersten fehler gemacht DU woltest deinen A4 auf V6 motzen ODER ??? aber deine freunde haben dir wieder eingeredet allso kams nich von dir weil wenn ja hättest du jetzt nen A4 V6 oder nicht ???

siehst du mein kumpel hat obwohl jeder gesagt hat machs net !! ne 1.6 er Waffe die läuft auch ihre 250 da bin ich mir sicher und beschleunigung mit 179 Ps bei 1090 kg ja is auch net schlecht is sogar so gut das n 1.8T ganz schnell die Fliege macht und nem S3 kommt man auch gut hinterher aber klar n 1.8T hochmotzen kriegst aufjedenfall mehr raus alls beim 1.6er fand bloß geil wenn hinten 1.6 draufklebt was ja eigentlich stimmt und die ganzen mercedes und so weiter meinen die können dich überholen und du gehst aufs Gas tja servus Mercedes.

am 7. November 2006 um 21:38

das will ich sehen, dass du mit nem 179ps'ler am s3 klebst. zwischen den beiden autos (ich gehe mal vom facelift aus) liegen 45ps leistungsunterschied. am 1,8t mit 132kw wird er sich langsam aber sicher schon die zähne ausbeißen. aber bevor ich das thema hier noch breit trete bleibe ich bei meiner obigen meinung.

tja habe bei meinen s3 auch 1.8 hinten drauf kleben und ist ja noch nicht mal gelogen.

tja und was hätte ich dann einen a4 v6, auch wieder ein larmarsch auto und wenn ich da mehr rua holen wollte wäre ich auch wieder im nichts gelandet. ALSO ein dank an meine freunde.

deshalb sage ich immer noch verkaufen und ein anderes auto kaufen.

und das er 250 echte kmh bringt bezweifle ich meiner ist laut tacho auch 280 anschlag gelaufen war dann beim tacho einstellen und siehe da 265 kmh.

tja aber wo ich schon bei meinem neuen thema angelangt wäre weil ich habe noch einen anderen prüfstand ausprobiert um zu schauen ob mein tacho stimmt, da wurde mir gesagt das er 275 echte läuft.

mal eine ganz andere frage zu oskar habe in einen anderen thema gelesen das du 200 zeller kats hast? in einem 1.6? was soll das denn bringen?

oder war dein kat kaputt?

naja noch was. wir müssen auch mal bei der wahrheit bleiben es gibt auch einen mercedes mit 90 ps oder was weiss ich mit 140 aber es gitb auch welche mit 300 ps, da sagt man dann wohl mal nicht ade meredes.

Zitat:

Original geschrieben von Oskar16387

Das muß deine entscheidung sein ob du dein Baby mit nem Turbo motzen willst klar jeder sagt kauf dir doch n gescheites auto aber wenn du an der Karre hängst dan las dich nicht klein kriegen !

Bei meinem Kumpel wars das selbe n 1.6 er A3 8L EZ 1998 mit 1090 kg leergewicht heben wir vor nem Monat mit nem Kompressor versehen hat jetzt mit Auspuffanlage ( Eisenmann ) und Rennkat

( 200 cdpi ) + Fächerkrümmer scharfe Nocke an die 179 PS, da hat jeder gesagt das geld is zu schade des wirt nie was aber jetzt !!! oh baby der verbläßt jeden 1.8T das alles zu spät ist, und an alten S3 kommt er auch gut hinne.

ALLSO NOTHING IS IMPOSSIBLE !!!!!!!!!!!

habs mit meinem 1.6er auch vor auf kompressor umzusteigen

hi ich würd gern mal wissen was dieser umbau gekostet hat und woher du einen passenden kompressor hatt bzw wie der umbau so geklabbt hatt. wie siehst mit der lebensdauer aus mit knapp 80 ps mehr?:)

am 20. Dezember 2007 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Oskar16387

Das muß deine entscheidung sein ob du dein Baby mit nem Turbo motzen willst klar jeder sagt kauf dir doch n gescheites auto aber wenn du an der Karre hängst dan las dich nicht klein kriegen !

Bei meinem Kumpel wars das selbe n 1.6 er A3 8L EZ 1998 mit 1090 kg leergewicht heben wir vor nem Monat mit nem Kompressor versehen hat jetzt mit Auspuffanlage ( Eisenmann ) und Rennkat

( 200 cdpi ) + Fächerkrümmer scharfe Nocke an die 179 PS, da hat jeder gesagt das geld is zu schade des wirt nie was aber jetzt !!! oh baby der verbläßt jeden 1.8T das alles zu spät ist, und an alten S3 kommt er auch gut hinne.

ALLSO NOTHING IS IMPOSSIBLE !!!!!!!!!!!

habs mit meinem 1.6er auch vor auf kompressor umzusteigen

Ich lese das jetzt erst... Schon süß. Ich brauche nur aufs Gaspedal zu aschen, dann sieht er weder Sonne noch Rücklichter.

1,6 Kompressor ??????????????

 

wo ist denn da der sinn

Ich kann auch nur sagen 1,8t kaufen selber Schrauber können mit dem Geld was der umbau auf Kompressor kostet in einen 1,8t 300 oder mehr ps rausholen .

Mal ganz abgesehen davon Bezweifel ich das dein Kumpel an meinem Lehrgeräumten 1,8T mit Programm auch nur dranbleibt . Der serien S3 ist zuschwer da könntes du dranbleiben bis zu einer Gewissen Geschwindikeit , bei einem Ampelstart sieht dein Kumpel aber auch kein Land .

 

Wenn du mal was bauen möchtes was keine hat dann baue doch mal einen V5 oder V6 A3

soll nicht passen ,wäre doch mal ne herrausvorderung.

  

"Ich brauche nur aufs Gaspedal zu aschen, dann sieht er weder Sonne noch Rücklichter."

 

Sehr geiler Spruch! Ich könnt mich tod lachen!! :D:D:D

 

Ich denke auch, dass ein Umstieg auf eine andere Basis sinnvoller wäre...

 

Grüße

 

Jens

 

 

am 20. Dezember 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Oskar16387

tja da is was drann das du mich verbläst,

ABER du hast schon den ersten fehler gemacht DU woltest deinen A4 auf V6 motzen ODER ??? aber deine freunde haben dir wieder eingeredet allso kams nich von dir weil wenn ja hättest du jetzt nen A4 V6 oder nicht ???

siehst du mein kumpel hat obwohl jeder gesagt hat machs net !! ne 1.6 er Waffe die läuft auch ihre 250 da bin ich mir sicher und beschleunigung mit 179 Ps bei 1090 kg ja is auch net schlecht is sogar so gut das n 1.8T ganz schnell die Fliege macht und nem S3 kommt man auch gut hinterher aber klar n 1.8T hochmotzen kriegst aufjedenfall mehr raus alls beim 1.6er fand bloß geil wenn hinten 1.6 draufklebt was ja eigentlich stimmt und die ganzen mercedes und so weiter meinen die können dich überholen und du gehst aufs Gas tja servus Mercedes.

250, so ein Schwachsinn. Die Karre läuft Serie keine 200 und ihr habt das Getriebe nicht geändert. Jetzt sag nicht, der dreht bis 10.000...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von Oskar16387

Das muß deine entscheidung sein ob du dein Baby mit nem Turbo motzen willst klar jeder sagt kauf dir doch n gescheites auto aber wenn du an der Karre hängst dan las dich nicht klein kriegen !

Bei meinem Kumpel wars das selbe n 1.6 er A3 8L EZ 1998 mit 1090 kg leergewicht heben wir vor nem Monat mit nem Kompressor versehen hat jetzt mit Auspuffanlage ( Eisenmann ) und Rennkat

( 200 cdpi ) + Fächerkrümmer scharfe Nocke an die 179 PS, da hat jeder gesagt das geld is zu schade des wirt nie was aber jetzt !!! oh baby der verbläßt jeden 1.8T das alles zu spät ist, und an alten S3 kommt er auch gut hinne.

ALLSO NOTHING IS IMPOSSIBLE !!!!!!!!!!!

habs mit meinem 1.6er auch vor auf kompressor umzusteigen

Ich lese das jetzt erst... Schon süß. Ich brauche nur aufs Gaspedal zu aschen, dann sieht er weder Sonne noch Rücklichter.

Dem kann ich mich auch nur anschließen! Dank des nicht vorhandenen Rußfilters siehst du auch nur noch Staub :D

In letzter Zeit werden die Themen hier immer besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen