Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Turbo X

Turbo X

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 1:05

Hallo ihr Leute,

muss echt mal sagen das ich diese Seite sehr informativ finde und es sehr gut finde das jeder offen die Meinung sagt.

Jetzt mal eine frage an euch

Ich habe mir die Tage ein Turbo X Kombi bestellt und bekomme es ende dieser Woche.

Nachdem ich aber zahlreiche berichte von euch über den Turbo X gelesen habe Zweifel ich an meiner Entscheidung den gekauft zu haben.

Ich hatte den 2 Tage zur Probefahrt und ich muss gestehen das es richtig Spaß gemacht den zu fahren.So Negativ wie der hingestellt wird ist der finde ich gar nicht.

Klar relativ hoher Verbrauch aber wenn man Spaß haben will dann muss man einige Sachen in Kauf nehmen.

Also ich kann es kaum abwarten den am Freitag zu bekommen.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

oder ob dieser noch zeitgemäß ist

ist doch Quark dein Statement, bei jedem anderen Hersteller geht das ok einen V6 oder V8 zu verbauen die wesentlich mehr saufen als der Saab aber wenn Saab das macht gibt's gleich eine auf die Mütz. Du sagst immer wie neutral deine Statements usw sind, sorry es ist mehr als offensichtlich wie du dem Thema gegenüber eingestellt bist. Anyway....würde ich kein Saab mehr fahren würd ich mich hier auch gar nicht mehr aufhalten und den anderen immer einen rein Singen wie käse das Produkt ist für das man sich entschieden hat.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Jetzt mal eine frage an euch

 

Ja? :p

am 9. Dezember 2008 um 8:45

Laß dich doch nicht bekloppt machen!

Du hast ein geiles, schnelles, individuelles Auto, dem viele Blicke folgen werden!

Ich selber fahre ein gehirschtes Aero Cabrio, rauchgrau, mit allem Pipapo ... und freue mich jeden Tag aufs neue! Und wenn mal was ruckelt oder knackelt? So what! Das passiert bei jeder Marke.

Genieß deinen Wagen!

Ich drücke dir die Daumen, dass die Wintersonne am Freitag lacht ... du wirst auf jeden Fall ein fettes Grinsen im Gesicht haben, wenn er vor dir steht ...

Respekt !!!

Keiner kann Dir unterschreiben, dass es Saab in naher Zukunft noch gibt und Du orderst einen TurboX, der z.Zt. wie Blei in den Verkaufsräumen steht.

Der Verkäufer wird Dir zu ewigen Dank verpflichtet sein.

Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen !

> der z.Zt. wie Blei in den Verkaufsräumen steht.

Das scheint wirklich der Fall zu sein. Mein Händler hatte zwei, einen hat er gleich im Sommer noch verkauft, der andere steht sich seit Monaten im Showroom die Reifen platt. Hatte mir das Teil mal näher angeschaut, ist schon ... beeindruckend... 19" Felgen und so.. nur, Understatement sieht anders aus :-( Ich habe mir lange überlegt ob ich meinen 9000er endlich in den Ruhestand schicken soll, als die Nachricht vom limitierten T-X die Runde machte war ich auch gleich interessiert. Aber der sieht im Prospekt wirklich besser aus als in Natura. Hat schon was von D&W...

 

So du einen guten Preis bekommen hast, gibt es keinen Grund, sich nicht an einem Turbo X zu freuen.

Wenn einem das Styling zusagt, ist das ein phantastischer Wagen!

Dass offensichtlich zahlreiche Turbo X noch nicht verkauft sind, liegt wohl an dem recht selbstbewussten Preis,

der für ein Auto verlangt wird, das offensichtlich nicht den Geschmack der zahlungskräftigen Saab-Kunden trifft.

Anders gesagt: Die Leute um die 30, die dieses Auto gerne fahren würden, haben nicht die Ressourcen,

um gut und gerne € 50.000 zu finanzieren - und da liegen - zumindest in Österreich - die Verkaufs- und nicht die Listenpreise!

Die Leute um die 50, die es sich wirklich leisten können, bevorzugen wohl doch eher ein etwas dezenteres Styling.

Und dann sind da noch die beachtlichen laufenden Kosten, die in Zeiten wie diesen besonders ins Gewicht fallen.

Einem Artikel aus der gestrigen FAZ war zu entnehmen, dass die aktuelle Krise auch im Luxussegment voll zuschlägt.

BMW spürt das offensichtlich auch massiv!

Gruß

saabista63

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Saab hat zwar aus dem Turbo X nicht das gemacht was die theoretisch hätten machen können, aber deswegen ist er noch lange kein schlechtes Auto resp. wäre er sein Geld nicht wert.

Ich stehe dem Konzept Turbo X zwar nach wie vor skeptisch gegenüber obwohl ich selber einen habe, aber eben viel mehr aus der Tatsache heraus das er sich für ein limitiertes Modell zu wenig von den übrigen 9-3 abhebt. So ist er halt einfach ein aufgepeppter 9-3, Spass macht er auf jeden Fall und Du wirst Deinen Kauf nicht bereuen, so wie ich ihn auch nicht bereue.

Viel Spass beim Warten und viel Spass ab Freitag!

Grüsse

Cyberax

Ich kann Cyberax nur voll beipflichten. Ich fahre den Turbo X seit Anfang November und er ist - besonders nachdem ich ihn noch hab hirschen lassen, aber auch schon vorher - ein wirklich tolles Auto, das sehr viel Spaß macht und sich sehr angenehm und gediegen fahren lässt. Ich habe noch keine vergleichbar gute Straßenlage erlebt (vielleicht der neue Volvo XC60, den ich kürzlich probegefahren habe, aber der hat ja auch das gleiche Haldex-Fahrwerk) und es ist wirklich faszinierend, wie locker der Wagen das Tempo hochzieht und wie auf Schienen durch die Kurven geht, vor allem auch bei Nässe und Schneematsch. Das einzige, das nervt, ist der Auspuff-Sound, aber den hast Du ja bei der Probefahrt schon kennen gelernt. Über den Verbrauch reden wir besser nicht, aber das wusstest Du ja vorher. ;)

Freu Dich drauf (und schau schonmal bei Hirsch nach, die haben auch ein vergünstigtes Innenausstattungspaket, das nicht auf der Website steht)!

wplu

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 16:38

hallo Leute

vielen dank für die zahlreichen antworten die auf jeden fall sehr positiv für mich sind.

ich hatte echt schon gezweifelt an meiner Entscheidung.

Aber ich wußte ja von Anfang an die Minus Punkte an dem wagen ( verbrauch usw )

Ich denke für einen dreißig jährigen werden Papa ist es ein sehr nettes Familienfahrzeug :-)

werde euch dann mal am Freitag berichten wenn ich ihn bekomme:-)))

wünsche euch allen einen schönen Abend und vielen dank

..Du kaufst Dir einen Wagen für 50k€ und machst Dir Gedanken über den Benzinverbrauch? :-) Ne, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 9000cse

..Du kaufst Dir einen Wagen für 50k€ und machst Dir Gedanken über den Benzinverbrauch? :-) Ne, oder?

Ziemlich kleinkarierte Sichtweise... Man kann auch über den Verbrauch nachdenken ohne das Geld im Hinterkopf zu haben... :rolleyes:

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 1:05

ich denke das eine hat nichts mit dem anderen zu tun oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von 9000cse

..Du kaufst Dir einen Wagen für 50k€ und machst Dir Gedanken über den Benzinverbrauch? :-) Ne, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Zitat:

Original geschrieben von 9000cse

..Du kaufst Dir einen Wagen für 50k€ und machst Dir Gedanken über den Benzinverbrauch? :-) Ne, oder?

Ziemlich kleinkarierte Sichtweise... Man kann auch über den Verbrauch nachdenken ohne das Geld im Hinterkopf zu haben... :rolleyes:

...ziemlich armselige Antwort. Bekanntermaßen fahren wir ja alle Saab weil wir die Umwelt schützen wollen *LOL*.

Vom Kosten- oder Öko-Argument habe ich in seinem Post nichts gelesen, lediglich das er sich bewusst ist das der Verbrauch hoch ist. Und zu diesem Bewusstsein gelangt man in dem man darüber nachdenkt. Sprich: Man kann auch bei einem 50K Auto über den Verbrauch nachdenken, ohne im Endeffekt damit etwas anzufangen...

Und das ein hoher Verbrauch immer ein Minus-Punkt ist, egal ob es jemanden stört oder nicht liegt auf der Hand. Ich habe noch nie jemanden gehört der hat gesagt ich finde mein Auto super weil es so viel säuft...

am 11. Dezember 2008 um 7:33

Notfalls einfach 6 Wochen die Luft anhalten und die CO2-Bilanz für EINEN Tag Autofahren ist wieder in Ordnung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen