ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tuningscene ,wer kennt/hat Erfahrungen mit mtb-fahrzeugtechnik ?

Tuningscene ,wer kennt/hat Erfahrungen mit mtb-fahrzeugtechnik ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:07

wer hat denn schon mal Erfahrungen mit dieser Firma gemacht,

 

Leistungssteigerung am TTRS,

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

weil alle andern schlechter sind und Gott sich nur ein menschliches Gefäß für seine Ergüsse genialen Tunings leisten konnte... :rolleyes:

Bekanntlich ist die Erde ja eine Scheibe und steht im Mittelpunkt des Universums und nur diese eine Ansicht kann die Richtige sein.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

geh besser direkt zu siemoneit racing

warum?

:D:D:D

Hallo,

 

weil alle andern schlechter sind und Gott sich nur ein menschliches Gefäß für seine Ergüsse genialen Tunings leisten konnte... :rolleyes:

Bekanntlich ist die Erde ja eine Scheibe und steht im Mittelpunkt des Universums und nur diese eine Ansicht kann die Richtige sein.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von GDM

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

geh besser direkt zu siemoneit racing

warum?

Wenn er DAS wüsste, würde er mit Vernunft antworten. :p

Warum heißt Herr p. jetzt dr pxxxer ???????

 

:confused:

 

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Warum heißt Herr p. jetzt dr pxxxer ???????

 

:confused:

 

 

:D

Hast Du als Knirps nie VERSTECKEN gespielt? :eek::rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Warum heißt Herr p. jetzt dr pxxxer ???????

 

 

:confused:

 

 

 

 

 

:D

Hallo,

 

weil Dr. Pogea eben nicht so interessant klingt. :D

Vermute ich mal in meiner Naivität....

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Warum heißt Herr p. jetzt dr pxxxer ???????

 

:confused:

 

 

:D

Hallo,

weil Dr. Pogea eben nicht so interessant klingt. :D

Vermute ich mal in meiner Naivität....

Grüße

Manfred

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Warum heißt Herr p. jetzt dr pxxxer ???????

 

:confused:

 

 

:D

Hallo,

weil Dr. Pogea eben nicht so interessant klingt. :D

Vermute ich mal in meiner Naivität....

Grüße

Manfred

Manni...wie kommst Du denn darauf, dass hinter dem Pseudonym der Herr Pogea steckt? :confused::rolleyes:

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Manni...wie kommst Du denn darauf, dass hinter dem Pseudonym der Herr Pogea steckt? :confused::rolleyes:

:D:D:D

Hallo,

 

Oops,

sollte ich aus Versehen Nitroglyzerin ins Fanboy-Tuning-Feuer geschüttet haben, wäre ich untröstlich. ;)

Man verzeihe mir.

 

Mein Tip fürs Tuning:

Mehrere Angebote einholen, nicht das günstigste oder das mit dem größten Leistungs-Versprechen nehmen.

Da bleibt bestimmt mehr als nur eine Adresse übrig.

Und aus dem Rest eine Firma nehmen, die seit längerem am Markt ist und am besten Eine in der Nähe, falls es nach dem Tuning Mal ein Problem gibt.

 

Grüße

 

Manfred

 

:D

Ich werde nur lächeln, nicht dass man mich belangt, entfernt wurd ich ja schon.

Der Missbrauch von akademischen Titeln ist in Deutschland ein Vergehen gemäß § 132a StGB :D ;)

LeuteLeute.... Das wird immer schlimmer hier... Nur noch Spaß-Poster. Echt schade.

@Caesar158:

Ich fahr seit ca. 2 Jahren die Leistungssteigerung von mtb. Hab die Jungs damals auf der Motorshow in Essen kennengelernt und wurde echt top beraten. In meinem Paket war die Flasher-Box incl. 2 verschiedenen Software-Varianten. Inzwischen fahr ich nurnoch die Variante 1, weil die 2er so heiß is, dass man nahezu bei jedem Ampelstart ungewollt Gummi abspult. :D

Die is eher was für die Rennstrecke.

Variante 1 ist aber perfekt. Da wurde vor allem das Drehmoment erhöht, weil hier aufm Land eine ordentliche Beschleunigung auf den engen Straßen richtig Spaß macht. Die genaue PS-Zahl hab ich leider nicht, Prüfstandmessung steht immernoch aus. Aber wer meinen kleinen schwarzen kennt, der kann bestätigen: Das Ding geht wirklich brachial gut! :cool:

...und auf der Autobahn Tacho-Anschlag beim 2.0 is ja immerhin auch nicht unbedingt schlecht. :D

Erfahrungen: Laufleistung mit der Tuning-Software bisher ca. 20.000km, einmal großer Service. Keinerlei Auffälligkeiten. Ölverbrauch absolut normal. Ich würde sogar sagen im Vergleich zu dem was man hier ab und zu liest braucht meiner relativ wenig Öl. Diesen Sommer einen knappen halben Liter auf etwa 9.000km. Benzinverbrauch ebenfalls völlig normal. Im Durchschnitt knapp 10 Liter, bei meistens eher sportlicher Fahrweise. :p

Fazit: Aus meiner Sicht ist mtb eine absolut empfehlenswerte Adresse. Ich würds wieder tun. ;)

Sonnige Grüße

Suedwild

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Suedwild

LeuteLeute.... Das wird immer schlimmer hier... Nur noch Spaß-Poster. Echt schade.

@Caesar158:

Ich fahr seit ca. 2 Jahren die Leistungssteigerung von mtb. Hab die Jungs damals auf der Motorshow in Essen kennengelernt und wurde echt top beraten. In meinem Paket war die Flasher-Box incl. 2 verschiedenen Software-Varianten. Inzwischen fahr ich nurnoch die Variante 1, weil die 2er so heiß is, dass man nahezu bei jedem Ampelstart ungewollt Gummi abspult. :D

Die is eher was für die Rennstrecke.

Variante 1 ist aber perfekt. Da wurde vor allem das Drehmoment erhöht, weil hier aufm Land eine ordentliche Beschleunigung auf den engen Straßen richtig Spaß macht. Die genaue PS-Zahl hab ich leider nicht, Prüfstandmessung steht immernoch aus. Aber wer meinen kleinen schwarzen kennt, der kann bestätigen: Das Ding geht wirklich brachial gut! :cool:

...und auf der Autobahn Tacho-Anschlag beim 2.0 is ja immerhin auch nicht unbedingt schlecht. :D

Erfahrungen: Laufleistung mit der Tuning-Software bisher ca. 20.000km, einmal großer Service. Keinerlei Auffälligkeiten. Ölverbrauch absolut normal. Ich würde sogar sagen im Vergleich zu dem was man hier ab und zu liest braucht meiner relativ wenig Öl. Diesen Sommer einen knappen halben Liter auf etwa 9.000km. Benzinverbrauch ebenfalls völlig normal. Im Durchschnitt knapp 10 Liter, bei meistens eher sportlicher Fahrweise. :p

Fazit: Aus meiner Sicht ist mtb eine absolut empfehlenswerte Adresse. Ich würds wieder tun. ;)

Sonnige Grüße

Suedwild

ENDLICH mal ne vernünftige Antwort,hab ja lange drauf warten müssen,bis die anderen sich ausgequatscht haben ;)

danke Südwild

natürlich hab ich andere Angebote eingeholt,mtb kannte ich noch nicht,

MTM ist mir zu teuer,

Simoneit ok,

MFT in Spandau zu undurchsichtig und zu teuer ?,

Abt,was ich so gelesen habe,nee,muß nicht sein

HGR ,könnte ok sein,

der Rest ist zu weit,hier im alten Osten gibts eben nicht so eine große Auswahl,da habt ihr`s ja alle besser ;);)

...und vor allem hast Du bei mtb den großen Vorteil der Flasherbox. Das Dingens ist echt ne prima Erfindung. So kannst Du jederzeit wieder auf die original-Software wechseln oder verschiedene Tuning-Varianten durchtesten ohne dazu jedesmal zum Tuner fahren zu müssen.

Du schickst ihm einfach Deine original-Software per email, beschreibst ihm Deine Änderungswünsche und erhälst kurz darauf eine Tuning-Variante, die dann ziemlich perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Die wird per Flasherbox wieder ins Steuergerät geschrieben und schon heißt es Spaß haben. :cool:

Das war für mich eigentlich der Hauptgrund warum ich mich für diesen Tuner entschieden habe. Bisschen Risiko war dabei, weil ich ja auch nicht wußte wie gut oder schlecht die sich mit den entsprechenden Parametern auskennen und Software umschreiben können. Aber inzwischen steht fest... Die verstehen ihr Handwerk. Bin wirklich völligst zufrieden mit meinem Leistungs-Upgrade.

Sonnige Grüße

Suedwild

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 11:34

will demnächst mal hin,hat mir schon ein angebot gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Tuningscene ,wer kennt/hat Erfahrungen mit mtb-fahrzeugtechnik ?