ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Tuning 560SEL in HH - mit Motor Fernzündung etc...

Tuning 560SEL in HH - mit Motor Fernzündung etc...

Themenstarteram 19. August 2010 um 20:33

Hallo zusammen,

ich hatte ein lustiges Erlebnis, als ich gerade für einige Tage beruflich in Hamburg war. Abends habe ich einen Bekannten im Hotel Hafen Hamburg besucht, das ist in St. Pauli direkt oberhalt der Landungsbrücken.

Auf dem Rückweg noch Autogas getankt, und dann kam sprotzel sprotzel sprotzel...

ein weißer 560 SEL mit 4 fetten Auspuffrohren, matt-schwarzem Kühler und schwarzen Rückleuchten , blauen Tuningscheinwerfern, innen alles schwarz Leder mit Holzanbauteilen, und einem ca. 40jährigen Fahrer (ich dachte erst, erstaunlich, eine nette Frau mit langen blonden Locken).

Kurz bevor ich fuhr, kam er wieder raus, und ca. 5 Meter vorm Fahrzeug sprang der Motor an (vermutlich Fern-Zündung ?).

Es war schon interessant, keine billige Tuning-Karre; sah mehr wie eine teuer getunte Karre aus - auf der anderen Seite konnte ich mir nicht vorstellen, dass die St.-Paulianer noch W126 fahren... aber es passt genau in dieses Klischee...

eine schräge Mischung aus 80er-Jahre-AMG-Mattschwarz-Look und neuzeitlichem Schnickschnack wie blauen LEDs usw...

 

viele Grüße

Oliver

 

Beste Antwort im Thema

So Freunde,

lassen wir die Kiezgeschichten mal außen vor.........ich glaube ich habe jetzt, wonach alle suchen. Heute morgen um 05:52 Uhr konnten ich die Handycam zücken, ohne mir einen Steckschuß zu fangen:)

Das dürfte der weiße "Fünfsechzig" SEL sein:)

Viel Freude beim anschauen;)

Gruß Daniel (alias CL-Fiete)

:D

+1
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Oliver!

Herzlichen Glückwunsch,

den Wagen darf ich mir jeden Tag anschauen:)

Ich wohne zwar nicht auf dem Kiez, aber mein Weg zur Arbeit führt anscheinend an "seiner" Haustür vorbei. Immer wenn ich den Wagen sah dachte ich mir, dass der eigentlich besser auf den Kiez der 70er Jahre passen würde - und dann kam dein Bericht:)

Also mir fällt eigentlich beim Betrachten nur ein Begriff ein:

Gummibereiftes Kasperltheather:D

Aber so war sie halt, die Zeit mit Himbeertoni, Chinesenfiete und Lackschuhdieter..........wobei die Jungs leicht besseren Geschmack hatten. Da blieb es allenfalls beim König-Umbau:)

Gruß

Daniel

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:17

Hallo Daniel, na das ist ja stark! :D

was mich echt überrascht ist, dass der Halter (den ich sah) noch nicht so alt aussah, als dass er diese Zeit mitgemacht hätte.

aber vielleicht doch, als Junge, und das ist jetzt seine Youngtimer-Reminiszenz, plus Kiez-Outfit...

Ja, die letzten echten Luden sind ja mittlerweile komplett aus dem Geschäft, oder bereits verstorben, wie der Klatscher vom Kiez Stefan Hentschel.

Thomas Born alias Karate-Tommy, der früher übrigens einen 560 SEC mit König-Umbau im Wert von 220000 DM fuhr ist heute arbeitsloser Kleindarsteller für TV-Produktionen.

Klaus Barkowsky alias Lamborghini-Klaus, welcher damals mit einem Lamborghini Countach die Straßen unsicher machte, ist heute ebenfalls erwerbslos und verdingt sich als Maler für abstrakte Kunst ein wenig dazu.

Damals war der Kiez noch in der Hand von echten Männern. Da hat man sich um die "Damen" in irgendeiner Tiefgarage "gebolzt", danach hat man einen Schnaps zusammen getrunken. Keine Waffen war ein Ehrenkodex.

Heute fliegen die blauen Bohnen auf dem Kiez öfters, als es in Hamburg regnet.

Gruß

Daniel

hi. höchstinteressant? sieht man ja nicht oft sowas...

hat jemand bilder von dem wagen, damit man sich ein bild machen kann?DANKE!

Themenstarteram 21. August 2010 um 10:03

Hallo Daimlerfahrer,

hier

http://www.amg-classics.de/4839.html

unten auf der Seite ist ein weisser W126 380sel mit dem mattschwarzen Grill. Zu dem damaligen Aussehn musst Du dir noch die neuzeitlichen LED-Spielerein vorstellen mit blau getönten Scheinwerfern etc., und einen fett und laut brabbelnden V8, wie er im Leerlauf irgendwo steht. Dann kommts in etwa hin.

Na, dann seht doch gleich mal auf der richtigen Seite,

ist wahrscheinlich der gesuchte.......:D

(nur die Haarfarbe passt nicht :o )

 

Bild 30 ff.... ( Insider Daniel klärt uns dann auf ;) )

 

Guckst Du  HIER (ab Bild 30)

 

Bildet Euch und

Gruetzi ;) Miteinand

Hey Tom,

hervorragend recherchiert!!

Karate-Tommy hatte den 500er in weiß, und dann danach auch einen 560er. Klaus Barkowsky war seinerzeit der Oberpoussierer, er hat mit seinem Aussehen damals das Frischfleisch herangeschafft. Heute sind die beiden auf dem Kiez nur noch Zaungäste. Hin und wieder laufen ganz interessante Reportagen im Fernsehen.

Den Lamboklaus habe ich sogar mal persönlich kennengelernt........war allerdings nur ne kurze 10minütige Unterhaltung. Wenn man früher mal auf dem Kiez feiern war, dann ist man solchen Persönlichkeiten des Öfteren über den Weg gelaufen.

Allen voran natürlich auch Karl-Heinz Schwensen, alias "Neger-Kalle"

Der fährt ebenfalls einen schwarzen W126 500SEL...........es ist zu köstlich, wenn man ihn damit umherfahren sieht. Er hat seine Einnahmequelle heut im Boxsport, nachdem ihm in den 90er Jahren am hellichten Tage auf dem Gänsemarkt unbekannte 2 Kugeln in den Leib jagten. Da war dies legendäre Bild von ihm in der Zeitung, wo er auf der Krankentrage, an Infusionsschläuchen angeschlossen, den Kameras das Victoryzeichen entgegenbrachte.

Alle genannten Kiezgrößen fürchteten seinerzeit einen Mann.........es war der Killer Werner Pinzner, genannt Mucki..........der machte für Geld alles. Bei einem IQ von etwa 77, kamen bei seiner späteren Vernehmung schonmal Aussagen wie:

"Nu, ich ging da rein............Finger abhacken und so ist nicht mein Ding, also bin ich da rein und es gab 5 aus 38.............ich hab alle weggemacht".

Beschrieben hat er den Mord an Waldemar Dammer und "Corvetten-Ralf".

Diese ganze Zeit interessiert mich auch heute noch dermaßen, dass ich alles verschlinge, was ich dazu finde:)

So, ich fahr dann mal zur Arbeit.........ich werde den weißen 126er mit dem matten Grill in der nächsten Wochen mal fotografieren, wenn sich ein günstiger Moment bietet.

Gruß Daniel

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:42

Hallo Daniel, mach das mal. Denn in dem Autobild-Bericht, der weiße SEC, der ist ja eher dezent dagegen... ;)

PS: Schön, dass Du soviele der alten Geschichten dazu kennst!

Ist es vielleicht der da ganz unten

 

hier unten

 

oder einer von diesen

 

etwa Mitte

(klick das Pick H2000)

 

Daniel, FORTSETZUNG please... ;)

 

Gruetzi :D Miteinand

 

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:54

nee nee, es ist ein 560SEL (kein Coupe) gemäß Typenschild und Erscheinung...

viele Grüße

Oliver

Ich geb ja zu, daß ich von "beiden" Kapiteln keine Ahnung habe :D

Ich hab ja auch nur einen Kurzen (W220er)

Wenn´s den als Kombi hätte, damit käme ich auch klar, aber so ;)

habe ich nur auf´s weiß geschaut :rolleyes:

 

Schönen Sonntag beim Knipsen und

Gruetzi :cool: Miteinand

So Freunde,

lassen wir die Kiezgeschichten mal außen vor.........ich glaube ich habe jetzt, wonach alle suchen. Heute morgen um 05:52 Uhr konnten ich die Handycam zücken, ohne mir einen Steckschuß zu fangen:)

Das dürfte der weiße "Fünfsechzig" SEL sein:)

Viel Freude beim anschauen;)

Gruß Daniel (alias CL-Fiete)

:D

220820102619
220820102623
220820102622
+1

moin moin Fiete ;)

dann man schönen Dank für die morgentlichen Bilders...

...wenn das man nicht vorm R...x iss ;)

Themenstarteram 22. August 2010 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

So Freunde,

Gruß Daniel (alias CL-Fiete)

:D

yup, das isser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Tuning 560SEL in HH - mit Motor Fernzündung etc...