ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türpin wird zum Maschinengewehr

Türpin wird zum Maschinengewehr

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:11

Hallo Leute,

habe seit gut einer woche ein problem mit meiner verriegelung an der Fahrerseite, beim verschließen des Fahrzeug rattert der Türpin wie ein Maschinengewehr.

Ich habe mich schon im forum schlau gemacht, und es wird wohl die feder im Türschloß gebrochen sein, denn mit oelen des Pin´s komme ich nicht weiter.

Bei e-bay gibt es dafür ein Reparaturset aus Polen für ca. 26,00€ hat jemand von euch damit schon erfahrungen? und ja welche?

Suche auch noch eine brauchbare ausbauanleitung für das Türschloß habe bisher nur anleitungen zum ausbau der Türverkleidungen hier gefunden, wäre gut wenn es diese auch als Pdf datei geben würde.

Ich würde mich freuen auf diesem wege ansprechende Antworten zu bekommen, und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß

Ole

Beste Antwort im Thema

Moin, moin

vorübergehend kannst Du das Problem auch mit einem Zahnstocher lösen. Da gibt es sogar ein Video davon. Guckst DU...

[url= http://www.youtube.com/watch?v=wKMBWS5tpBc]

Damit funktioniert auch das Öffnen und Schließen von Fenstern und Schiebedach beim längeren Drücken des Schlüssels wieder!

Diese "Notlösung" hält beim mir jetzt schon fast 2 Jahre!

Gruß Machulle

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Mai 2012 um 16:00

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Extraservice, weil Du neu hier bist.

WILLKOMMEN!!!

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:15

Hallo Hellmuth,

danke für die schnelle antwort doch hat der link leider keine funktion mehr und ergab keinen treffer.

Ich glaube das ich ihn schon mal bei einem anderen thema angeklickt habe, trotzdem vielen dank für die schnelle antwort.

Gruß

Ole

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 16:17

Tschuldigung,

hat beim zweiten mal doch geklappt, danke nochmals.

Moin, moin

vorübergehend kannst Du das Problem auch mit einem Zahnstocher lösen. Da gibt es sogar ein Video davon. Guckst DU...

[url= http://www.youtube.com/watch?v=wKMBWS5tpBc]

Damit funktioniert auch das Öffnen und Schließen von Fenstern und Schiebedach beim längeren Drücken des Schlüssels wieder!

Diese "Notlösung" hält beim mir jetzt schon fast 2 Jahre!

Gruß Machulle

Hahaha die Idee mit dem Zahnstocher ist ja genial! Ich ärgere mich schon seit fast einem Jahr über das blöde Rattern und habe nie richtig Zeit gefunden um das zu fixen. Ich denke ich werde diese temporäre Lösung noch ein wenig improven damit es zu einer vorläufigen Dauerlösung wird ;-)

 

Danke!

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 16:16

Danke auch von mir der Tipp mit dem Zahnstocher ist als provisorium vom feinsten, habe ihn gleich ausprobiert und siehe da es ist wieder ruhe an der Tür Front, kein Maschinengewehr mehr.:D

Gruß

Ole

nur halt nicht den Ellenbogen so arg auflegen, es könnte pieksen;)

am 25. Mai 2012 um 10:01

ist ja lustig mit dem Zahnstocher!!! Hatte das selbe problem, musste komplett Schloss austauschen Kostenpunkt 200 Euro...

Themenstarteram 6. August 2012 um 12:53

Hallo Leute,

 

bin heute endlich dazu gekommen mich um diese vermaledeite Türgeschichte zu kümmern. :D

 

Habe mir aus der Bucht das Rep. - Set aus Polen für 30,00€ schicken lassen, was übrigens einwandfrei funktioniert hat, und die defekte feder mit hilfe meines Neffen innerhalb von 2 std. fix und fertig eingebaut.

 

Kann ich jedem der Probleme mit der ZV hat nur empfehlen.

 

Gruß

 

Ole

Danke für feedback!!!

Was ist wenn der Kofferaumschloß zum Maschinengewehr wird?? Hab das Problem seit kurzem, Immer wenn man den Kofferraum mit Fernbedienung oder per hand aufmacht rattert der schloß wie MG ... kann das auch an iergendeinem Feder liegen? c180 w203 Limo M111-Motor

Themenstarteram 6. August 2012 um 15:08

ob das Kofferraumschloss auch so eine Feder hat kann ich leider nicht beantworten, doch gibt es diese gut gebraucht in der Bucht und sind glaube ich ohne grossen aufwand zu tauschen.

Der Anbieter bei dem ich dieses Rep. - Set her habe bietet dieses nur für die vier einstiegstüren an.

Gruß

Ole

Hallo Ole ! Habe das selbe Problem. Kannst Du mir die Adresse für das Set geben ? Gruss ruewo22a

Hallo,

KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türpin wird zum Maschinengewehr