Türen umprogrammieren
Hallo Alle.
Weis jemand von Euch wie man die Türen so umprogrammiert das sich nur die Fahrertür öffnet.
Denn meist ist man allein unterwegs... Und wenn jemand zusteigen will,
kann man ja von innen mit der Taste am Radio die Beifahrertür öffnen!
PS.
Ich habe das Keyfree System also das mit dem Knopf am Türgriff.
Gruß
Honett
Beste Antwort im Thema
In irgendeinem Thread hatten wir dieses Thema auch schon einmal. Da wurde eine Schnellanleitung als PDF hochgeladen. Die Komfort-Öffnung, die darin beschrieben wird, funktioniert allerdings beim FoFi nicht.
Ich stelle die PDF einfach nochmal ein.
32 Antworten
edit by Johnes
--- Bitte keine Doppelposts! ---
Zitat:
Original geschrieben von shopsurfer
Hallo Honet !Ich verstehe das Problem, und kann nur beipflichten.
La Bomba hat wahrscheinlich keine Frau um die er sich Sorgen machen muss, oder sie darf nicht alleine vor die Tür!
Aber für LaBomba zur Erklärung; und nicht zur Nachahmung (Manche Frauen haben noch Pfefferspray)
Es ist bekanntermaßen schon vorgekommen, dass sich irgendwelche kranken Typen einen Spass daraus gemacht haben, sich zwischen parkenden Autos zu verstecken.
Wenn sie "GLÜCK" oder es geplant hatten, stieg dann eine allein fahrende Frau zu späterer Stunde in ihr Fahrzeug ein, nachdem sie es per Funkfernbedienung geöffnet hatten.
Die Typen nutzten die Chance und stiegen ebenfalls ein! durch die unnötigerweise ebenfalls offene
Beifahrer oder sogar hintere Tür.Abgesehen vom Schreck in der Abendstunde, sind Parkplätze wie auch Parkhäuser nicht sehr belebt.
Daher fühlt Frau sich ganz bestimmt sicherer, wenn SIE bestimmen kann welche Türen sich öffnen.
Hey LaBomba hasts jetzt? Oder brauchst Du ne Zeichnung?
Außerdsem ist dieses Feature bei Fahrzeugen anderer Preisklassen selbstverständlich, und in der Bedienungsanleitung unter SetUp ausführlich beschrieben. Aber evtl. denkt Ford, dass deren Kundinnen, das alleine nicht hinkriegen, ohne das ganze Setup des Fahrzeuges ganz zu zerlegen.
Daher ist es nicht beschrieben und soll nur vom FFH mit seinem hochherrschaftlichen Spezialwissen durchgeführt werden.
So kann man das ganze Setup verändern. Tagfahrlicht, ein Tonsignal beim Verschließen u.v.a. kann nachträglich eoingestellt werden wenn man das "geheime Handbuch" in die Finger bekommt.
In anderen Foren steht einiges dazu! Einfach ein wenig suchen, dann klappts auch mit dem ....!
Also viel Spass noch wünscht der der Shopsurfer
Hey hey...also erstens mal...ganz locker bleiben!
Und zweitens...anstatt unsinnigerweise deinen Beitrag zwei mal zu posten könntest du auf die Fragen der Leute hier eingehen und uns aus deinem "hochherrschaftlichen Spezialwissen" ein paar Links oder PDF's posten.
🙄
Denke auch man wird ja noch nachfragen dürfen, es ist wahrscheinlich nicht jedem diese Türeinstellung und ihre Bedeutung bekannt.
Ich finde diese Türeinstellung auch sehr sinnvoll! Fahrt doch kurz beim FFH vorbei, der stellt das in ein paar Sekunden ein 🙂. Bei der Abholung meines Fofis hat mir der Verkäufer zwar erklärt wie man sie verändert, habe es mir aber leider nicht gemerkt 🙁
P. S. Denke nicht das sich nur Frauen so sicherer fühlen!
In irgendeinem Thread hatten wir dieses Thema auch schon einmal. Da wurde eine Schnellanleitung als PDF hochgeladen. Die Komfort-Öffnung, die darin beschrieben wird, funktioniert allerdings beim FoFi nicht.
Ich stelle die PDF einfach nochmal ein.
Ähnliche Themen
Es ist schon schade, dass die Komfortöffnung und -schließung beim Fofi nicht funktioniert. Wenn man vergessen hat, die Fenster zu schließen, ist es schon ärgerlich, wenn man die Zündung wieder einschalten muss, um die Fenster zu schließen.
Bei mir öffnet die Heckklappe übrigens schon beim einmaligen Drücken der Taste auf der FB.
Gruß vom Räuber
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Bei mir öffnet die Heckklappe übrigens schon beim einmaligen Drücken der Taste auf der FB.
Entriegelt wird sie bei mir auch beim einmaligen Drücken. Wenn man aber ein 2. Mal drückt, dann springt sie ein klein wenig auf.
Zitat:
So kann man das ganze Setup verändern. Tagfahrlicht, ein Tonsignal beim Verschließen u.v.a. kann nachträglich eoingestellt werden wenn man das "geheime Handbuch" in die Finger bekommt.
Weis jemand wie das mit dem Tonsignal funktioniert?
Zitat:
Original geschrieben von fofi87
Weis jemand wie das mit dem Tonsignal funktioniert?Zitat:
Würde mich auch interesieren
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Entriegelt wird sie bei mir auch beim einmaligen Drücken. Wenn man aber ein 2. Mal drückt, dann springt sie ein klein wenig auf.Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Hi Viper5,
ist bei mir auch so, hab´s soeben ausprobiert.
Merkwürdig finde ich nur, dass beim anschließenden Schließen der Klappe die Blinker nicht 2mal blinken als Zeichen dafür, dass der Wagen korrekt verschlossen ist, obwohl alles "dicht" ist. Statt dessen bleibt die Instrumentenbeleuchtung an, geht nach ein paar Minuten jedoch aus.
Gruß vom Räuber
Angeblich (Aussage meines FFH) offnen sich die Fenster bei den FoFis mit elektischen Fensterhebern vorn + hinten, wenn man die Taste zum öffnen länger drückt. Oder war es 2 x drücken? Ich wieß es nicht mehr genau, hab hinten ja nur die Kurbeln. Kann das jemand von euch bestätigen?
Ich würde gerne mal ein blick in das geheime Handbuch werfen,🙂
hat denn keiner einen Link wo man das finden kann.😕
Zitat:
Original geschrieben von shyanna
Angeblich (Aussage meines FFH) offnen sich die Fenster bei den FoFis mit elektischen Fensterhebern vorn + hinten, wenn man die Taste zum öffnen länger drückt. Oder war es 2 x drücken? Ich wieß es nicht mehr genau, hab hinten ja nur die Kurbeln. Kann das jemand von euch bestätigen?
Ist mir jetzt nicht aufgefallen, habs aber bisher nur 1x probiert.
Hab jetzt gestern mal ausprobiert:
1x Öffnen lange drücken - Fenster gehen nicht runter, es wird nur geöffnet
1x Schließen lange drücken - Wagen schließt und am Schluss hört man ein komisches krächzendes Geräusch!? (kann das wer bestätigen?)
1x Kofferraum drücken - KR wird entriegelt
2x Kofferraum drücken - KR wird entriegelt und spingt ein Stück auf
Also kurz die Fragen beantworten soweit möglich:
Links ist schwierig weiles keine offizellen Seiten sind und daher so nicht zugänglich.
Das Handbuch hat jeder FFH und man kann es eventuell über einen Mitarbeiter oder eine freie Werkstatt bekommen.
Bringt Euch aber eigentlich gar nichts außer, dass Ihr dann wisst was geht.
Zum Programieren braucht man das original Ford-Multipad und das kostet reichlich Euronen.
Lohnt sich nicht wirklich.
Ist das gleiche Teil mit dem auch der Fehlerspeicher ausgelesen wird.
Damit kann die gesamte Soft für das Fahrzeug geändert, upgedatet und umprogramiert werden.
Die meisten freien Werkstätten scheuen sogar die Anschaffung weil zu teuer!
Also ein guter FFH der ein wenig Verständnis für Eure Fragen hat, wird Euch sichrlich helfen.
Das es Geld kostet, ist bedauerlich, aber der hat ja schließlich auch das Gerät gekauft und muss damit Geld verdienen.
Die Seiten sind meistens die Club-Seiten der verschieden guten FoFi-Clubs, auf denen für Mitglieder solche Infos bereitgestellt werden.
Also noch viel Freude!
Zitat:
Bringt Euch aber eigentlich gar nichts außer, dass Ihr dann wisst was geht.
Das bringt ne Menge... Dann wäre man schon einen großen Schritt weiter, jeder Fiesta Besitzer könnte dann für sich entscheiden was er gerne geändert haben möchte.
Gruß
Honett