ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Türaufsteller

Türaufsteller

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. September 2020 um 13:57

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu dem Thema verfolgt, aber mein W213 bekommt gerade neue Türaufsteller.

Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, weil es nach meinem Kenntnisstand keine Abhilfe für die zu schwachen Türaufsteller gibt. Das Auto ist gerade unter anderem wegen der Stromschiene in der Werkstatt und bei der Abgabe habe ich ein bisschen über die Türen gefrotzelt und gesagt, dass ich damit wohl leben müsse. Der Meister hat nix gesagt.

Gerade hat die Werkstatt angerufen und gesagt, dass das Auto wegen dem Einbau der neuen Türaufsteller heute noch nicht fertig wird. Jetzt bin ich auf morgen gespannt.

Beste Antwort im Thema

Wenn nicht einmal Türen richtig entwickelt werden können, dürft Ihr jetzt mal raten wie lange es noch bis zum automatisierten Fahren dauert... :D

(meint jemand, dem seit knapp 3 Jahren regelmäßig das Bein eingeklemmt wird...)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Da ändert sich nichts, selbst im Mopf haben die das nicht hin bekommen

Themenstarteram 10. September 2020 um 14:08

Naja, sie wollten die bei mir zumindest austauschen. Es gäbe da eine modifizierte Version.

Ich fahre während der Reparaturzeit (es musste noch ein kleiner selbstverschuldeter Schaden an der Stoßstange beseitigt werden) wieder meinen ehemaligen 330 d GT. Da bleiben die Türen definitiv auf :-) Das fällt im direkten Vergleich richtig auf.

Auffallen tut aber auch, dass der BMW 3,0 l Diesel (allerdings bald 6 Jahre alt und 210.000 km) richtig laut ist im Vergleich zum 350d OM 656. Wobei das zu einem großen Teil wahrscheinlich auch auf die viel bessere Dämmung des W213 zurückzuführen ist und nicht nur am Motor selbst liegt.

 

Selbst MB kann es, nur nicht beim W213 oder S213. Wirklich schade und selbst bei der Mopf ist es nicht bis zur Technik durchgedrungen

Themenstarteram 10. September 2020 um 14:16

Auch wenn das total off topic ist, ich habe je jetzt noch mal den aktuellen Vergleich:

Der BMW-Motor hat ein gefühlt besseres Ansprechverhalten beim (etwas heftigeren) Gas geben. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu aktuellen BMW 6-Zylinder Dieseln. Ich nehme an, dass dieses kleine "Turboloch" beim OM 656 auch der Anpassung an die Abgasnorm geschuldet ist. In Comfort fällt es deutlich auf, in Sport oder Sport + weniger. Der alte BMW ist da aber immer einen Tick besser.

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen einenn Mopf gefahren und da haben die Türen besser gehalten als bei meinem Vormopf mit geänderten Türfangbändern (wie die wohl offiziell heißen).

Gruß

Raimund

Dann warte mal ein paar Wochen ab, dann fallen die Türen genauso wieder zu. Habe heute meinen Mopf Ersatzwagen abgegeben und bin dann einen anderen Mopf gefahren, da waren die Türen wie bei meinem

Wenn nicht einmal Türen richtig entwickelt werden können, dürft Ihr jetzt mal raten wie lange es noch bis zum automatisierten Fahren dauert... :D

(meint jemand, dem seit knapp 3 Jahren regelmäßig das Bein eingeklemmt wird...)

Themenstarteram 10. September 2020 um 14:43

Dann müsste es ja zumindest drei Versionen geben:

Vormopf normal

Vormopf mit geänderten Türfangbändern

Mopf

Ich bin - wie gesagt - auf morgen gespannt.

Themenstarteram 10. September 2020 um 14:47

@ Air Cael: ich gebe Dir recht, das Problem mit den Türfangbändern ist eigentlich total unglaublich. Man könnte meinen es sei Realsatire. Sowas MUSS doch schon bei der Erprobung eines Fahrzeuges auffallen. Und es sind ja nun auch nicht die ersten Türfangbänder, die Mercedes konstruiert hat.

Hat einer Erfahrungen mit der S-Klasse? Da sind die Türen doch sehr wahrscheinlich noch schwerer. Und sowas konstruiert man doch auch nicht für jede Fahrzeugreihe neu. Das würde ja jeder Normung widersprechen.

Zitat:

@Air Cael schrieb am 10. September 2020 um 16:43:05 Uhr:

Wenn nicht einmal Türen richtig entwickelt werden können, dürft Ihr jetzt mal raten wie lange es noch bis zum automatisierten Fahren dauert... :D

(meint jemand, dem seit knapp 3 Jahren regelmäßig das Bein eingeklemmt wird...)

Auf links abschüssiger Straße parken = automatischer Türöffner ;-))

Meine Fahrertür ist völlig verdreckt von den Schuhen, mit denen ich gegen die Scheißtür trete.

Die Türen an meinem AT von 03/2020 mit Servoschließen halten sehr gut. Man kann die zwei Rastungen auch deutlich spüren. Ich bin zufrieden.

Die Türen im vorher gefahrenen GLC von 05/2017 fielen dagegen sehr viel leichter zu. Da waren die Rastungen praktisch nicht vorhanden.

ich habe die neue variante eingebaut bekommen, halten deutlich besser. - zuvor wurde schon mal getauscht, das brachte nichts

Mein Gott, zu diesem Auto fällt mir langsam echt nichts mehr ein...

Und so wirklich schwer sind die Türen ja auch nicht mehr im Vgl. zu früher (oder auch andernen Wägen)...

Sie klingen auch nicht mehr so...

Mein MoPf hat spürbar kräftigere Türfangbänder als mein 2016er VorMoPf. Sie sind nicht sehr kräftig aber sie halten die Türen zuverlässig offen wenn das Auto leicht schräg steht. Ich vermisse fast schon die "automatisch" zufallenden Türen weil ich jetzt die Tür tatsächlich mit der Hand schließen muss.

Deine Antwort