Tucson 132 PS vs 177 PS
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den 132 PS und den 177 PS Benziner im Tucson?
Der Trend ist ja die einzige Variante die beide Motoren anbietet. Ist der Preisunterschied von 2750€ nur der Motor also 45 PS oder ist auch Mehr an Ausstattung verbaut?
War heute bei Hyundai und wollte spontan eine Probefahrt machen. Hatten nur den grossen Diesel aber in 14 Tagen kann ich den 177 PS fahren.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich muss da "Winters1945" widersprechen, wir fahren den 1.6 T-GDI und der Motor ist in allen Bereichen mit dem Tucson nicht überfordert.
Ich bin vorher über Jahre wesentlich leistungsstärkere Fahrzeuge gefahren und vermisse beim 1.6 T-GDI grundsätzlich nichts.
Natürlich ist er kein Sportwagen, will er aber auch nicht sein.
Das der "große" Diesel mehr Drehmoment (400 Nm) hat, steht hier außer Zweifel, die Leistung ist aber auch nur über ein schmales Drehzahlband abrufbar (1750-2750 U/Min.)
Der 1.6 T-GDI hat für so einen kleinen Motor mit 265 Nm ebenfalls mehr als ausreichend Drehmoment zur Verfügung und dies über ein weiteres Drehzahlband (1500-4500 U/Min.).
Der Aussage mit den Kasseler Bergen kann ich ebenfalls gelassen widersprechen, einfach an den Haaren herbei gezogen.
Gruß, rubbel 2
94 Antworten
Ich bin den 136 PS Diesel gefahren mit Automatik und ich muss sagen. Mir reicht er momentan vollkommen. Zieht gut durch finde ich.
Jo habe den bestellt... der Händler hat einige schon im Vorraus bestellt um sie an den Mann zu bringen .davon habe ich einen bestellt.. wie gesagt Ich habe den 177 ps als Benziner gefahren . Der Händler meinte das wäre fast vergleichbar.. hahaha. Nun ja ich fahr ja ihn erst probe und dann entscheide ich mich. Ansonsten nehme ich den grossen Diesel...
Zitat:
@rudolf12344 schrieb am 2. Dezember 2015 um 21:33:03 Uhr:
Jo habe den bestellt... der Händler hat einige schon im Vorraus bestellt um sie an den Mann zu bringen .davon habe ich einen bestellt.. wie gesagt Ich habe den 177 ps als Benziner gefahren . Der Händler meinte das wäre fast vergleichbar.. hahaha. Nun ja ich fahr ja ihn erst probe und dann entscheide ich mich. Ansonsten nehme ich den grossen Diesel...
Du hast ihn bestellt, willst dich aber erst noch entscheiden? Hoffentlich hast du dann das Kleingedruckte in der Bestellung gelesen. Auch wenn noch kein Kaufvertrag unterschrieben ist, ist eine Bestellung in vielen Fällen verbindlich und kann bei Auflösung Kosten verursachen ...
Wir besitzen einen Tucson mit 132 PS. Für uns reicht es alle mal. Bin auch schon mit Hänger gefahren,in der Stadt. Wie gesagt für uns völlig ausreichend. Da wir zu 90% Stadtverkehr haben und hin und wieder mal in den Kurzurlaub fahren ist es OK..
LG Stefan
Ähnliche Themen
Hab den großen Diesel und bin den 177 Benziner gefahren. Den kleinen würde ich nie und nimmer nehmen!! Damit bist du ein Verkehrshindernis.
Probefahrt wurde gemacht. Der 132 PS ist gar nicht so schlecht. Für Einkaufen, Kinder abholen etc. Reicht der vollkommen aus. Bin ca. 30 km gefahren überwiegend schnelle Autobahnfahrt. Am Ende zeigt der Bordcomputer 9,5 l an.
Denke bei normaler Fahrt liegt der Verbrauch niedriger.
Soviel habe ich bei der Probefahrt auch mit dem Turbo Benziner gebraucht.
Zitat:
@homerthegreat schrieb am 14. Januar 2016 um 20:27:37 Uhr:
Soviel habe ich bei der Probefahrt auch mit dem Turbo Benziner gebraucht.
Ja das stimmt. Der Turbo hatte am Ende einen Verbrauch von 8,x L
Hallo Zusammen....ich möchte meinen Scirocco 3 (122 PS TSI) verkaufen und umsteigen auf den Tuscon. Habe schon versucht mich in alle möglichen Dinge einzulesen und mich zu informieren. Hatten eigentlich erst den i40 im Auge-als Diesel mit 136 PS. Den bin ich vor einer Woche auf Probe gefahren und empfand ihn als ausreichend für mich. Haben uns nun aber gegen den i40 und für den Tucson entschieden.
Ich fahre jeden Tag insgesamt 30 km (Landstraße) zur Arbeit und ab und zu mal in die Stadt zum einkaufen (bin vom Dorf). Autobahn kommt vielleicht 2 Mal im Jahr vor.
Vor meinem Umzug bin ich einiges über 15.000 km im Jahr gefahren. Jetzt wohne ich allerdings näher an meiner Arbeitsstelle und komme im Jahr so auf 9.000 bis 11.000 km. Ein Diesel wäre da ja sicherlich nicht wirtschaftlich.
Nun meine Frage bzw. mein Anliegen:
Ich bin mir extrem unsicher welchen Benziner ich nehmen soll....den 132 PS oder den 177 PS-Motor. Frage mich, ob die 132 PS für das schwere Fahrzeug ausreichend sind und ob man damit gut vorankommt. Hinzukommt, ob man damit auch mal eben nen LKW überholen kann oder Angst haben muss und sich fragt: Hm...komm ich da jetzt vorbei...schafft er das? Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren. Besitzer des 132-PS Benziners dürfen sich natürlich auch sehr gern zu Wort melden 🙂
Danke schon mal im Voraus an euch 🙂
Viele Grüße, Manuel
Ich bin von einem 185 Ps Mondeo Diesel zu einem IX35 Benziner Automatik mit 166 PS geweselt.
So richtig glücklich war ich von der Power nicht wirklich, deswegen war es für mich keine Frage welchen Tucson ich mir bestelle.
Es ist der 177PS mit DSG Automatikgetriebe geworden.
Bei der Probefahrt war ich mit der Power sehr zufrieden, mir wären 136 PS zu wenig, aber solche Fragen kann mna sich nur selbst beantworten, am besten nach einer Probefahrt.
Grüße
:-)
Gibt es denn 132-PS-Fahrer hier die mir ihre Meinungen und Eindrücke weitergeben können?
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Tucson mit dem 1.6 T-GDI (177 PS) und DSG abgeholt.
Ich komme von einem wesentlich stärkeren Fahrzeug und der Tucson hat mich überzeugt mit dieser Motor-/Getriebe-Kombi.
Es ist kein Sportwagen aber die Fahrleistungen sind völlig ausreichend und man hat auch nicht das Gefühl das der Motor ein Problem mit der Leistung oder dem Fahrzeuggewicht hätte.
Zum kleineren Benziner kann ich keine Angaben machen.
Gruß, rubbel 2
Ich habe 136 ps als Diesel ...2.0 Liter
Also für mich reicht das allemal ..man kann super überholen und Kraft hat er auch.... bin sehr zu frieden mit dem Auto
Guten Morgen zusammen! Also ich bin gestern Abend den 132 PS-Benziner Probe gefahren...er fährt nicht schlecht wenn er erst mal seine Geschwindigkeit erreicht hat aber um dort hinzukommen wirkt er schon sehr träge...da fehlt der Turbo meiner Meinung nach. Man muss die Gänge ziemlich hochfahren und ich denke mal, dass man somit nicht unbedingt spritsparend fährt. Ein Auto/LKW zu überholen sehe ich auch für "spannend" an....das könnte sich als schwierig herausstellen. Bin auch mal bergauf Landstraßen gefahren....da fehlte mir einfach die Power. Dann wohl lieber mehr PS und man kann schnell in den 6ten schalten. Also habe ich mich gegen den 132er entschieden. Lasse mir jetzt ein Angebot für den 177er-Benziner geben...mal schauen was mich da preislich erwartet.