ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Seitenschweller beim Reifenwechsel komplett zerstört.Suche Neuen!

TTS Seitenschweller beim Reifenwechsel komplett zerstört.Suche Neuen!

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. November 2011 um 11:23

Hi Leute,

heute ist mir ( das wohl bisher schlimmste) Malör in Zusammenhang mit meinen Autos die ich bisher hatte passiert. Ich habe heute versucht meine Winter-Alus auf meinen bzw. den TTs meiner Freundin zu ziehen und dann ist es passiert.

Ich bocke das Auto hoch, mit diesem kleinen scheiß Wagenheber von Audi...der das Drehgewinde hat, drehe mich um um einen Reifen aus meiner Garage zu holen und dann kracht es auch schon.

Der Fuß des Wagenhebers ist weggerutscht, keine Ahnung wieso.. ich habe vorher sogar noch den Stand geprüft und dann lag der TTs hinten link auf der Bremse :(:(:(:(.

Der Wagenheber hat meines Erachtens nur die Schürze, also den Seitenschweller zerstört. Der Fuß ist unters Auto gerutscht und der Schweller wurde nach Außen gedrückt und ist von Innen komplett gebrochen und von Außen hat er eine riesen Kerbe.

Als ich das Auto anschließend mit Kanthölzern wieder hochgeholt hatte und den Sommerreifen wieder aufgezogen habe lief alles rund und es ist meiner Meinung nach nichts verzogen (werd das aber nochmal prüfen lassen).

Meine Frage jetzt: wo finde ich günstig einen neuen Seitenschweller für meinen TTS?

Danke für die Hilfe, mein Samstag ist im Arsch!:mad:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2011 um 11:44

Weil ich´s bis jetzt immer so und ohne Probleme gemacht habe. Mach das auch bei meinen anderen Wagen so, allerdings mit einem "richtigem" Wagenheber.Was glaubst du warum ich mir so ein Auto leisten kann.. :D

Ich suche weiter...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 5. November 2011 um 11:33

Versuchs mal bei eBay - andernfalls wird dir wohl nur der Audi-Händler übrig bleiben...

Kann nur nicht verstehen, wie man sich ein Auto für mehrere zehntausend Euro kauft und dann den Radwechsel in der heimischen Garage mit diesem "Notfall"-Wagenheber durchführen muss, um 20 Euro zu sparen... :rolleyes:

Themenstarteram 5. November 2011 um 11:44

Weil ich´s bis jetzt immer so und ohne Probleme gemacht habe. Mach das auch bei meinen anderen Wagen so, allerdings mit einem "richtigem" Wagenheber.Was glaubst du warum ich mir so ein Auto leisten kann.. :D

Ich suche weiter...

am 5. November 2011 um 11:46

Wieso hast du nicht direkt den richtigen Wagenheber genommen??

am 5. November 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

Weil ich´s bis jetzt immer so und ohne Probleme gemacht habe. Mach das auch bei meinen anderen Wagen so, allerdings mit einem "richtigem" Wagenheber.Was glaubst du warum ich mir so ein Auto leisten kann.. :D

Ich suche weiter...

Kannst du ja nicht - der gehört ja deiner Freundlin :D

Themenstarteram 5. November 2011 um 12:37

Weil der andere Wagenheber nicht unter das Auto passt, der TTs ist zu tief.

...Und meine Freundin fährt den zwar, aber das Auto gehört mir. :D Ich hab mir jetzt auch überlegt, dass Auto beim nächsten Reifenwechsel in die Werkstatt zu bringen..kotzt mich nur noch an das mir das passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

Weil der andere Wagenheber nicht unter das Auto passt, der TTs ist zu tief.

...Und meine Freundin fährt den zwar, aber das Auto gehört mir. :D Ich hab mir jetzt auch überlegt, dass Auto beim nächsten Reifenwechsel in die Werkstatt zu bringen..kotzt mich nur noch an das mir das passiert ist.

kauf Dir 1x nen gscheiten Hydraulikwagenheber für tiefe Autos, in der Bucht ab 80 Euro.

ist wie gutes Werkzeug, kauft man sich einmal im Leben, und gut is

PS: warum ich mir einen Hydraulik geleistet habe? Weil mir vor ca. 10 Jahren bei meinem damaligen A4 auch das scheiss drecks gelumpe von Audiwagenheber weggerutscht ist :o:o:o:o

Themenstarteram 5. November 2011 um 13:37

ja stimmt schon:

http://www.autowelt-baumann.de/product_info.php?...

 

meine jetziger Wagenhebr ist auch schon ein relativ gut, allerdings bloß (leider) etwas zu groß.

habe was gefunden:http://www.ebay.de/.../220831967654#ht_3043wt_952

Das ist mehr als ärgerlich, aber sei froh, dass nicht irgendein Körperteil darunter lag.

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

Weil der andere Wagenheber nicht unter das Auto passt, der TTs ist zu tief.

...Und meine Freundin fährt den zwar, aber das Auto gehört mir. :D Ich hab mir jetzt auch überlegt, dass Auto beim nächsten Reifenwechsel in die Werkstatt zu bringen..kotzt mich nur noch an das mir das passiert ist.

kauf Dir 1x nen gscheiten Hydraulikwagenheber für tiefe Autos, in der Bucht ab 80 Euro.

ist wie gutes Werkzeug, kauft man sich einmal im Leben, und gut is

PS: warum ich mir einen Hydraulik geleistet habe? Weil mir vor ca. 10 Jahren bei meinem damaligen A4 auch das scheiss drecks gelumpe von Audiwagenheber weggerutscht ist :o:o:o:o

Wo setz du den an? Der mitgelieferte Behelfswagenheber hat bekanntlich eine runde Aufnahme die mit der halrunden Aussparung im Schweller kämmt.

Die Zubehörteile habenhingegen eine runde Teleraufnahme. Ich erinnere mich, das sich jemand mal einen Adapter eigens dafür gebaut hat.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fm-maniac

 

Wo setz du den an? Der mitgelieferte Behelfswagenheber hat bekanntlich eine runde Aufnahme die mit der halrunden Aussparung im Schweller kämmt.

Die Zubehörteile habenhingegen eine runde Teleraufnahme. Ich erinnere mich, das sich jemand mal einen Adapter eigens dafür gebaut hat.

Grüße

Das ist richtig, die standardmäßigen kleinen Tellerchen mit den vier Nasen sollte man nicht ohne Adapter verwenden. Kann ebenfalls den Schweller zerstören. Es tut aber auch ein entsprechend zugesägtes Metallrohr mit dem richtigen Durchmesser, das man dazwischen klemmt. So mach ich das immer.

Oder man verzichtet auf einen Adapter und setzt den Wagenheber weiter innen an den speziell für Hebebühnen vorgesehenen Punkten an. Ich häng da noch drei Bildchen aus einem Audi SSP an:

Hebebuehne-hinweis
Hebebuehne-vorne
Hebebuehne-hinten

Zitat:

 

Oder man verzichtet auf einen Adapter und setzt den Wagenheber weiter innen an den speziell für Hebebühnen vorgesehenen Punkten an. Ich häng da noch drei Bildchen aus einem Audi SSP an:

So hab ich das dieses Jahr auch gemacht, funktioniert super und man kann mittels der hinteren Aufnahme und einem ordentlichen Wagenheber vorn und hinten mit einmal wechseln.

Zitat:

 

 

Das ist richtig, die standardmäßigen kleinen Tellerchen mit den vier Nasen sollte man nicht ohne Adapter verwenden. Kann ebenfalls den Schweller zerstören. Es tut aber auch ein entsprechend zugesägtes Metallrohr mit dem richtigen Durchmesser, das man dazwischen klemmt. So mach ich das immer.

oder ne 1" Muffe

Muffe
am 6. November 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

ja stimmt schon:

http://www.autowelt-baumann.de/product_info.php?...

 

meine jetziger Wagenhebr ist auch schon ein relativ gut, allerdings bloß (leider) etwas zu groß.

habe was gefunden:http://www.ebay.de/.../220831967654#ht_3043wt_952

hey der heber für tiefergelegte autos ist für den preis echt gut^^

gehen die hebebalken von den normalen hebebühnen unter das tt mit dem s-line fahrwerk?

lg,der vita

Zitat:

Original geschrieben von Vitas Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

ja stimmt schon:

http://www.autowelt-baumann.de/product_info.php?...

 

meine jetziger Wagenhebr ist auch schon ein relativ gut, allerdings bloß (leider) etwas zu groß.

habe was gefunden:http://www.ebay.de/.../220831967654#ht_3043wt_952

hey der heber für tiefergelegte autos ist für den preis echt gut^^

gehen die hebebalken von den normalen hebebühnen unter das tt mit dem s-line fahrwerk?

lg,der vita

Das ist doch nicht tiefergelegt :D:D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Seitenschweller beim Reifenwechsel komplett zerstört.Suche Neuen!