ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Unterschiedliche TTS-Grill Optik

Unterschiedliche TTS-Grill Optik

Audi TT 8J
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 21:33

nabend zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage an die Experten hier. Nächste Woche hole ich den neuen TT meiner Frau ab. Farbe ist Dakotagrau.

 

Da meine Frau mir schon immer erwähnte wie schön sie den Grill meines S5 im Vergleich zum "normalen" Grill findet, würde ich gerne den schwarzen Grill des 1.8 TT gegen den TTS grill tauschen.

 

So, nun zu meinem Problem. Bei miener Recherche ist mir folgendes aufgefallen. Die TTS Modelle älteren Baujahrs (2008) haben alle den (in etwa) gleichen Grill wie mein S5. Also steingrau mit horizontalen Chromstreben.

 

Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen TTS im Konfi ansehe, hat dieser die Chromstreben quer. Das gefällt mir überhaupt nicht.

 

Habe ich jetz irgendwas durcheinandergebracht oder wurde das Design des TTS Grills tatsächlich geändert?

 

Jetzt stellt sich mir auch die Frage ob der "alte" Gril denn überhaupt in das Faceliftmodell passt....

 

Besten Dank

 

Zetta350

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

nabend zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Experten hier. Nächste Woche hole ich den neuen TT meiner Frau ab. Farbe ist Dakotagrau.

Da meine Frau mir schon immer erwähnte wie schön sie den Grill meines S5 im Vergleich zum "normalen" Grill findet, würde ich gerne den schwarzen Grill des 1.8 TT gegen den TTS grill tauschen.

So, nun zu meinem Problem. Bei miener Recherche ist mir folgendes aufgefallen. Die TTS Modelle älteren Baujahrs (2008) haben alle den (in etwa) gleichen Grill wie mein S5. Also steingrau mit horizontalen Chromstreben.

Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen TTS im Konfi ansehe, hat dieser die Chromstreben quer. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Habe ich jetz irgendwas durcheinandergebracht oder wurde das Design des TTS Grills tatsächlich geändert?

Jetzt stellt sich mir auch die Frage ob der "alte" Gril denn überhaupt in das Faceliftmodell passt....

Besten Dank

Zetta350

Ja.

Und Ja.

4a0b79bf9a8361d2c963a307f820b99518750007
Tts-2010-fl-bk
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

nabend zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage an die Experten hier. Nächste Woche hole ich den neuen TT meiner Frau ab. Farbe ist Dakotagrau.

 

Da meine Frau mir schon immer erwähnte wie schön sie den Grill meines S5 im Vergleich zum "normalen" Grill findet, würde ich gerne den schwarzen Grill des 1.8 TT gegen den TTS grill tauschen.

 

So, nun zu meinem Problem. Bei miener Recherche ist mir folgendes aufgefallen. Die TTS Modelle älteren Baujahrs (2008) haben alle den (in etwa) gleichen Grill wie mein S5. Also steingrau mit horizontalen Chromstreben.

 

Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen TTS im Konfi ansehe, hat dieser die Chromstreben quer. Das gefällt mir überhaupt nicht.

 

Habe ich jetz irgendwas durcheinandergebracht oder wurde das Design des TTS Grills tatsächlich geändert?

 

Jetzt stellt sich mir auch die Frage ob der "alte" Gril denn überhaupt in das Faceliftmodell passt....

 

Besten Dank

 

Zetta350

Ja.

 

Und Ja.

Kurz, knapp  informativ.....Danke:D

 

Das 2. "Ja" bezog sich wohl auf die Passgenauigkeit des alten Grills in das  Facelift, korrekt?

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Ja.

Und Ja.

Kurz, knapp  informativ.....Danke:D

Das 2. "Ja" bezog sich wohl auf die Passgenauigkeit des alten Grills in das  Facelift, korrekt?

Ja.

Blöd nur, dass der alte TTS Grill ein Loch in einer Strebe hat für das TTS-Schildchen.

Der Neue nicht.

Musst dir dann was einfallen lassen, oder das Schildchen lassen und nen Blender fahren :D

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

 

Kurz, knapp  informativ.....Danke:D

 

Das 2. "Ja" bezog sich wohl auf die Passgenauigkeit des alten Grills in das  Facelift, korrekt?

Ja.

Blöd nur, dass der alte TTS Grill ein Loch in einer Strebe hat für das TTS-Schildchen.

Der Neue nicht.

Musst dir dann was einfallen lassen, oder das Schildchen lassen und nen Blender fahren :D

Ne, ne das Schild kommt ab....Stell ja keinen Fake-S neben meinen "Echten";)

Habe bei einigen Usern im A5 Forum schon schöne Lösungen an den geänderten S-Grills gesehen. Dort wurde das S5 Badge gegen Initialien oder Ähnliches getauscht....

 

Danke für deine Hilfe.....:)

am 2. Juli 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Ne, ne das Schild kommt ab....Stell ja keinen Fake-S neben meinen "Echten";)

Habe bei einigen Usern im A5 Forum schon schöne Lösungen an den geänderten S-Grills gesehen. Dort wurde das S5 Badge gegen Initialien oder Ähnliches getauscht....

Danke für deine Hilfe.....:)

wie wäre denn sowas? :D:D:D

bevor Du den Umbau auf den alten TTS-Grill machst, schau Dir das Dingen bitte von Weitem nochmal genau an ob´s Dir gefällt.

 

Meiner Meinung nach die unpassendste TT-Optik die´s gibt.

 

Ich glaube auch, daß inzwischen AUDI so denkt, ansonsten hätten Sie nicht irgendwann auf Querstreben gewechselt.

 

Der alte TTS-Grill erinnert mich an: KLICK!

 

Jetzt lass den Hübschen doch erst mal im Hof stehen, und ganz schnell weint niemand mehr dem Mausgrauen Dingen da vorne drin nach!!!!

 

Falls Du doch umbaust, ich nehme Deinen FL-Grill!

War von dem Facelift beim TTS und den Veränderungen im Grill am Anfang auch nicht begeistert. Wenn er dann aber erstmal vor einem steht und man den alten sieht, kann man sich dran gewöhnen und findet den neuen sogar irgendwann schöner :)

Also, was willst du deiner Frau so "ne alte Karre" auf den Hof stellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

War von dem Facelift beim TTS und den Veränderungen im Grill am Anfang auch nicht begeistert. Wenn er dann aber erstmal vor einem steht und man den alten sieht, kann man sich dran gewöhnen und findet den neuen sogar irgendwann schöner :)

Also, was willst du deiner Frau so "ne alte Karre" auf den Hof stellen ;)

Nochmal Yepp !!:)

Amileipzig024

Jepp ;)

Img-0802

VIIIIEEEEELLLL Geiler!

Was kostet denn der aktuelle TTS Grill?

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Jepp ;)

@ chefbaer

Leider voll offtopic :eek: Hättest Du noch ein Bild vom Heck. Hab`die gleiche Konfi mit der Felge etc. und habe noch kein Bild eines S in daytona mit dem grauen Diffusor gefunden.

Muss leider noch 3 lange, lange Monate warten.

Und das ich das genauso sehe wie Mogli_A4 brauche ich wohl nicht erwähnen :D

Viele Grüße

Andre 245

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Was kostet denn der aktuelle TTS Grill?

Jeder :) hat unterschiedliche Preise. Für den Grill und die 3 Gitter kann man so zwischen 330 und 450 € anlegen.

am 11. August 2011 um 17:43

Moin,

 

der Grill kostet genau 240,50 Euro.

Lüftführungsgitter links und rechts jeweils 23,05 Euro und das in der Mitte 15,25 Euro.

 

Benutz mal die Suche, das sind auch die Teilenummern und Preise aus dem ETKA zu finden.

 

Greets,

 

Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Unterschiedliche TTS-Grill Optik