TTS Abgasanlage, 2 x blind?!
Hallo Experte und Audi Freunde,
ich fahre einen TT mit orig. TTS Abgasanlage (so komplett erworben).
Die beiden rechten Rohre blasen die Abgase in unsere Umwelt, die zwei Kollegen auf der linken Seite bleiben allerdings sauber. Sieht im Winter von hinten ziemlich beschissen aus 😛
lediglich ein wenig kalte luft und der röhrende sound kommt raus! Warum ist das so? Muss das so sein?
Hab im netz kaum antworten gefunden und mir einige bilder von gebrauchten "echten" TTS auf Autoscout angeschaut...Die hatten auch schwarze rechte und saubere linke Rohre.
Vielleicht weiß einer Rat?
MfG
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von I3lacIe
Also meine Rohre am TTS sind an beiden Seiten gleich viel verdreckt.lg
Kann ich nur bestätigen. Alles andere wäre meiner Meinung auch nicht logisch, da die Anlage, optisch zumindest, komplett symmetrisch ist.
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Kann ich nur bestätigen. Alles andere wäre meiner Meinung auch nicht logisch, da die Anlage, optisch zumindest, komplett symmetrisch ist.Zitat:
Original geschrieben von I3lacIe
Also meine Rohre am TTS sind an beiden Seiten gleich viel verdreckt.lg
Die Klappe aber nur auf einer Seite die Rohre aufschaltet ( bei Last )
Die anderen 2 sind immer offen.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Die Klappe aber nur auf einer Seite die Rohre aufschaltet ( bei Last )Zitat:
Kann ich nur bestätigen. Alles andere wäre meiner Meinung auch nicht logisch, da die Anlage, optisch zumindest, komplett symmetrisch ist.
Na dann schein ich ja ziemlich viel unter Last zu fahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Die Klappe aber nur auf einer Seite die Rohre aufschaltet ( bei Last )Zitat:
Bei Last ;-), wir reden hier nicht von Drehstromasynchronmotoren... ;-) Oder fährst du mit getretener Kupplung und lässt nur ausrollen :P