1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR automatisch anklappbare Aussenspiegel

TTR automatisch anklappbare Aussenspiegel

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage: Habe meinen TTR mit automatisch anklappbaren Aussenspiegeln bestellt.
Nun kann ich diese auch anklappen wenn ich den Knopf zur Spiegelverstellung in eine bestimmte Position bringen. Ich möchte aber, dass die Dinger sich anklappen wenn ich mein Auto abschliesse, also von alleine ohne das ich Knöpfe bedienen muß.
Im Handbuch habe ich nix gefunden, kann aber nicht glauben das dies nicht funktionieren soll. Im FIS kann man nix einstellen.
Danke im voraus und Grüße,
Thomas

Beste Antwort im Thema

OK, konstruktiv:
DAS gibt es nicht beim TT, da wird dein freundlicher Audi Partner auch nicht weiterkommen :)
Und wenn ich dir sage, dass man sich mit dem abfinden muss was man gekauft hat ( ne Lösung gibt es ja nicht )
und du das als dumm bezeichnest, ich komme damit klar.
Ein automatisches Einklappen wird dadurch aber auch nicht herbeigezaubert ;)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von comsat

PS: darum sagte ich auch das mit dem Innenspiegel, hab grad extra nochmal geschaut.
Für mich ist die Rücksicht ausreichend um einzuschätzen, ob da was kommt.

vielleicht wenn hinter dir alles frei ist, wenn ich hinter mir autos habe und eins dabei ist das höher als der innenspiegel ist, was beim tt ja recht wahrscheinlich ist, dann ist das kein ersatz.
sonst bräuchte man die seitenspiegel ja auch eigentlich gar nicht, wenn schulterblick und rückspiegel aufs gleiche rauslaufen ;)

JA horst, ich gebe dir doch Recht !!

Dann lass ich aber die Spiegel auf und machs mit der Hand

:D

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Ich bin ehrlich...ich habe mir nicht alle drei Seiten komplett durchgelesen. Daher die Frage...wozu muss ich beim TT, also einem Auto, bei dem die Spiegel kaum über das eigentliche Fahrzeugprofil hinausstehen, überhaupt die Spiegel anklappen? Bei meinem Touareg machte das Sinn, da war der Spiegel doppelt so groß wie beim TT und stand auch in voller Pracht rechts und links vom Auto ab, aber beim TT:confused:, das muss in den beschriebenen Situationen am Fahrbahnrand dann doch auch mal ohne anklappen gehen.
Ich meine, ich verstehe das Problem, da es ja zig Hersteller gibt deren Autos das Anklappen auch automatisch können und ein Stückweit sicherer wären die Aussenspiegel schon im angeklappten Zustand, aber der TT kann es halt nicht, so what? Dafür gibt es Kataloge, das internet oder Autohäuser, um sich vorher über so etwas zu informieren, dann braucht man sich später deshalb nicht die Haare raufen, also Kopf hoch, das Leben geht weiter. ;)

Hallo, das man die Spiegel einklappt kann doch ganz unterschiedliche Gründe habe.

Es gibt nämlich immer noch Idioten die im besoffenem Zustand gegen die Spiegel hauen / treten usw.

Wenn ich die fehlende Funktion mit der eines Fiestas vergleiche, will ich nur damit sagen, wo zum Teufel ist hier die Prämium Marke?

Information im Katalog, na toll ich habe nichts im TT Prospekt gelesen , dass Spiegel so eingeklappt werden müssen. Bei der Probefahrt hatte der Wagen nicht die entsprechende Ausstattung gehabt, also ehrlich ich bin überhaupt gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich die Spiegel nicht automatisch beim Abschließen einklappen.

Ich will hier nicht den TT schlecht machen, ich habe selber einen und ich finde ihn echt toll. Morgen habe ich einen Termin beim Freundlichen und er schaut mal nach ob es vielleicht eine Softwarelösung gibt, denn selbst mein Händler versteht und akzeptiert mein Problem und sucht nach einer Lösung.

So nun mal ein paar Worte zu den d...... Kommentare hier hin und wieder. Ich verstehe dass nicht,wenn man über ein Problem schreibt und nach Lösung sucht, kommen dämliche Aussagen, wie dann kauf dir ein Fiesta oder wie so was nennt man Schulterblick. Was soll das? Kann man nicht konstruktiv antworten?

OK, konstruktiv:
DAS gibt es nicht beim TT, da wird dein freundlicher Audi Partner auch nicht weiterkommen :)
Und wenn ich dir sage, dass man sich mit dem abfinden muss was man gekauft hat ( ne Lösung gibt es ja nicht )
und du das als dumm bezeichnest, ich komme damit klar.
Ein automatisches Einklappen wird dadurch aber auch nicht herbeigezaubert ;)

Zitat:

wozu muss ich beim TT, also einem Auto, bei dem die Spiegel kaum über das eigentliche Fahrzeugprofil hinausstehen, überhaupt die Spiegel anklappen?

zum einen damit die besoffenen die spiegel beim vordermann abtreten bzw. radfahrer auch ohne guten willen mit dem lenker vorbeikommen, zum anderen ist das im winter praktisch, wenn du an einer hauptstrasse parkst und schneematsch liegt. reicht ja wenn der wagen nach ner halben stunde aussieht wie sau, dann will ich aber nicht auch noch den spiegel putzen müssen bevor ich losfahren kann

;)

Zitat:

Zitat:

wozu muss ich beim TT, also einem Auto, bei dem die Spiegel kaum über das eigentliche Fahrzeugprofil hinausstehen, überhaupt die Spiegel anklappen?

zum einen damit die besoffenen die spiegel beim vordermann abtreten bzw. radfahrer auch ohne guten willen mit dem lenker vorbeikommen, zum anderen ist das im winter praktisch, wenn du an einer hauptstrasse parkst und schneematsch liegt. reicht ja wenn der wagen nach ner halben stunde aussieht wie sau, dann will ich aber nicht auch noch den spiegel putzen müssen bevor ich losfahren kann ;)

Na endlich mal wahre Worte. Und zum anderem "Geht nicht gibt es nicht", es ist halt immer eine Frage wieviel man bereit ist dafür zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von deffi-online

Na endlich mal wahre Worte. Und zum anderem "Geht nicht gibt es nicht", es ist halt immer eine Frage wieviel man bereit ist dafür zu bezahlen.

Ich freu mich schon auf den ERFOLGSBERICHT !

;):D

Wird ein Renner bei den Jungs, die auf eine Lösung warten.

Zitat:

So ein Mist! Ich habe jetzt meinen TT eine Woche ...

Hast du Modeljahr 2011 ??

Zitat:

zum einen damit die besoffenen die spiegel beim vordermann abtreten bzw. radfahrer auch ohne guten willen mit dem lenker vorbeikommen, zum anderen ist das im winter praktisch, wenn du an einer hauptstrasse parkst und schneematsch liegt. reicht ja wenn der wagen nach ner halben stunde aussieht wie sau, dann will ich aber nicht auch noch den spiegel putzen müssen bevor ich losfahren kann ;)

...Moment...ich muss mal fix den Kopf einen halben Meter nach links bewegen...so...jetzt sehe ich meinen TT von hinten...Mhm...bevor da einer mit seinem Lenker im Spiegel hängen bleibt, hat der mir wohl vorher schon die halbe Seite aufgerissen, oder bleibt bei der Schräglage mit dem Kopf an der Dachkante hängen.

;):p

Und wenn im Winter soviel "Mist und Schei..e" auf der Straße liegt, dass man Angst haben muss durch vorbeifahrende Autos was auf die Spiegel zu bekommen...mal eine bescheidene Frage horsti...was hast Du denn dann bitteschön von deinen sauberen Spiegeln, wenn Du nicht mehr aus den Seitenscheiben gucken kannst, oder klappst Du die auch weg? Denn wenn der Matsch bis auf die Aussenspiegel fliegt, dann klebt er auch überall sonst in der Höhe.

Ich bin kein Korinthenkacker und nehmt das jetzt nicht alle zu ernst...musste das nur mal fix loswerden.

Cheers!

;):)

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Zitat:

So ein Mist! Ich habe jetzt meinen TT eine Woche ...

Hast du Modeljahr 2011 ??

Ja habe ich , wieso?

Zitat:

bevor da einer mit seinem Lenker im Spiegel hängen bleibt, hat der mir wohl vorher schon die halbe Seite aufgerissen, oder bleibt bei der Schräglage mit dem Kopf an der Dachkante hängen. ;):p

die spiegel stehen nicht nur über, die höhe passt iirc auch gut zur lenkerhöhe:

http://www.audi.de/.../ttrsc_front_704x396.gif

Zitat:

was hast Du denn dann bitteschön von deinen sauberen Spiegeln, wenn Du nicht mehr aus den Seitenscheiben gucken kannst

mindestens ein spiegelkappenförmiges guckloch ist bei meiner methode auf der scheibe ja dann immer frei

:D

Zitat:

PS: das ist so wie mit den Knöpfchen am Lenkrad fürs Radio, die genau so weit entfernt sind von einem, wie das Radio selbst.

Hmm, der Sinn von Knöpfchen am Lenkrad ist doch wohl der aller MuFu-Lenkräder dieser Welt: Man muss bei der Bedienung die Hände nicht vom Lenkrad nehmen.

Zurück zum Thema: Ich habe keine elektrisch anklappbaren Spiegel, aber kann ich die Spiegel trotzdem von Hand umklappen? Hab mich bisher nicht getraut, nachher bricht noch was ab...

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

PS: das ist so wie mit den Knöpfchen am Lenkrad fürs Radio, die genau so weit entfernt sind von einem, wie das Radio selbst.

Hmm, der Sinn von Knöpfchen am Lenkrad ist doch wohl der aller MuFu-Lenkräder dieser Welt: Man muss bei der Bedienung die Hände nicht vom Lenkrad nehmen.

Wenn du ne S-Tronic hast, dann hast du natürlicht Recht

;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Wenn du ne S-Tronic hast, dann hast du natürlicht Recht ;)

Auch mit Handschaltung habe ich recht.

;)

Auf der Autobahn fahre ich eigentlich nur im sechsten Gang und spätestens ab 220 nehme ich ungern die Hände vom Lenkrad...

Weiß keiner, ob ich meine Spiegel anklappen kann?

:confused:

4 Seiten nur Müll, wenns nicht geht dann gehts nicht(is ja stand der Technik :D ), wer nicht aufpasst beim Aussteigen hat selber Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

4 Seiten nur Müll, wenns nicht geht dann gehts nicht(is ja stand der Technik :D )

das ist auch fast mein fazit: geht nicht, hätte aber gehen sollen.

@moselbiker: das macht doch jede waschanlage für dich, wäre ja schlimm, wenn danach immer direkt ein besuch in der werkstatt fällig wäre

;)
Deine Antwort