ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT Ruckelt

TT Ruckelt

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 12:46

Hallo mein tt ruckelt nicht beim beschleunigen sondern wenn ich eine geschindigkeit halten möchte ruckelt er so als ob er kein sprit bekommen würde. War schon mehrmal bei audi zeigt keinen fehler beim auslesen an . Sie haben magnet ventil - temperatur regler -

und gestern noch luftmassen messer oder mischer ausgetauscht aber nichts geht . Hat einer eine ahnung ??????????

So heute wurde noch ein benzinpumpen relai erneuert und es half auch nicht . Das kann doch nicht wahr sein :-(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

nach dem ganzen Tauschaktionen hoffe ich wurde auch ein Steuergerätereset gemacht?! Ansonsten kann der nämlich auch ganz schön rumbocken....

Gruss

Bernd

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 19:19

Danke werde das dann mal weiter geben und bin mal gespannt was die bei Audi dazu sagen .

check mal die Zündkabeln, bei mir waren einige porös service aus nordkirchen hat nur die betroffenen ausgetauscht die welt ist wieder in ordnung (nur diesbezüglich)

zündkabel???:eek:

mfg

Na, er meint doch die Leitungen zu den Zündtrafos.....die scheinen bei den hohen Temps wohl gern mal den Geist aufzugeben.

Sollte man aus teflonbeschichteten Material machen.

Gruß

aber wie tauscht man "nur betroffene"? es ist ein kabelbaum, und flickerei würde ich da nicht machen! ich denke, er hat ein auto mit zündkabeln und keinen tt und hat deshalb den tip gegeben ohne zu wissen, daß der tt keine hat!

mfg

am 15. Juli 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

er hat ein auto mit zündkabeln und keinen tt und hat deshalb den tip gegeben ohne zu wissen, daß der tt keine hat!

..als was würde man denn sonst die Kabel zu den Zündspulen sonst bezeichnen?

 

Mein TT hat Zündkabel. Definittiv.

definitiv, oder?!

habe keine lust heute mit dir zu diskutieren, warten wir einfach ob zekiflex sich noch mal meldet und sagt was er genau meint!

mfg

mein tt hat nur nen kabelbaum für die zündspulen, aber keine "klassischen" zündkabel! zündkabel und ein kabelbaum sind für mich zwei verschiedene dinge!

Re: TT Ruckelt

 

Zitat:

Original geschrieben von TT Biene

Hallo mein tt ruckelt nicht beim beschleunigen sondern wenn ich eine geschindigkeit halten möchte ruckelt er so als ob er kein sprit bekommen würde. War schon mehrmal bei audi zeigt keinen fehler beim auslesen an . Sie haben magnet ventil - temperatur regler -

und gestern noch luftmassen messer oder mischer ausgetauscht aber nichts geht . Hat einer eine ahnung ??????????

So heute wurde noch ein benzinpumpen relai erneuert und es half auch nicht . Das kann doch nicht wahr sein :-(

Genau das hat der G4 meiner Freundin derzeit auch - ich tippe allerdings auf eine verschmutze Drosselklappe, beim G4 macht er das auch nicht immer.

Oder die Zündspulen selber ( meistens ist nur 1 defekt ) war bei mir auf jedefall so. Hat auch immer geruckelt.

am 16. Juli 2006 um 11:49

Bei meinem 1,8T (150PS) waren es zunächst die Zündspulen (werden auf Kulanz gewechselt, da Herstellerfehler), später dann eine verrußte Drosselklappe (wird gereingt).

Gruß

Hartmut

am 17. Juli 2006 um 8:59

hatte genau das gleiche problem, nur beim gashalten und leichtem beschleunigen in einem hohen gang. fehlerspeicher sagte "unregelmäßigkeit im dritten zylinder", ZÜNDSPULE getauscht und alles war wieder gut.

grüße

marcus

Zitat:

mein tt hat nur nen kabelbaum für die zündspulen, aber keine "klassischen" zündkabel! zündkabel und ein kabelbaum sind für mich zwei verschiedene dinge!

@aemkei78

Hab mal die Definition für Kabelbaum bei Wiki gesucht!

Hier das Ergebnis:

Ein Kabelbaum ist unter anderem im Automobilbau ein Strang von Kabeln, die Signale (Information) oder Arbeitsströme (Energie) übertragen. Die Kabel werden z. B. durch Schellen, Kabelbinder oder Schläuche zusammengefasst. So verfügen beispielsweise moderne Kraftfahrzeuge über elektrische Leitungen, die in ihrer Summe eine Entfernung von mehreren Kilometern erreichen können.

Also Definitiv! :D

MfG Gust78

am 17. Juli 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Gust78

 

@aemkei78

Hab mal die Definition für Kabelbaum bei Wiki gesucht!

Vorsicht @Gust, Vorsicht :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen