ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. TSI 1,4L 150PS Euro 5 ?

TSI 1,4L 150PS Euro 5 ?

Themenstarteram 14. November 2008 um 6:01

Moin,

so eigenes Euro 5 Thema für den TSI

Also der Tiguan 1,4 TSI 150 hat 2009 die Euro 5

klick--------------------------

Was wurde geändert? Kann ja nicht sein das nach einem Jahr was an der Abgasanlage geänder wurde?

Kann man die älteren Tiguans umschlüsseln lassen?

Wer weiß was?

 

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. November 2008 um 7:41

Morgen, genau da hab ich auch ne Frage.

Hab diese auch schon im anderen Euro 5 gestellt:

Blick hier langsam nicht mehr durch.

Ich habe mein Tiguan am 5.11.08 zugelassen.

Habe laut ADAC Liste einen Euro5 Motor.

In der Zulassungsbescheinigung steht jedoch Euro4.

Soll ich da jetzt noch mal mit meinem :) sprechen?

Danke schon mal

Hallo,

würde mich auch interessieren was der TSI 1.4 für eine Norm hat.

Hole ihn im Dezember in Wolfsburg ab.

Gruß Andy

Hallo zusammen,

mein Tiguan 1,4 TSI wurde im Januar 2008 zugelassen, hab dann bei der Kundenbetreuung VW nachgefragt, ob und wie eine Umschreibung von Euro4 auf Euro5 möglich ist.

Als Antwort kam: Gerne teilen wir Ihnen ........ mit, dass Ihr Tiguan, mit der oben genannten Fahrgestellnummer die Werte der Emissionsklasse Euro4 erfüllt. Es gibt derzeit leider keine Möglichkeit einer Umschlüsselung auf Euro5.

Ab Modelljahr 2009 erfüllt der 1,4 TSI  die Euro5 Norm, da an diesem Motor ein paar Änderungen durchgeführt worden sind. Ob diese Änderungen nachrüstbar sind hängt auch von der Nachfrage ab. Darum meine Bitte an alle 1,4 TSI Fahrer - fragt nach wegen der Umschlüsselung bzw. ob es nachrüstbar ist - diese nachfragen gehen dann an die Fachabteilung bei VW, und vielleicht tut sich dann was. Nachfragen mit Fahrgestellnummer unter:

Tel. 0800 8655792436 Kostenfrei

Mail to : kundenbetreuung@volkswagen.de

 

gruß Klaus

Nur im Konfigurator steht doch schon Euro 5 oder hab ich mich da verlesen?

Nein tobiassge1 Du hast dich nicht verlesen im Konfigurator steht schon Euro5 drinn. Aber das Modelljahr 2009 beginnt schon beim letzten Facelift bzw. nach techn. Änderungen im Jahr 2008. Und ob Dein neues Auto nicht schon Euro5 hat, würde ich bei der Kundenbetreuung in Wolfsburg nachfragen, dann hast Du auch was schriftliches in der Hand.

gruß klaus

am 15. November 2008 um 6:45

Danke!

Müsste aber ja eigentlich ein 5er sein!

Werd mal 2009 nachfragen, weil es ab da wohl eh erst geht.

Hat man mir hier gesag.

Unser Tiguan 1.4 TSI wurde am 14.11.2008 angemeldet und es steht Euro 5 im Fahrzeugschein! Das heißt nach jetzigem Stand (auf die Politik ist ja nicht immer Verlass :rolleyes:) 2 Jahre steuerfrei! :D

Zitat:

Original geschrieben von tiefgiger

Unser Tiguan 1.4 TSI wurde am 14.11.2008 angemeldet und es steht Euro 5 im Fahrzeugschein! Das heißt nach jetzigem Stand (auf die Politik ist ja nicht immer Verlass :rolleyes:) 2 Jahre steuerfrei! :D

Das ist ja mehr als seltsam, hab unseren 1,4 TSI am 6.11.2008 vom Freundlichen zugelassen bekommen und es steht nur EURO 4 drin!!!!! Ist aber Modelljahr 2009 (Track+Field mit Chromlamellen!)

tiefgiger in welchem Bundesland bist Du zu Hause ? Ich in Nordhessen - hats damit was zu tun?

Zitat:

Das ist ja mehr als seltsam, hab unseren 1,4 TSI am 6.11.2008 vom Freundlichen zugelassen bekommen und es steht nur EURO 4 drin!!!!! Ist aber Modelljahr 2009 (Track+Field mit Chromlamellen!)

tiefgiger in welchem Bundesland bist Du zu Hause ? Ich in Nordhessen - hats damit was zu tun?

Bin aus Sachsen. Der Tiguan ist übrigens ein Sport&Style, bestellt Juni 2008. Es könnte sein, dass sich da in den letzten Tagen erst was bewegt hat, durch die ganze politische Diskussion um Konjunkturprogramm etc.

Im Konfigurator steht es seid ca 2. Wochen

 

Zitat:

Motor, Getriebe, Elektrik

Motor - Bauart 4-Zylinder-Ottomotor

 

Ventile pro Zylinder 4

 

Einspritzung / Aufladung Direkteinspritzung / Twincharger

 

Hubraum 1,4 l/1.390 cm³

 

Max. Leistung 110kW (150PS) bei 5.800/min

 

Max. Leistung (Gas) nicht im Angebot

 

Max. Drehmoment 240 Nm bei 1.750-4.000/min

 

Max. Drehmoment (Gas) nicht im Angebot

 

Emissionsklasse Euro 5

 

Getriebe 6-Gang

 

Batterie 220 A (44 Ah)

 

Generator 140 A

Alle 1,4 L die ab August bestellt sind bekommen Euro 5

Meiner kommt im Januar *Freu*

Zitat:

Original geschrieben von tiefgiger

Zitat:

Das ist ja mehr als seltsam, hab unseren 1,4 TSI am 6.11.2008 vom Freundlichen zugelassen bekommen und es steht nur EURO 4 drin!!!!! Ist aber Modelljahr 2009 (Track+Field mit Chromlamellen!)

tiefgiger in welchem Bundesland bist Du zu Hause ? Ich in Nordhessen - hats damit was zu tun?

[/quote

 

Bin aus Sachsen. Der Tiguan ist übrigens ein Sport&Style, bestellt Juni 2008. Es könnte sein, dass sich da in den letzten Tagen erst was bewegt hat, durch die ganze politische Diskussion um Konjunkturprogramm etc.

Danke für die schnelle AW. Na dann herzlichen Glückwunsch! 190,- € gespart (im Moment :-))

Ihr seid in Sachsen wohl nicht nur bei Pisa vorn!

Zitat:

Alle 1,4 L die ab August bestellt sind bekommen Euro 5

Meiner kommt im Januar *Freu*

So wie ich das mitbekommen habe gilt nicht Bestelldatum, sondern Bauwoche für das Modelljahr 2009, sprich alles was nach der berühmten 45. KW gebaut ist. Und dann müssen noch die Zulassungsbehörden mitspielen (s.o.)

Ich find das Lustig!

Meine Cousine war bei dem :), wo sie morgen ihren abholt.

Er sagt die Euro 5 gilt nur für Diesel.

Werde morgen wohl mal mitfahren wenn ich es schaffe.

Weil im Konfigurator von VW steht ja Euro 5. genau wie beim ADAC.

Zitat:

Original geschrieben von tiefgiger

Zitat:

Das ist ja mehr als seltsam, hab unseren 1,4 TSI am 6.11.2008 vom Freundlichen zugelassen bekommen und es steht nur EURO 4 drin!!!!! Ist aber Modelljahr 2009 (Track+Field mit Chromlamellen!)

tiefgiger in welchem Bundesland bist Du zu Hause ? Ich in Nordhessen - hats damit was zu tun?

[/quote

 

Bin aus Sachsen. Der Tiguan ist übrigens ein Sport&Style, bestellt Juni 2008. Es könnte sein, dass sich da in den letzten Tagen erst was bewegt hat, durch die ganze politische Diskussion um Konjunkturprogramm etc.

Hallo tiegiger,

hast Du denn auch einen Aufkleber an Deinem Tiger, da könnten wir uns mal begegnen!

Mein 1.4TSI wurde am 15.10.08 mit EURO4 zugelassen, da hilft mir auch PISA nichts!

Grüße klausimatzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen