ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Traumhafte Profi-Fotos von Lincoln Mark III und Cadillac Eldorado

Traumhafte Profi-Fotos von Lincoln Mark III und Cadillac Eldorado

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 10:36

Das sind zwar (leider!!!) weder meine Autos, noch meine Fotos, aber ich dachte mir, dass das vielleicht den ein oder anderen erfreut - mich jedenfalls haben diese Traum-Bilder beim Anschauen begeistert.

Es handelt sich um einen US-Car Fan aus Österreich, dessen Frau Profi-Fotografin ist (wie man an den Bildern sieht).

Viel Spaß beim Anschauen!

Mark III-Fotos

 

1967er Eldorado

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 10:36

Das sind zwar (leider!!!) weder meine Autos, noch meine Fotos, aber ich dachte mir, dass das vielleicht den ein oder anderen erfreut - mich jedenfalls haben diese Traum-Bilder beim Anschauen begeistert.

Es handelt sich um einen US-Car Fan aus Österreich, dessen Frau Profi-Fotografin ist (wie man an den Bildern sieht).

Viel Spaß beim Anschauen!

Mark III-Fotos

 

1967er Eldorado

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Und ich muss es wieder sagen: Der 67er Eldorado ist einfach ein geiles Geschoss !!! :D:D:D

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 10:59

Dieses Bild hier ist mein

Favorit .

Das Bild fand ich auf den 1. Blick auch ganz gut, nur denke ich hätte man die Spiegelung besser nutzen können. Entweder den Winkel verändern, bzw. dann bewusst hinsehen.

Ansonsten nette Bilder. Hervorzuhebend profihaft sind sie aber meiner Meinung nach nicht. Sind gute Bilder, das wars.

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Das Bild fand ich auf den 1. Blick auch ganz gut, nur denke ich hätte man die Spiegelung besser nutzen können. Entweder den Winkel verändern, bzw. dann bewusst hinsehen.

Ansonsten nette Bilder. Hervorzuhebend profihaft sind sie aber meiner Meinung nach nicht. Sind gute Bilder, das wars.

Man kann immer was zu meckern finden wenn man will - ich bin auch Profiotograf und ich finde neidlos die Fotos der Kollegin sehr gut!

Meine persönlichen Favoriten sind die Mittelformatbilder aus dieser Serie:

http://www.eldorado-seville.com/picsandvideos/67dvpics/ - sehr schön gelöst - schwierige Lichtverhältnisse... Bravo!

Schöne Autos!

 

http://www.motor-talk.de/.../bmw-x6-activehybrid-t3238894.html

To be honest, ich finde die wenigen Fotos vom X6 im Link oben um einiges professioneller als die der zwei Oldies. Sicherlich auch nicht schlecht, aber "traumhafte Profi-Fotos" ist etwas hochgegriffen. ;)

Lieber "sehr gute" Bilder von wunderschönen Autos als "perfekte" von häßlichen Klopsen :D

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Lieber "sehr gute" Bilder von wunderschönen Autos als "perfekte" von häßlichen Klopsen :D

So, mein lieber Joschka, jetzt hab' ich dich endlich mal erwischt mit "politisch nicht korrekten" Aussagen über andere Autos.;)

Mich hast du immer geschimpft, wenn ich Fiat Ritmo und Renaut 11 als eines H-Kennzeichens unwürdig abgestempelt habe oder wenn ich Lincolns mit Radkappe nicht so schön finde wie solche mit Turbinen-Rädern und nun wird dieser Höhepunkt bayerisch-amerikanischer* Autobaukunst von dir als "häßlicher Klops" bezeichnet. Das macht 1 Euro in die Chauvi-Kasse.

 

*X5+X6 und der neue X3 werden in Spartanburg, Virginia gebaut

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

http://www.motor-talk.de/.../bmw-x6-activehybrid-t3238894.html

To be honest, ich finde die wenigen Fotos vom X6 im Link oben um einiges professioneller als die der zwei Oldies. Sicherlich auch nicht schlecht, aber "traumhafte Profi-Fotos" ist etwas hochgegriffen. ;)

Professioneller? Du machst Witze oder? Sicherlicht schöne Fotos vom X6, keine Frage.

Aber ganz ehrlich: Das bekomme ich mit jeder halbwegs guten Kamera mit Weitwinkelobjektiv genauso hin. Da wurd dann noch mit irgendeiner Bildbearbeitungssoftware etwas mehr mit dem Licht gespielt das wars.

Da finde ich im Gegensatz dazu die Bilder von dem Cadillac wie

HIER um längen aufwendiger und kreativer. Da merkt man kann jemand mit seiner Kamera gut umgehen und hat einen guten Blick für schöne Fotos. Beim BMW macht eher die Bildbearbeitung das Foto zu einem hingucker....:o

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

Professioneller? Du machst Witze oder? Sicherlicht schöne Fotos vom X6, keine Frage.

 

Da merkt man kann jemand mit seiner Kamera gut umgehen und hat einen guten Blick für schöne Fotos. Beim BMW macht eher die Bildbearbeitung das Foto zu einem hingucker....:o

Der gute Winkel für schöne Fotos beim Caddi, wie du es hier nennst, ist mein Kritikpunkt an den meisten gezeigten Bildern. Wunderschönes Fahrzeug kombiniert mit meist langweilige Blickwinkel (Standartrepertoire aller Fahrzeugverkäufer, "maximale Entfernung: 5 Schritte und in die Hocke") Ein gelungenes Bild wäre imo dieses Bild: Klick 

 

Ein schönes Auto macht noch keine schönen Motive. Unspektakulär aus einem scharfen Winkel zu fotographieren stellt kein außergewöhnliches Foto dar (Duckface in sozialen Netzen als Beispiel). Wo ist an diesen Bildern das gute Motiv? Klick und Klick sowie dieser Klick

Beim Eldorade das gleiche Drama: Klick. Von den recht simplen Sepia-Effekten ganz zu schweigen. Sicherlich gibt es weit schlechtere Bilder, doch traumhafte Profi-Fotos sehen anders aus.

 

Einen recht guten Photographen, den ich kenne, ist Mario Roman, speziell auch für den Automobilbereich. Sicherlich nicht perfekt, doch ist das Gespür für besondere Blickwinkel eher vorhanden als wenn sich unsereiner eine Spiegelreflexkamera in die Hand nimmt und um sein Auto trampelt um Fotos zu machen. Manchmal entstehen ein oder zwei verwertbare Bilder, die meisten sind allerdings auch nicht durch Photoshop zu retten.

 

Gruß.

Ein bisschen Chauvinismus kann nicht schaden, man sollte es nur nicht übertreiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Lieber "sehr gute" Bilder von wunderschönen Autos als "perfekte" von häßlichen Klopsen :D

So, mein lieber Joschka, jetzt hab' ich dich endlich mal erwischt mit "politisch nicht korrekten" Aussagen über andere Autos.;)

Mich hast du immer geschimpft, wenn ich Fiat Ritmo und Renaut 11 als eines H-Kennzeichens unwürdig abgestempelt habe oder wenn ich Lincolns mit Radkappe nicht so schön finde wie solche mit Turbinen-Rädern und nun wird dieser Höhepunkt bayerisch-amerikanischer* Autobaukunst von dir als "häßlicher Klops" bezeichnet. Das macht 1 Euro in die Chauvi-Kasse.

 

*X5+X6 und der neue X3 werden in Spartanburg, Virginia gebaut

am 18. Oktober 2011 um 13:19

Nicht doch streiten :D

Ob ein Bild schön ist oder nicht liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Genau so verhällt es sich ja auch mit dem Motiv. Für den einen ist es ein häßlicher Klops, für den anderen ein richtig geiler Klops :D.

Zu meinen X6 Bildern will ich nur eines anmerken. Hier ging es stumpf um das zeigen dieses Autos. Ich verfolge damit keine kreative Idee. Das ein wenig Nachbearbeitet wurde steht außer Frage. Aber nicht viel. Die Bilder der amerikanischen Kulurgüter sind zweifelsohne aufwändiger und kreativer gestaltet.

Jedoch sind die Ansprüche dieser Bilder völlig unterschiedlich. Bei meinen Bildern geht es um das Auto, um dieses eine Objekt. Natürlich versucht man einen halbwegs fotogenen Hintergrund zu finden.

Die Bilder von Lincoln und Cadillac wollen als gesamtes betrachtet werden. Das Bild inklusive der Gestalltung ist hier das Motiv. Nicht alleine das Auto.

Das ist meine Meinung dazu..... :)

Lars

@spike_xxx: Hier streitet doch gar keiner ;)

Ich habe aber bewusst nicht mehr zurückgeschrieben weil ich dann auch gemerkt habe, dass es eigentlich ein dummes Thema zum diskutieren ist :D Jeder hat einfach einen anderen Geschmack und andere Vorstellungen was Fotos angeht und was ein gutes Foto ausmacht.

Aber (sorry nix gegen dich) die Bilder vom X6 als "einiges professioneller" zu bezeichnen konnte ich einfach nicht erstnehmen :D Naja ist ja auch Hupe ich find die Fotos alle geil :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

 

Professioneller? Du machst Witze oder? Sicherlicht schöne Fotos vom X6, keine Frage.

Da merkt man kann jemand mit seiner Kamera gut umgehen und hat einen guten Blick für schöne Fotos. Beim BMW macht eher die Bildbearbeitung das Foto zu einem hingucker....:o

Der gute Winkel für schöne Fotos beim Caddi, wie du es hier nennst, ist mein Kritikpunkt an den meisten gezeigten Bildern. Wunderschönes Fahrzeug kombiniert mit meist langweilige Blickwinkel (Standartrepertoire aller Fahrzeugverkäufer, "maximale Entfernung: 5 Schritte und in die Hocke") Ein gelungenes Bild wäre imo dieses Bild: Klick 

Ein schönes Auto macht noch keine schönen Motive. Unspektakulär aus einem scharfen Winkel zu fotographieren stellt kein außergewöhnliches Foto dar (Duckface in sozialen Netzen als Beispiel). Wo ist an diesen Bildern das gute Motiv? Klick und Klick sowie dieser Klick

Beim Eldorade das gleiche Drama: Klick. Von den recht simplen Sepia-Effekten ganz zu schweigen. Sicherlich gibt es weit schlechtere Bilder, doch traumhafte Profi-Fotos sehen anders aus.

Einen recht guten Photographen, den ich kenne, ist Mario Roman, speziell auch für den Automobilbereich. Sicherlich nicht perfekt, doch ist das Gespür für besondere Blickwinkel eher vorhanden als wenn sich unsereiner eine Spiegelreflexkamera in die Hand nimmt und um sein Auto trampelt um Fotos zu machen. Manchmal entstehen ein oder zwei verwertbare Bilder, die meisten sind allerdings auch nicht durch Photoshop zu retten.

Gruß.

Tut mir leid - aber Du hast echt keine Ahnung von was Du sprichst! Sicherlich ist da vieles Geschmackssache - aber da ist viel Unwissen hinter Deinen Aussagen...

Die Frau fotografiert vieles noch analog auf Mittelformat - da halte ich eine Sepia-Tönung eines SW Bildes nicht unbedingt für einen so simplen Effekt...

Schön auch diese Gallerie: http://www.eldorado-seville.com/picsandvideos/bestof/

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

http://www.motor-talk.de/.../bmw-x6-activehybrid-t3238894.html

To be honest, ich finde die wenigen Fotos vom X6 im Link oben um einiges professioneller als die der zwei Oldies. Sicherlich auch nicht schlecht, aber "traumhafte Profi-Fotos" ist etwas hochgegriffen. ;)

Und was ist da dran professioneller??? Wie definierst Du professionell? Die Fotos vom X6 sind handwerklich sehr gut - ich will die auch in keinster Weise schlecht machen - sind professionell - wie auch die von den Cadillacs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Traumhafte Profi-Fotos von Lincoln Mark III und Cadillac Eldorado