ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac CTS 2.0 - 276 ps aktuelle Generation ab 2014

Cadillac CTS 2.0 - 276 ps aktuelle Generation ab 2014

Cadillac CTS 3 (A1LL)
Themenstarteram 11. August 2016 um 12:17

Hallo an alle,

vor zwei Tagen bin ich das erste mal in meinem Leben einen Cadillac CTS wie oben im Thema benannt - gefahren. Es sollte etwas ganz neues sein, Audi, Mercedes und BMW sieht man ja überall.

Begeistert bin ich von dem Auto, alle Vorurteile gegen Amis wurden mit einmal aus dem Wind geblasen. Meine Fragen an Cadillac-Fahrer, am liebsten Generation 2014 CTS: Wie entwickelt sich der Verbrauch? Für einen 4 Zylinder recht hoch, keine Frage. Mich würde vor allem der reelle Spritverbrauch nach der Einführungszeit 1000 km + erinnern. Stadt, Land, Autobahn, Durchschnitt?

Gerne beantworte ich auch alle Fragen zum CTS, die in diesem neuen Thema gestellt werden.

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 37 Jahren US-Cars. Für mich sprechen vor allem die Individualität und die Motoren für ein US-Fahrzeug. Ein 6-Zylinder ist schon ein großer Kompromiß, aber ein 4-zylinder in einem Cadillac oder noch schlimmer im Camaro ist absolut untolerierbar. Im wahren Leben zweifle ich auch die angeblichen Verbrauchsvorteile an.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

http://www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=sbs&id=33935&#tab1

Das sollte deine Frage beantworten. Den EPA Angaben kannst du eigentlich vertrauen wenn du hier in D normal fährst und die Limits einhältst. Auch die Amerikaner dürfen auf dem Highway schneller als 90 fahren ;)

Knapp 12 Liter in der Stadt finde ich gemessen an der Leistung alles andere als viel. Da hab ich mit Motoren die weniger als die Hälfte der Leistung hatten schon über 10 Liter in der Stadt verbraucht.

Themenstarteram 12. August 2016 um 8:13