Trauer um WaveRadio...
Bin grad etwas erschüttert, ich bin hin und wieder auch im F10/11 Forum
und musste grade lesen das WaveRadio nicht mehr unter uns sein soll...
Wie tragisch... Es hat echt Spass gemacht seine zum Teil sehr detaillierten Berichte zu lesen!
Machs gut, wo auch immer du jetzt bist. Wir denken an dich....
Beste Antwort im Thema
@Sherlock H'Axel:
Wir sind ja hier unter uns. Der Fall ist ja geklärt, ein Unfall. Man hat mich auch wegen Pietätlosigkeit von dem Fall abgezogen. Aber als Bilderrätselkommissare könnten wir ja zusammenarbeiten und undercover weiterermitteln. Ich hab da leichte Zweifel und ich hab da auch so einen Riecher, könnte mich natürlich täuschen und dann wäre das sicherlich meine endgültige Suspendierung: Der Raser der pietätlose Unhold, treibt auch noch seine Spässchen. Betroffenheit wäre angebracht, aber ein Hubschraunberabsturz? Ja freilich...! 😁
Nix zu finden in den akribischen Protokollen des Luftverkehrs in solchen Fällen. Hab auch sonst noch ein paar Indizien: Dieser User Timelag... angeblich Amerikaner, spricht erstaunlich gut deutsch, taucht immer im Dunstkreis des angeblich Verstorbenen auf. Interessanterweise mit sehr ähnlichem Duktus um nicht zu sagen identischem, schieben resp. schoben sich die beiden immer die Stichworte zu. Ein Graphologe würde sagen... Das ist die selbe Handschrift.
Hier ist mein Verdacht: das war kein Unfall, da hat jemand heimtückisch sein Alter Ego gemeuchelt. Mit einem etwas zu spektakulären Abgang. Das Motiv: er drohte aufzufliegen, der User Jemeister hat ihn nämlich ein paar Beiträge vorher versucht, mit Daten aus dem realen Leben zu kontaktieren und just als eine Antwort erbeten wurde... diese schlimme Geschichte - tragisch! Und die letzte Antwort des Mörders deutet auf dringende Fluchtgefahr hin. Er hat sich mit fadenscheiniger Ausrede nach Amerika abgesetzt. Also wenn Du mich fragst, ich fress einen virtuellen Besen wenn das stimmt.😉
154 Antworten
Scheint ein guter Typ gewesen zu sein..
Falls es sich so bestätigt, mein Mitgefühl der Familie und seinen Freunden. 🙁
Axel
Ich bin mit der MT-Prominenz nicht vertraut. Sagt mir nichts, und was ist passiert? Hat er sich einen Audi gekauft?
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich bin mit der MT-Prominenz nicht vertraut. Sagt mir nichts, und was ist passiert? Hat er sich einen Audi gekauft?
Morgen Andreas,
das scheint wirklich tragisch gelaufen zu sein.. - und der Mann war wohl, der Qualität seiner Beiträge nach, wirklich ein bereicherndes Mitglied im MT-Forum..
http://www.motor-talk.de/.../...sse-missverstaendnis-t4059643.html?...
LG
Axel
@Sherlock H'Axel:
Wir sind ja hier unter uns. Der Fall ist ja geklärt, ein Unfall. Man hat mich auch wegen Pietätlosigkeit von dem Fall abgezogen. Aber als Bilderrätselkommissare könnten wir ja zusammenarbeiten und undercover weiterermitteln. Ich hab da leichte Zweifel und ich hab da auch so einen Riecher, könnte mich natürlich täuschen und dann wäre das sicherlich meine endgültige Suspendierung: Der Raser der pietätlose Unhold, treibt auch noch seine Spässchen. Betroffenheit wäre angebracht, aber ein Hubschraunberabsturz? Ja freilich...! 😁
Nix zu finden in den akribischen Protokollen des Luftverkehrs in solchen Fällen. Hab auch sonst noch ein paar Indizien: Dieser User Timelag... angeblich Amerikaner, spricht erstaunlich gut deutsch, taucht immer im Dunstkreis des angeblich Verstorbenen auf. Interessanterweise mit sehr ähnlichem Duktus um nicht zu sagen identischem, schieben resp. schoben sich die beiden immer die Stichworte zu. Ein Graphologe würde sagen... Das ist die selbe Handschrift.
Hier ist mein Verdacht: das war kein Unfall, da hat jemand heimtückisch sein Alter Ego gemeuchelt. Mit einem etwas zu spektakulären Abgang. Das Motiv: er drohte aufzufliegen, der User Jemeister hat ihn nämlich ein paar Beiträge vorher versucht, mit Daten aus dem realen Leben zu kontaktieren und just als eine Antwort erbeten wurde... diese schlimme Geschichte - tragisch! Und die letzte Antwort des Mörders deutet auf dringende Fluchtgefahr hin. Er hat sich mit fadenscheiniger Ausrede nach Amerika abgesetzt. Also wenn Du mich fragst, ich fress einen virtuellen Besen wenn das stimmt.😉
Das Ganze wird langsam spannend!
Guckt euch mal das Profil vom Jemeister mal an! Er hat den M550d angeblich gewandelt und ist dann im Untergrund verschollen. Dann kam er auf einmal wieder. Schreibt einem Betrag mit den angeblich geschickten Schreiben von BMW und ist wieder weg...
Im Zeitraum als er angeblich gewandelt hat, hat mein Verkäufer sich mal schlau gemacht und es war kein Fall bekannt das wegen Leistungsmangel gewandelt wurde.
Mir war das Ganze schon seiner Zeit äußerst suspekt...
Ich vermute das WaveRadio, Jemeister und Timelag entweder eine Person sind oder zumindest zusammen gegen BMW wettern.
Oder ist doch Audi dahinter?
Um die letzten Zweifel auszuräumen habe ich meinem Bekannten (selbst Pilot) in Amerika kontaktiert. Er hört sich mal um...
@Dr. Andreas Watson
Bemerkenswerte gedankliche Herleitung des möglichen Tatherganges.. 🙄
Der Fall weist in der Tat Ungereimtheiten und eine Fülle von Motivlagen auf...
Ganz ausgezeichnet war die Untermauerung mit Flug-Unfall-Übersicht!
Gut recherchiert. Und eines Mitbegründers des X6-Rätselthreads durchaus würdig und angemessen. 😉
Wäre nur interessant zu wissen, welchen Inhalts die offiziellen BMW-Nachrichten im Postfach des Verblichenen gewesen sind. Hmmm.. 😎
Aber tatsächlich, ich bin in mit meiner Meinung über den Fall nach Deiner Einlassung deutlich schwankend geworden.. Es könnte so gewesen sein..
Grüße
Sherlock N'Axel
Hi,
Unabhängig davon, sind auch nie irgendwelche Bilder von den Autos der oben gennanten Mitglieder aufgetaucht?
MfG
Auch keine PN Antworten von den Herrschaften erhalten bei früherer Gelegenheit.
Falls es wirklich ein Weihnachtsscherz ist, wieder ein Grund keinen Audi zu kaufen... .
Herzliche Grüße,
HyperMiler
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Ich vermute das WaveRadio, Jemeister und Timelag entweder eine Person sind oder zumindest zusammen gegen BMW wettern.Oder ist doch Audi dahinter?
Das Audi dahinter steckt glaube ich nicht, auch nicht das Waveradio gegen BMW stänkert(e) und ebenso wenig, dass es sich bei den drei obengenannten Usern um eine Person handelt. Anbei mal ein Thread von waveradio. Wenn das von Audi wäre würden sie sich selbst ins Knie schiessen, von daher fällt diese Möglichkeit schon mal weg. Ich meinte mich zu erinnern, dass Waveradio genau aus diesem Grund damals zu BMW wechselte :
http://www.motor-talk.de/forum/a8-ein-premiumfahrzeug-t3309823.html
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Oder ist doch Audi dahinter?
Ich bin großer Fan von Verschwörungstheorien, besonders in Autoforen. Sehr lustig was da immer rauskommt. Klimaverschwörungen der bösen Gutmenschen und Ökofaschisten gegen die guten Bösmenschen und Ölkommunisten die sich in Autoforen tummeln, Downsizingverschwörungen der Politiker um die V8-Fahrer zu enteignen... Usw. usf. Aber dass hinter diesem Mordfall die organisierte Audi-Mafia stecken könnte... unfassbar! Die Spurensicherung sollte schleunigst die Unterlagen von diesem Jägermeister sicherstellen. Das zieht ja Kreise.😰 😉
Aber da sieht man mal, was die moderne Bilderrätselkriminalistik alles aufdecken kann heutzutage. Ein Amerikaner der zwar sogar ein paar nette Deutsche, (neben den ganzen NS-Verbrechern hierzulande) kennengelernt hat, aber von einem spektakulären "Hubschrauber"unfall berichtet... da sind die Bilderrätselprofiler sofort stutzig geworden. Für an gscheidn Ami hoasst des "Helicopter". Sacklzement.😉
Übrigens, um den Zweitaccount wärs eh nicht schad' gewesen. Die werden bei MT ganz offiziell dutzendweise hingerichtet. 😉
Als ich gestern Abend das erste Mal die letzte Meldung von Timelag las, da bezeichnete er sich noch als sehr guten Freund von Wave-Radio und wüsste es von dessen Ehefrau..
Heute finde ich diese Formulierung nicht mehr... 🙄
Warum mich das gerade stutzig macht?
Nun, würden sich gute Freunde, oder auch nur gute Bekannte, die beide im MT-Forum im gleichen Bereich schreiben nicht auch in der jeweiligen Freundesliste haben???
Hier aber keine Spur davon...
Rasers Theorie scheint sich zu verdichten...
Also mit der Formulierung kann ich dir helfen, war im 5er Forum :
http://www.motor-talk.de/.../...sse-missverstaendnis-t4059643.html?...
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Also mit der Formulierung kann ich dir helfen, war im 5er Forum :http://www.motor-talk.de/.../...sse-missverstaendnis-t4059643.html?...
Würde dennoch darauf wetten, daß Timelag die Formulierung "sehr guter Freund von mir" benutzt hat.
Und zwar in dem gleichen Beitrag, in dem er schreibt, es von Wave-Radios Ehefrau zu wissen.
Nun ist die Formulierung weg, der Beitrag offenbar nachträglich editiert worden. 😕
Vielleicht will er nicht für Wave-Radios "sehr guten Freund" gehalten werden.... Könnte ja unangenehme Fragen für ihn bedeuten.. 🙄
jetzt hab ich mir die postings der drei auchmal durchgelesen 😁
für mich klare fakenicks
nicht so gute allerdings 😁