ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraummaße VW Touran

Kofferraummaße VW Touran

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 11:10

Hallo,

da ich nur die Maße der Kofferraummatte etc gefunden habe frage ich euch ... passt ein 1,20 m *1,60 m Brett (ca 5 cm dick mit Polsterung) in den Touran??

Bitte keine "ich denke auf jeden fall, die matratze letztens von 1,10 meter Breite hatte auch gepasst" Antworten weil ich muss das unbedingt 100% wissen :-)

 

Vielen Dank

Grüße

Patrick

Beste Antwort im Thema

Vielleicht helfen dir diese Maße etwas weiter:

 

Abmessungen Gepäckraum

 

-Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt, mm: 1145 / 1744

-Größte Breite, mm: 1050

 

-Breite zwischen den Radkästen, mm: 1050

-Höhe, mm (5-Sitzer): 571

 

-Höhe, mm (7-Sitzer): 571

-Ladehöhe bis Himmel, mm (5-Sitzer): 1096

 

-Ladehöhe bis Himmel, mm (7-Sitzer): 988

 

-Gepäckraumvolumen, l (5-Sitzer): 695 / 1989

-Gepäckraumvolumen, l (7-Sitzer): 600 / 1913

 

Quelle: www.touran.de > Zahlen & Fakten > Der Touran im Detail

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transport-Innenmaße?' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß die "Transport-Innenmaße" eines VW-Touran sind?

Also...7-Sitzer umgeklappt und die 3 hinteren Sitze raus.

Was ich genau benötige, ist die max. Breite, Höhe und Länge eines zu transportierenden Schranks ??

Es wäre toll, wenn dies mal jemand ausmessen würde.

DANKE,

Franklin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transport-Innenmaße?' überführt.]

Vielleicht helfen dir diese Maße etwas weiter:

 

Abmessungen Gepäckraum

 

-Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt, mm: 1145 / 1744

-Größte Breite, mm: 1050

 

-Breite zwischen den Radkästen, mm: 1050

-Höhe, mm (5-Sitzer): 571

 

-Höhe, mm (7-Sitzer): 571

-Ladehöhe bis Himmel, mm (5-Sitzer): 1096

 

-Ladehöhe bis Himmel, mm (7-Sitzer): 988

 

-Gepäckraumvolumen, l (5-Sitzer): 695 / 1989

-Gepäckraumvolumen, l (7-Sitzer): 600 / 1913

 

Quelle: www.touran.de > Zahlen & Fakten > Der Touran im Detail

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transport-Innenmaße?' überführt.]

JA, vielen DANK

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Transport-Innenmaße?' überführt.]

Also anbei die Maße vom Gepäckraum:

Gepäckraum

Länge, Sitzbank aufgestellt / umgeklappt, mm 1145 / 1774

Größte Breite, mm 1050

Breite zwischen den Radkästen, mm 1050

Höhe, mm 571

Ladehöhe bis Himmel, mm 1096

Gepäckraumvolumen, l 7) 695 / 1989

Andreas

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 12:16

Danke. Hast du so ein Auto?? wie schauts aus wenn ich das Brett quer hineinschiebe?? Würde es ja ausrechnen aber das ganze ist ja leider nicht quadratisch sondern teilwese abgerundet....

Die Rundunden kannst Du vernachlässigen. Die Seitenverkleidungen sind weitestgehend gerade. Also einfach den alten Pythagoras nutzen...

am 8. Oktober 2006 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Pako82

Danke. Hast du so ein Auto?? wie schauts aus wenn ich das Brett quer hineinschiebe?? Würde es ja ausrechnen aber das ganze ist ja leider nicht quadratisch sondern teilwese abgerundet....

Wie willst du denn ein Bett 1,20 x 1,60 m quer rein schieben,

wenn die größte Breite des Kofferraums nur 1,05 m ist?

Oder meinst du schräg?

Gruß

Bousich

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 22:07

Moment. Brett und nicht Bett! Das mit der Matratze war nur ein Beispiel...

am 9. Oktober 2006 um 0:01

1,20 Breite passt nicht!

!,05 ist das Maximum zwischen den Radkästen, dabei leidet auch schon die Verkleidung.

Gruß Otti

Klar passt das. Eine Seite auf dem Kofferraumboden und die andere Seite in ca. 60cm Höhe an der Seitenverkleidung. Decke dazwischengelegt und gut ist.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 21:37

ja du hast recht. War im Autohaus da mir die Antworten doch zu unterschiedlich waren...quer passen sogar 130 locker rein. extrem geräumig dafür das der Touran anscheinend doch noch kleiner ist als der Sharan z.B....dachte er sei größer. Irendwie gefallen mir VWs immer mehr :D

Zitat:

Original geschrieben von Pako82

ja du hast recht. War im Autohaus da mir die Antworten doch zu unterschiedlich waren...quer passen sogar 130 locker rein. extrem geräumig dafür das der Touran anscheinend doch noch kleiner ist als der Sharan z.B....dachte er sei größer. Irendwie gefallen mir VWs immer mehr :D

Also doch schräg und nicht quer.....

Ist halt im Ergebnis doch ein gewaltiger Unterschied, oder?

Gruß

Bousich

So jetzt hoffe ich mal auf die Erfahrungwerte der langjährigen Touranfahrer.

Wir werden im September unsere erste größere Urlaubsfahrt (Wanderurlaub) machen. Jetzt werden wir da 4 Erwachsene und ein Kleinkind sein. Von den Sitzplätzen ist das ja kein Problem, aber wie sieht es mit dem Kofferraum aus?

Reicht der für 4 Koffer, 2 Rücksäcke, 1 Kinderwagen, Kühlbox und diverse Kleinteile, oder sollte ich mir noch leihweise eine Dachbox holen?

Beladen werden kann nur bis Oberkante Sitze.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladvolumen?' überführt.]

Du hast Deinen Touran schon. Dann weißt Du doch wieviel Platz er hat.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ladvolumen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen