• Online: 18.987

briard12 schrieb vor 12 Stunden:

Hallo die Herren (und Damen), gleich zu Beginn, ich bin technisch nicht sehr versiert und habe aber folgendes Probelm: Ich habe mit meinem Rasentraktor ganz... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Klingt ganz danach. Zustimmung. Evtl. ist auch was um das Messer verwickelt,...

BengelGTX schrieb vor 16 Stunden:

Hallo Leute. Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Motor-Öl von meinem Kohler K 341 AQS Silber ist. Bin gerade frisch vom mähen gekommen, und... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hallo, das Öl habe ich schon in einem Alt-Öl Kanister gekippt. Aber es haben...
Moin! Habe heute meinen MTD Pinto mit Tecumseh 7.0PS auf die Seite gelegt, so ca. 70°, um an die Bremse zu kommen.(In Fahrtrichtung nach rechts gekippt, mit... mehr
Neues Thema von:
Avatar von dirtyharry24 dirtyharry24
Opel
geschrieben am 06.05.2015
John Deere SchlepperJohn Deere 166 LTR
Hallo, vor ein paar Tagen haben wir uns einen John Deere 166 Ltr zugelegt. Vorwärts fährt er ohne Probleme und zieht jeden Berg schön mit voller Kraft hoch,... mehr
Neues Thema von:
Mercedes
geschrieben am 06.05.2015

hg6807 schrieb vor 2 Tagen:

Guten Morgen zusammen, nachdem ich meinen Aufsitzmäher MTD 135B452D621 nicht starten konnte habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Beim Starten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Der Magnetschalter dient dazu, mittels seiner Relaisfunktion eine (Hoch)...

Albertblaustein schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Ich habe zu Meinen Thema bereits einen ähnlichen Eintrag gefunden, wollte jedoch noch einmal einen neuen aufsetzen, da ich so nicht weiterkomme. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Möglich wären Spannungsverluste im Anlasser Kraftstromkreis, zur Prüfung...
Husqvarna AufsitzmäherElektronische Zündung 8

Baqggerspezi schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, Möchte an meinen Rasentrac Husqvarna GTH263T Scheinwerfer auf LED-Basis montieren. Damit ich das Bordnetz nicht überlaste,sollte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Cooles Gerät ! Ich wusste, da war doch was ... ;) Den hydraulischen Kipper...

1303S schrieb am 08.05.2010:

Hallo Leute, habe einen Schmalspurschlepper der Marke Renault. Renault ist aber nur der "Verkäufer", der Hersteller ist die Fa. PGS Italien, den es... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo alle zusammen, ich wollte nur den aktuellen Stand der Problembehebung...

pacechris schrieb am 26.04.2015:

Hallo, ich hab vor ein paar Tagen das erste mal mit meinem neue As-Mäher gemäht, nach ca. einer halben stunde ist er ausgegangen weil der Kraftstoff zu ende... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hallo pacechris, geh doch zum Händler und reklamier, eh du dich lange ärger...
Husqvarna AufsitzmäherHeber für Rasentrecker 7

sitican schrieb vor 6 Tagen:

Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Internet einen Heber für den Rasentrecker gefunden. Mit dem Heber kann man den Trecker seitlich bis zu 45 Grad kippen und... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, ich möchte auch etwas beitragen. Haben bei uns am Maehwerk Düsen so...

deerhunter01 schrieb am 25.04.2015:

Wie das Thema schon sagt, brauche ich einen neuen Mäher! Rasenfläche ist ca. 2.000 qm in 3 Flächen (1.200 + 600 + 200), dazu noch ca. 80 m... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, ich hab mit Fa. Endress hier vor Ort gute Erfahrungen gemacht, auch...

flmajo schrieb am 03.05.2014:

Hallo, habe mit meinen John Deere LTR 166 Probleme, bei leichter Schräglage oder beim befahren auf einen kleinen Hügel geht der Motor aus und startet erst... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Mein LTR166 (B&S Motor) hüstelt im Leerlauf, keine wirklichen...
Hallo, mein Wolf scooter sv 4 mit tecumseh vlv 60 ölt sehr stark, ich vermutete, die Ölwannendichtung (Pos. 69) ist defekt. Habe den Motor ausgebaut, komme... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 02.05.2015

nebulon schrieb am 24.04.2015:

Hallo, man findet leider wenig aussagekräftige Tests und Berichte über Rasentraktoren. Daher versuche ich mal hier mein Glück. Unser Grundstück hat ca.... mehr
Letzter Kommentar 29.04.2015 Den Kubota kenne ich nicht aus eigener Erfahrung aber er scheint schon in der...

arne853 schrieb am 24.03.2014:

Hallo ich möchte gern bei meinem Kubota gr 1600 das Getriebe öl Wechseln (hydrostatic), die Ablassschraube habe ich schon gefunden nur leider finde ich bei... mehr
Letzter Kommentar 28.04.2015 Nicht wundern, ist eine Seite aus Czechien aber die Anleitung ist in Deutsch...
Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor einem Problem; und zwar hätte ich gerne einen Deflektor für meinen McCulloch Traktor... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 28.04.2015

Citroenista schrieb am 25.07.2014:

Hallo Gemeinde. Ich bin stolzer, aber deprimierter Eigentümer eines Rasentraktors geworden, und brauche nun fachliche Unterstützung. Vollkommen demontiert... mehr
Letzter Kommentar 28.04.2015 Hallo Kraxelmax2 Eindeutig: JAEIN! 1. Der Austausch der Rollenkette mit...

Chinook99 schrieb am 29.03.2015:

Hallo, mein neuer Husquarna TS138 wird ein CVT Getriebe haben. Mein alter ALKO hatte ein hydrostat. Getriebe. Das CVT kommt ja immer mehr (auch bei... mehr
Letzter Kommentar 28.04.2015 Oh, das wusste ich bisher alles nicht - vielen Dank für die Auskunft! Dann...

troub schrieb am 24.04.2015:

Hallo Forum, habe folgendes Problem. Habe im letzten Jahr den oben genannten Aufsitzmäher gekauft. Bis jetzt lief alles einwandfrei. Heute dann, beim ersten... mehr
Letzte Antwort 27.04.2015 Hallo Marcus, schön, dass du uns hier an deinen (Teil-)-Erfolgen teilhaben...

001neu schrieb am 26.04.2015:

Hallo Zusammen. Ich habe einen ältern HAKO 1203E Rasentrac dessen Getriebe seit ca. 2 Wochen beim Fahren rasselnde (mechanische) Geräusche macht und wüßte... mehr
Letzter Kommentar 27.04.2015 Guten Morgen AFG. Erneut vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast wirklich...
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meinen Heuwender auf zu arbeiten. Er wird komplett neu lackiert. Ich möchte auch die weitestgehenden Originalen... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 26.04.2015

cklasssepeter schrieb am 04.08.2013:

Hallo Gemeinde Kann mir einer verraten wie groß das Ventilspiel des Einlass und Auslass Ventils ist. mehr
Letzter Kommentar 26.04.2015 Liebe Freunde darf ich kurz berichten von einer interessanten Erfahrung mit...
Hallo Leute, Habe einen Ford 6610 und 5600 nun sind die zapfwellen simmerringe undicht... kann ich da den zw flansch lösen und den stummel gefahrenlos... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Fordtractor Fordtractor
geschrieben am 26.04.2015

paulus7183 schrieb am 12.08.2014:

Hallo und guten Tag, auch mir geht es, wie Anderen, ein geeignetes Forum für mein Anliegen zu finden. Mein Efco Tuareg 92 mit Allrad und Hydrostat ist nun... mehr
Letzter Kommentar 26.04.2015 Hallo, es geht mir hier um eine ehrliche Bewertung des Mähers. Wenn ich eine...

egmontr schrieb am 25.04.2015:

Was meint ihr, soll ich mir einen neuen Husqvarna TS 38 oder einen gebrauchten Honda 2113 zulegen. Ich muss ca. 2000 m² mähen. mehr
Letzter Kommentar 26.04.2015 Wendig sind sie vermutlich beide gleich oder sehr ähnlich. Wenn du viele...

trarei schrieb am 31.12.2011:

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Kompakttraktor Iseki TU 200f (landhope) zugelegt. (kommt aus Vietnam, Motor überholt, neuer Alternator, neue Batterie)... mehr
Letzter Kommentar 25.04.2015 Also ich habe heute den Dieselfilter getausch. Diesel war verzulzt. Gehäuse...
Husqvarna AufsitzmäherErster Einsatz des Husqurna TS138 4

Chinook99 schrieb am 23.04.2015:

Hallo, heute hatte ich meinen neuen Husquarna TS138 erstmals im Einsatz. Der Traktor hat ca. 12 PS Motorleistung, Seitenauswurf und ein CVT Getriebe.... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Wie oben geschrieben einen mit Seitenauswurf (deutlich unproblematischer und...

Mibu1410 schrieb am 30.03.2013:

Guten Tag Ich bin neu hier im Forum und versuche über diesen Weg etwas mehr über den kürzlich angeschafften Traktor – Kumiai MT1601D (MITSUBISHI MT 1401 D)... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Hallo, bin neu hier bei denTraktoren ! Habe mir nen Mitsubishi MT15D zugelegt...

Horst-B. schrieb am 24.04.2015:

Hallo, ich besitze seit kurzem einen Massey Harris Schlepper. Ganz ähnlich dem "Pony". In dem Schlepper ist ein Hanomag 2Takt Dieselmotor verbaut. (den gab... mehr
Letzter Kommentar 24.04.2015 Wie im Originalzustand weiß ich leider nicht, im Prinzip ist das bei einem...

E60forever schrieb am 21.04.2015:

Guten Tag allerseits, Da ja in kürze die Rasenmäher Saison bei uns beginnt wollte ich den Service beginnen von unseren 3 Mähern. Der 1. wäre unser... mehr
Letzter Kommentar 23.04.2015 Hab noch eine Frage bezüglich zu dem 5W/30 SAE Öl. Es ist spezial für BMW,...
Husqvarna AufsitzmäherBowdenzug zur Mähwerkzuschaltung
Hallo liebe Community! Bin soeben neu aufgeschlagen und möchte gerne wissen ob mir jemand helfen oder einen Tipp geben kann. Also zur Sache. Ich habe einen... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 23.04.2015

Meiwok schrieb am 19.09.2011:

Hallo, wer von euch fährt einen Iseki TX1510 und kann mir etwas darüber sagen. Ich besitze seit neustem ein solches Teil und bin noch etwas unerfahren, weil... mehr
Letzter Kommentar 22.04.2015 Habe jetzt eine Werkstatthandbuch. Falls Interesse besteht PN.

Jeeper-Thomas schrieb am 13.04.2015:

Guten Morgen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Ich bin seid einiger Zeit Eigentümer eines Iseki SG 173 Comunaltreckers. Dieser hat das Problem,... mehr
Letzter Kommentar 22.04.2015 Das tut mir leid. Bin selber leider nicht der Fachmann in Sachen Traktor. Hab...
Img-20150408-190634

aSmaNo1 schrieb am 18.04.2015:

Servus, mein Rasenmäher ist nicht so willig. Vielleicht braucht er gewalt?! Ich mach´ es kurz: Zuerst hatte er eine Kompression von 4,5 bar. Nachdem ich das... mehr
Letzte Antwort 21.04.2015 Hallo, am 4. Bild jetzt die Qulitätsunterschiede gut erkennbar. Ist eben...

hotte3000 schrieb am 19.04.2015:

Hallo, Bei meinem B&S Mäher ist die Zündkerze total verrußt und der Motor bringt kaum Leistung. Ich wollte am Vergaser das Benzin/Luftgemisch einstellen,... mehr
Letzter Kommentar 21.04.2015 Hallo Horst, lade dir mal die Teilezeichnung für den Pulsa-Vergaser (z.B. vom...

Hobby-Traktorist schrieb am 19.04.2015:

Hallo Leute! Ich habe mir doch letrztens einen Iseki TX 1510 zugelegt. Möchte gern dafür einen Pflug und diesen auch benutzen. Worauf muss ich achten? Gruß mehr
Letzter Kommentar 21.04.2015 Leutchen, was macht ihr so mit euren Traktoren? Arbeiten die nicht mehr?
Hallo Leute! Ich möchte gern meine Bleche neu lakieren, habe aber selber nicht so die Lakier-Ahnung, damit es später auch gut aussieht. Ist jemand im Raum... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Hobby-Traktorist Hobby-Traktorist
geschrieben am 21.04.2015

Chinook99 schrieb am 04.04.2015:

Hallo, interessanterweise konnte mir die Frage bisher niemand beantworten. Ist das eher eine prozentuale, oder eher feste Größe? Ist sie möglicherweise bei... mehr
Letzte Antwort 21.04.2015 Es war nicht MEINE Frage.

fordcmax schrieb am 22.05.2012:

Hallo Ich habe einenBungartz und Peschke T8DA Bj. 1973 mit dem Zweizylinder Deutzmotor F2L912. Gibt es für dieses Fahrzeug eine Reparaturanleitung oder ein... mehr
Letzter Kommentar 20.04.2015 Guten Abend Harley 1000, ich habe einen Bungartz T8. An dem ist der Simmering...

Susi-und-Andreas schrieb am 18.06.2014:

Hallo liebe Helfer und Traktorfreunde, ich möchte gerne wissen was ich für einen Traktor habe. Leider habe ich keine Papiere für Ihn gefunden. Da ich mit dem... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2015 das ist 100% ein sieben. an der lenkradstellung zu erkennen. dexheimer,...

arne853 schrieb am 04.05.2012:

Hallo Leute! habe wieder ein neues Projekt!!!! dieses mal möchte ich mir gern ein Dexheimer 236 Weinbergschlepper kaufen.... habe eigentlich bis jetzt nur... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2015 Hallo! Fahre auch einen Dex 345 SC Allrad , bin sehr zufrieden auch wenn der...

Fendt828 schrieb am 14.04.2015:

Hallo, Momentan ist mein Fiat viel im Einsatz, und mir ist aufgefallen das der FL von Tag zu Tag weniger Hubkraft hat. Anfangs ist der Traktor hinten in die... mehr
Letzter Kommentar 19.04.2015 Wechsel mal die Hydraulikölfilter. Soll Wunder helfen.
Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei der Reparatur meines alten Honda Rasentraktors HF2218 Hydrostat. Ich wohne auf dem Lande... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 18.04.2015

Albfan schrieb am 03.04.2015:

Hallo, hat jemand einen Abschmierplan für einen Deutz DX 85 ? Danke und Grüße mehr
Letzter Kommentar 17.04.2015 Ach Herr Oberlehrer, nicht jeder ist perfekt...........
Sam-3232
Hallo zusammen. Wie funktionieren die Kupplung und das Getriebe bei einem alten Aufsitzmäher, wie er auf den Fotos zu sehen ist? Das kombinierte... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Stabilo_Boss Stabilo_Boss
geschrieben am 17.04.2015

sigus schrieb am 11.04.2015:

hallo zusammen habe einen motorhäcksler von atika gbh 760,mit einem 6,5 ps starken briks&strätton motor. motor geht bei volllast nach cirka einer minute... mehr
Letzter Kommentar 17.04.2015 ... und zündfunke ist ok... Teste mal ob der Funken auch direkt nach dem der...

dark alex95 schrieb am 15.04.2015:

Hallo zusammen, So mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage bzw. ein Problem =D. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe einen altem... mehr
Letzter Kommentar 17.04.2015 Verschleiß äußert sich nicht durch Riefen, sondern durch eine glatte...
Moin Moin haben uns den Mitsubishi Farmie mtx 15 gebraucht zugelegt. Für den kleinen Traktor gibt es leider keine deutsches Handbuch, und somit sind ein paar... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Einheizer19 Einheizer19
geschrieben am 16.04.2015

00Alex schrieb am 16.04.2015:

Hallo, kennt sich jemand mit Honda Rasenmähern aus? Ich habe einen HRB 475C. Ich wollte ihn über den Winter etwas fitmachen für die neue Saison, Öl- und... mehr
Letzter Kommentar 16.04.2015 Die Luftklappe sollte zum Kaltstart vollkommen geschlossen sein, nur so kann...