ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Traditionelles 01. Mai Treffen im Centro Oberhausen für TT & A5/S5/RS5

Traditionelles 01. Mai Treffen im Centro Oberhausen für TT & A5/S5/RS5

Audi
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 10:48

Wie jedes Jahr:

01.05. um 12 Uhr auf dem obersten Parkdeck vom Parkhaus 4

Das Treffen wurde vor rund 15 Jahren von einem TT-Club ins Leben gerufen. Seit 2014 nehmen auch erstmalig A5/S5/RS5-Fahrer teil, worüber wir uns sehr freuen.

Dennoch ist das Treffen sehr TT-Lastig. Die Teilnehmer setzten sich aus jung und alt zusammen und willkommen ist jeder, der Spaß an schönen Autos und tollen Bezingesprächen hat! Anmeldung nicht nötig. Einfach erscheinen und Spaß haben!

Hier noch ein Videoeindruck vom vergangenem Jahr:

Link zum Youtubevideo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2017 um 17:37

Gute Nachricht vorweg: Genehmigung kam heute per Mail!

Und nein, das Parkhaus ist offen für jedermann, aber trotzdem hat das Centro Hausrecht und es kam auch schon in einem der vergangenen Jahre vor, dass die Centro-Security uns des Platzes verweisen wollte, was wir mit engelszungen verhindern konnten.

Es gibt immer wieder ein paar Ausreißer, die es krachen lassen. Im großen und ganzen ist es ein ruhiges und gepflegtes Zusammentreffen gleichgesinnter. Aber leider lässt es sich auch nicht vermeiden, dass ein paar unerwünschte hinzu kommen, die zeigen müssen, was sie können.

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Die Felgen und das gesamte Farbkonzept am RS5 fand ich wirklich gut und stimmig. Da kann ich nur den Hut ziehen, finde ich klasse!

am 1. Mai 2016 um 20:08

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 1. Mai 2016 um 21:37:57 Uhr:

Ich habe meiner wenig geneigten, aber höflichen Zuschauerin gerade mal ein paar Bilder gezeigt. "Also diese Felgen sehen wirklich gut aus" sprach meine Herzdame und meinte damit @unreasonable Dirk's Walzwerk.

:D:D:D Es gibt noch Gelegenheiten im Leben :cool::cool::cool:

Dirk, wir müssen reden! :)

Ha ha du könntest Schriftsteller am königlichen Hofe sein :D ;) ja da hat deine Holde einen gediegenen Geschmack :) ein Ritterlicher Gruß zurück :D

am 1. Mai 2016 um 20:17

Habe zum Abschluss noch ein paar Runden beschleunigen geübt mit meinem Sitznachbarn am Mittagstisch auf dem Parkdeck Rundkurs :D leider wollte keiner der verbliebenen TT's mit kreiseln :D zumindest mein Gastfahrer hat seinen Spaß ;)

Ich habe das lieber sein gelassen. Gerade als ich ankam, fuhr der Tiguan der CentrO Security über den Platz.

am 1. Mai 2016 um 20:25

Na ja ein wenig Verschnitt gibt es immer ;) und eine sachliche kurze Unterhaltung mit der Security würde sicherlich keine bleibenden Schäden hinterlassen ;)

Wie gesagt, im Parkhaus 3 ( gegenüber ) gibt es mehr Gummi auf dem Boden als so mancher auf den Reifen hat. Die Security kam letztes Jahr genau deswegen fragen :D :D ..... unsere Quattros machen das nicht :D :D

am 1. Mai 2016 um 20:52

:D :D so isses ;)

am 1. Mai 2016 um 21:12

Hallo zusammen, war heute zum ersten Mal auf einem Treffen, war wirklich sehr interessant hat Spaß gemacht :)!

Fahre seit 2 Monaten einen TT 1.8 und jetzt wo ich eure durchs Parkhaus dröhnen hören habe möchte ich mich auch mal nach einer Abgasanlage umschauen für den kleinen Motor.

Soll eher dezent tief klingen auf keinen Fall zu laut :))

Wo werde ich da Preis/Leistungstechnisch denn am besten fündig? Denke bei euch bin ich an der richtigen Adresse für ein paar Infos.

Gruß

Simon

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 21:20

Zitat:

@Simon-vB schrieb am 1. Mai 2016 um 23:12:39 Uhr:

Hallo zusammen, war heute zum ersten Mal auf einem Treffen, war wirklich sehr interessant hat Spaß gemacht :)!

Fahre seit 2 Monaten einen TT 1.8 und jetzt wo ich eure durchs Parkhaus dröhnen hören habe möchte ich mich auch mal nach einer Abgasanlage umschauen für den kleinen Motor.

Soll eher dezent tief klingen auf keinen Fall zu laut :))

Wo werde ich da Preis/Leistungstechnisch denn am besten fündig? Denke bei euch bin ich an der richtigen Adresse für ein paar Infos.

Gruß

Simon

welchen TT hast du denn? 8N? Quattro? Edel01 ist eine gute Adresse für gute und günstige Anlagen für den TT

Sodele, habe die 260km Heimweg wieder gut zurückgelegt.

War ein sehr schöner Nachmittag bei tollem Wetter und sehr netten Leuten, was mich zudem sehr gefreut hat, all die einmal kennengelernt zu haben, mit denen man sich alltäglich (im A5 Forum) austauscht. Was sich mich sehr beeindruckt hat, war die Bodenständigkeit aller, keiner der den Larry raushängt hat oder meint, den "Längsten" zu haben. Ganz tolle Truppe, schade dass die Zeit so schnell herumging.

Der 1. Mai nächstes Jahr ist schon vorgemerkt, da dann ein Montag, bietet sich ein verlängertes Wochenende an.

Nachfolgend noch ein paar Impressionen der meisten A5, welche heute zugegen waren und alle waren schön sauber!, wie man an den teils interessanten Spiegelungen im Lack erkennen kann.

Morgen folgen noch weitere, muss nun ins Bett. :D

Gruß

Michael

Dpp-001
Dpp-002
Dpp-003
+7

Edit

am 1. Mai 2016 um 21:31

Zitat:

@sTTefan schrieb am 1. Mai 2016 um 23:20:16 Uhr:

Zitat:

@Simon-vB schrieb am 1. Mai 2016 um 23:12:39 Uhr:

Hallo zusammen, war heute zum ersten Mal auf einem Treffen, war wirklich sehr interessant hat Spaß gemacht :)!

Fahre seit 2 Monaten einen TT 1.8 und jetzt wo ich eure durchs Parkhaus dröhnen hören habe möchte ich mich auch mal nach einer Abgasanlage umschauen für den kleinen Motor.

Soll eher dezent tief klingen auf keinen Fall zu laut :))

Wo werde ich da Preis/Leistungstechnisch denn am besten fündig? Denke bei euch bin ich an der richtigen Adresse für ein paar Infos.

Gruß

Simon

welchen TT hast du denn? 8N? Quattro? Edel01 ist eine gute Adresse für gute und günstige Anlagen für den TT

Hi Stefan,

 

habe einen TT 8J 1.8 Tfsi Frontantrieb, danke für deine Antwort.

Edel01 ist ein User oder eine Firma? In google kommt finde ich zu dem Namen eine relativ private Homepage.

Vielen Dank schon Mal

Gruß

Simon

am 1. Mai 2016 um 21:41

Zitat:

@sTTefan schrieb am 01. Mai 2016 um 21:25:42 Uhr:

Ja, genau diese Teile ?? So möchte ich das auch haben

 

PS. von mir auch ein Welcome Back! ???

Kann ich dir besorgen... Bei Interesse PN an mich ;)

 

Gruß

Schade wäre auch gerne mal gekommen, vor allem weil das Centro für mich quasi um die Ecke ist.

Aber als die Sonne raus kam habe ich mich auf dem Weg zur Mittagschicht machen müssen.

 

Gruß Frank

@Meg Flitzer

schöne Fotos Michael, den ganzen Rest davon bitte auch noch einstellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Traditionelles 01. Mai Treffen im Centro Oberhausen für TT & A5/S5/RS5