ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Toyota Supra - Rabatt

Toyota Supra - Rabatt

BMW Z4 G29
Themenstarteram 3. Juni 2023 um 18:39

Hi Leute,

Die übliche Frage die irgendwann auftaucht - wieviel Rabatt ist beim Supra zurzeit ca. drinnen?

Ich find das Auto wirklich Klasse! ABER: Das Auto kostet bei uns in Österreich (3.0 und Gran Turismo Paket) 81.000 €. Mit Rabatt beim örtlichen Toyota Händler: Ca. 80k - ja, genau 1% Rabatt.

Ich bin schon einiges Probe gefahren - auch den Z4M40i. Und sogar bei BMW gabs 15% Rabatt sodass der BMW sogar billiger als der Toyota ist.

Gleichzeitig wurde mir ein 1 Jahr alter Vorführer angeboten. Leider falsche Farbe, zu viele Gebrauchsspuren und - Vorführer - die ich prinzipiell meide. Aber der Preis war gut - 59k. also 25% unter Liste. Und trotzdem scheinen sie den nicht loszuwerden. Dennoch wundere ich mich da schon - 1% vs 25%....

Wie sind da eure Erfahrungen? War von euch jemand kürzlich beim Händler und hat ein Angebot angefragt?

Grüsse aus Österreich!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zum einen gibt es keinen Z4M, nur einen M40i zum anderen ist die Supra ein Coupe und der Z4 ein etwas pummeliger Roadster.

Inwieweit man den österreichischen Markt preislich mit dem deutschen vergleichen kann weiß ich nicht wir haben hier ja keine NoVA

In AU wie in D

 

Supra = knapper Neuwagen; vermutlich frei zu konfigurieren

 

Z4 2022

Nicht extrem beliebt, dazu Vorführwagen und noch das alte Modell vor LCI (welche nicht besonders umfangreich sind)

Themenstarteram 5. Juni 2023 um 8:03

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 4. Juni 2023 um 12:52:59 Uhr:

In AU wie in D

Supra = knapper Neuwagen; vermutlich frei zu konfigurieren

Z4 2022

Nicht extrem beliebt, dazu Vorführwagen und noch das alte Modell vor LCI (welche nicht besonders umfangreich sind)

Na sorry - hab ich oben blöd formuliert :) Der Schwarze war ein Supra. Also 8k KM, 1 Jahr alt, 3.0 Supra - 59.000. Neuer Supra in Blau mit Gran Turismo Paket 81.000. Mit Rabatt 80k. Also 21k Wertverlust in einem Jahr.

Zitat:

@ck444 schrieb am 3. Juni 2023 um 21:23:23 Uhr:

…und der Z4 ein etwas pummeliger Roadster…

Kannst mal bitte „pummelig“ in Verbindung mit dem G29 besser definieren??? :confused:

IMHO sind die für die EU vorgesehenen Supra schon lange ausverkauft. Mit bisschen Glück geht vielleicht 'was mit Gebräuchtwagen, aber viel Hoffnung würde ich mir ich machen.

"pummelig" - :kopfschüttel:

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 11:42

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 6. Juni 2023 um 13:12:18 Uhr:

IMHO sind die für die EU vorgesehenen Supra schon lange ausverkauft. Mit bisschen Glück geht vielleicht 'was mit Gebräuchtwagen, aber viel Hoffnung würde ich mir ich machen.

"pummelig" - :kopfschüttel:

Lieferzeit wurde bei Neubestellung mit 8 Monaten angegeben. Hat irgendwie nicht so geklungen als würde nichts mehr nachproduziert werden.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 6. Juni 2023 um 10:45:09 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 3. Juni 2023 um 21:23:23 Uhr:

…und der Z4 ein etwas pummeliger Roadster…

Kannst mal bitte „pummelig“ in Verbindung mit dem G29 besser definieren??? :confused:

Er wird auf den breiten Hintern abzielen. Auf den geilen fetten Ar... .

:)

Fetter Arsch

Er wird eher auf das Gewicht abzielen, was für einen zweisitzigen Roadster schon eher hoch ist.

genau so ist es, und mit Sechszylinder ist er schon einigermaßen frontlastig mit entsprechender Tendenz zum untersteuern....

da ist er vom Porsche mit Mittelmotor (der optisch ein noch breiteres Hinterteil hat), fahrdynamisch natürlich weniger "Pummeligkeit" gewöhnt, allerdings zu einem Preis jenseits von Gut und Böse...

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 6. Juni 2023 um 20:50:59 Uhr:

Er wird eher auf das Gewicht abzielen, was für einen zweisitzigen Roadster schon eher hoch ist.

Richtig das Ding hat schon ziemlich Speck auf den Rippen und wirkt auf mich etwas pummelig...?? und oben raus finde ich den Z4M40i Serie ziemlich zugeschnürt mein alter Z4M ging da besser. Aber gepimmt macht er schon Spaß was mich stört ist die Miky Mouse Bremse.

Zitat:

@T(o)uranson schrieb am 7. Juni 2023 um 11:19:33 Uhr:

genau so ist es, und mit Sechszylinder ist er schon einigermaßen frontlastig mit entsprechender Tendenz zum untersteuern....

da ist er vom Porsche mit Mittelmotor (der optisch ein noch breiteres Hinterteil hat), fahrdynamisch natürlich weniger "Pummeligkeit" gewöhnt, allerdings zu einem Preis jenseits von Gut und Böse...

Der M40i kannst nur schwer mit einem GT Auto wie dem Spyder vergleichen das ist fahrdynamisch schon noch mal deutlich eins drauf Mittelmotor und auch deutlich leichter.

Zum Preis an so einem Auto verliert man kein Geld im Gegenteil auch nach Jahren nicht. Bis jetzt zumindest. Und ein M40i kostet nach 4 Jahren noch bestenfalls die Hälfte. Was ist nun günstiger....

kann man so sehen, wenn das Kleingeld für die Eintrittskarte hat... ich habe das für mich noch nicht final entschieden, ob mir der (welcher dann? :) Fragen über Fragen) Porsche das Wert ist.

Wertverfall beim Z4 mit 6 Zyl. sehe ich langfristig nicht so dramatisch, das Auto hat m.E. das Potential, stabil zu bleiben oder zuzulegen.

Zitat:

@T(o)uranson schrieb am 7. Juni 2023 um 17:23:14 Uhr:

kann man so sehen, wenn das Kleingeld für die Eintrittskarte hat... ich habe das für mich noch nicht final entschieden, ob mir der (welcher dann? :) Fragen über Fragen) Porsche das Wert ist.

In meinem Fall war es das Wert. Wir haben noch nie Geld verloren an nem Porsche immer über Kaufpreis wieder verkauft. Bin noch nie billiger gefahren. Davon ist BMW meilenweit entfernt. Zum Supra speziell kann ich nicht viel sagen außer schönes Auto.....

Zitat:

@T(o)uranson schrieb am 7. Juni 2023 um 17:23:14 Uhr:

kann man so sehen, wenn das Kleingeld für die Eintrittskarte hat... ich habe das für mich noch nicht final entschieden, ob mir der (welcher dann? :) Fragen über Fragen) Porsche das Wert ist.

Wertverfall beim Z4 mit 6 Zyl. sehe ich langfristig nicht so dramatisch, das Auto hat m.E. das Potential, stabil zu bleiben oder zuzulegen.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit den M40i vorwiegend für meine Frau gekauft. Wenn ich mir den Kaufpreis anschaue dann ist der auch alles andere als wertstabil zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen