ForumZ4 & Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Ist der z4 ein Toyota oder der Supra ein BMW?

Ist der z4 ein Toyota oder der Supra ein BMW?

BMW Z4 G29

Hallo zusammen!

 

Ich befinde mich in folgender Situation:

 

Noch fahre ich einen g20 320d. Mein berufliche Situation hat sich leicht verändert, weshalb der g20 vermutlich jetzt am Wochenende erfolgen wird (Anzahlung bereits getätigt).

 

Auf der Suche nach einem Audi tt Coupé/Roadster habe ich bereits mehrmals auf den z4 geschielt. Ich frage mich aber, wie viel des z4s ein toyota ist. Nicht falsch verstehen, der toyota ist sicher ein tolles Auto, wenn ich aber einen bmw kaufe, möchte ich normalerweise 100% einen bmw.

 

Beim audi kam der 197ps Motor für mich nicht in Frage, sondern nur der 245ps bis hin zum tt s mit 320 so. Hier hatte ich ein gutes Angebot gefunden aber der Händler wollte keinen Euro entgegen kommen und so habe ich mich gegen den tt s entschieden.

 

Auf der Suche nach einem z4 habe ich mich dabei erwischt wie ich mir sogar den 20i schön rede. Dennoch mochte ich eher einen 30i.

 

Welche ausstattungsmerkmale dürfen gar nicht fehlen beim z4?

 

Ich danke euch schonmal vorab für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja , die Entwicklung des Z4 war eine Kooperation . Alle wichtigen Sachen , Motor, Getriebe und auch die Techischen Details im Innenraum kommen von BMW. Auch im Supra mit BMW Logos . Kannst ja mal recherchieren was die genau entwickelt haben. Gebaut in Graz glaub ich. Ich fahr den 2.0 und der reicht mir völlig. Fast volle Hütte . M-Paket war 2021 für mich ein Muss. Zudem Head UP , aktives Fahrwerk . Wenn 4 Zylinder reicht der Kleine. Wenn mehr geht, den 6 Zylinder mit tollem Klang. Ausstattung war mir wichtiger und auf der Bahn, offen ist der Klang dann eh kaum zu hören, auf der Landstr. mag das schon schöner sein im 6ender . Den TT fand ich eher langweilig und altbacken von der Optik, den SLC eher was für die Rentnerfraktion. Hatte aber auch alle Z4 schon vorher und einen SLK.

Zitat:

@KartE46 schrieb am 19. September 2023 um 21:25:48 Uhr:

Gebaut in Graz glaub ich.

Genau, eigentlich ist es also weder BMW noch Toyota, sondern eher Steyr-Puch :D

Mach mal ne Probefahrt, ich bin mir sicher, Du wirst zufrieden sein. Im mag BMW, aber Toyota macht in Sachen Sportwagen momentan viel richtig. Ich bin zwar noch keinen gefahren, aber man ließt hier nur gutes.

M-Paket, schöne Räder sollten nicht fehlen! Ansonsten bislang nichts von Toyota entdeckt und selbst mit dem 2.0 ausreichend motorisiert.

Ich hatte 36Monate den 2.0i und nun schon 6Monate den 3.0i. Zum cruisen langt der 2.0i, der 3.0i macht mehr spaß, besonders im Sprint. Eine Rückfahrkamera ist echt eine Hilfe. Nach hinten einparken macht es viel einfacher. Diesmal habe ich es mit bestellt. HUD und M-Paket würde ich auch nehmen. HI-FI langt vollkommen wenn man offen fährt. Rest ist Fun oder der Geldbeutel gibt es her.

Grüße

Ich habe meinen Z4 30i seit fast 2 Jahren und habe noch nichts Toyota darin gefunden. Für mich ist es ein echter BMW!

Zitat:

@mobilis schrieb am 20. September 2023 um 08:06:54 Uhr:

M-Paket, schöne Räder sollten nicht fehlen! Ansonsten bislang nichts von Toyota entdeckt und selbst mit dem 2.0 ausreichend motorisiert.

Ausreichend motorisiert ist relativ...

@TE

Willst du ein Coupe? Dann Toyota

 

Oder Cabrio? = BMW

Zitat:

@ck444 schrieb am 20. September 2023 um 20:33:37 Uhr:

Zitat:

@mobilis schrieb am 20. September 2023 um 08:06:54 Uhr:

M-Paket, schöne Räder sollten nicht fehlen! Ansonsten bislang nichts von Toyota entdeckt und selbst mit dem 2.0 ausreichend motorisiert.

Ausreichend motorisiert ist relativ...

Für meine Frau auf jeden Fall, - trotzdem kommt nächsten Monat der M40i.

:D

Zitat:

@mobilis schrieb am 22. September 2023 um 08:45:20 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 20. September 2023 um 20:33:37 Uhr:

 

Ausreichend motorisiert ist relativ...

Für meine Frau auf jeden Fall, - trotzdem kommt nächsten Monat der M40i.

:D

Auch der M40i könnte noch etwas mehr Dampf vertragen

Bitte nicht schon wieder die Diskussion bezgl. Leistung ausufern.

Meine Meinung: Der Z4 ist fahrtechnisch ein BMW.

Qualitativ ist er zum Glück bisher ein Toyota!!!!

Wenn ich so auf die steil bergab zeigende, inzwischen beschämende Qualitätsentwicklung der letzten 30 Jahre mit meinen 12 BMW blicke.

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 21. September 2023 um 14:22:22 Uhr:

@TE

Willst du ein Coupe? Dann Toyota

 

Oder Cabrio? = BMW

Danke an alle Antwortgeber!

 

@mbfanhh anfangs sollte es ein Cabrio werden, geworden ist es schlussendlich ein coupe eines marktbegleiters

Zitat:

@MG694 schrieb am 22. September 2023 um 21:10:47 Uhr:

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 21. September 2023 um 14:22:22 Uhr:

@TE

Willst du ein Coupe? Dann Toyota

 

Oder Cabrio? = BMW

Danke an alle Antwortgeber!

 

@mbfanhh anfangs sollte es ein Cabrio werden, geworden ist es schlussendlich ein coupe eines marktbegleiters

Dann Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schnuckel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Ist der z4 ein Toyota oder der Supra ein BMW?