Toyota/Lexus Community Treffen Herbst 2007

OT: kleines MT-Toyota Schnitzeln 09-10/2007 Süddeutschland

Soooo, nachdem es schon ab und an mal in den Köpfen und KMs einiger weniger Mitglieder hier ausgesprochen wurde möchte ich (obwohl Fremdmarken-Fahrer) mal die Sache in die Hand nehmen und lade ein:

erstes kleines MT-Toyota Schnitzeln
09-10/2007 Süddeutschland

Hier die Infos:

Wann?
steht noch offen, mein Vorschlag wäre ein Sonntag im Mitte September bis Oktober 2007

Vorschläge bitte in diesem Thread unterbringen oder KM an mich

Wer?
jeder MT-User, der unter freundlichen und friedlichen Voraussetzungen Lust hat, andere User kennenzulernen.
(Immerhin verbringen wir seit Monaten und teilweise Jahren ganze Nächte hier zusammen).

Die Markenzugehörigkeit ist egal, ich spreche dieses Treffen aber vorrangig nur hier im Bereich Toyota/Lexus an, da ich gerne einen aktiven Beitrag für diese Community leisten möchte, den sie leider ab und an mal nötig hat.

Wo?
steht derzeit noch offen, fairerweise sollte es für alle Teilnehmer einen Mittelpunkt geben.

Da ich zur Organisation meinen festen Beitrag leiste und vorher prüfen möchte bitte ich um Verständnis, dass es wenigstens im Umkreis Koblenz, Mainz/Wiesbaden, Frankfurt usw. sein möge, immernoch sind das auch für mich zw. 100-200 km

Kosten?
es entstehen für alle Beteiligten nur die Kosten für die Anreise und dann für die Verpflegung.

meine Bitten!
Ich möchte gerne die verschiedenen "Hitzköpfe" hier kennenlernen (das war lieb gemeint), ich möchte die Leute kennenlernen, mit denen ich mich schon so heftig über Weltherrschaft und Tiefendisplays gestritten habe.

Ich erwarte von allen Teilnehmern einen freundlichen Umgang, Störenfriede, die nur pöbeln wollen bleiben bitte zu Hause!

Das Treffen ist absolut freiwillig, ich freue mich sehr auf Euch und auf Eure Automobile, je MEHR hier kommen desto Schöner!!!

Fragen?
jederzeit per KM an mich oder offen hier in diesem Thread.

Also, mal schauen ob wir das gebacken bekommen...

Gruß SASCHA

540 Antworten

Hi, Driver,

meins ist aber in der Garage.
Außerdem ist das dann ja wie Bibelstechen - keine Ahnung, was man erwischt.
Wenn nicht übers Wochenende noch was Genaueres kommt, werde ich das Hotel als ersten Treffpunkt vorschlagen, das wäre jedenfalls ein passabler Anfahrtspunkt für die Übernachter und für Gert. Dann können wir weiter sehen.

Gruß,
Happycroco

soderle, ich war heute in Hofheim unterwegs um mir ein aktuelles Bild der Lage vor Ort zu machen.
Also gleich zur Beruhigung: der Waldgeist existiert weiterhin, die Homepage ist zur Aktualisierung down, da man das neue Haus einpflegen möchte, welches aufgemacht wurde. Die Reservierung steht, das habe ich mir persönlich nochmal bestätigen lassen.

Als ich reinkam ins Restaurant war wieder ein Fernsehteam vor Ort ... 🙂

Als Treffpunkt habe ich auf Empfehlung ein Eiscafe in Hofheim ausgemacht, die genauen Daten stelle ich morgen exakt hier ein, inkl. einer Telefonnummer, auf der ich dann erreichbar sein werde. Ich schätze mal gegen ein Eiscafe spricht nix, von der Qualität der kalten Kost habe ich mich vorhin überzeugen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von passat32

soderle+Als Treffpunkt habe ich auf Empfehlung ein Eiscafe in Hofheim ausgemacht, die genauen Daten stelle ich morgen exakt hier ein, inkl. einer Telefonnummer, auf der ich dann erreichbar sein werde. Ich schätze mal gegen ein Eiscafe spricht nix, von der Qualität der kalten Kost habe ich mich vorhin überzeugen lassen.

Ist schon ein schweres Los so als Treffen-Organisator, was? 😁

Für unsere Region ist für nächsten Sonntag laut Wetter.com übrigens starker Schneeregen und Temperaturen zwischen -1 und 6 vorausgesagt. OK, die Langzeitvorhersagen sind ja noch sehr ungenau, aber ihr habt sicher Verständnis, das falls es wirklich zu einem frühen leichten Wintereinbruch kommen sollte, nicht kommen kann. Oder sind wir dann zu wenige wegen der Reservierung?

Termin für die Winterreifen hab ich nämlich erst ein oder zwei Wochen später zusammen mit dem 30.000er Kundendienst.

Aber ich hoffe und glaube dass die Vorhersage nicht stimmt!

Hi, Sascha,

tüchtig, tüchtig! Respekt und Danke!

das ist bestimmt ein prima Ziel, da haben wir ja endlich was.
Nach Copenfans Alarmmeldung hab ich auch gleich mal nachgesehen, für hier sind Sonne und Wolken, 12/13° angesagt; in diesem Fall hoffe ich natürlich, dass es stimmt, denn ich bekomme meine Winterreifen auch erst eine Woche später drauf.
Ich fahre hier gegen 10:00 los und denke, dass ich irgendwann zwischen 12:00 und 13:00 da sein werde, normale Verkehrsverhältnisse und nicht mehr als 50% Baustellen 😉 vorausgesetzt.
Wer kommt denn noch deutlich vor 16:00 ein Eis essen?

Gruß,
Happycroco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Wer kommt denn noch deutlich vor 16:00 ein Eis essen?

Wenn Audilenker und ich den "Kampf" entschieden haben kann ich Dir das sagen 😁

Ich gehe aber schon davon aus, das sich Stevelein´s und meine Interessen da nicht groß unterscheiden (werden?) 🙂

Ok, dann is ja gut. Ist hier halt doch schon Alpenvorland, da hats doch früher und mehr Schnee als bei euch da oben (also oben auf der Landkarte 😁 )

Ich würde auch schon am Mittag / Nachmittag kommen. Halt so das ich um 9 oder so hier losfahr und dann schön entspannt mit max 100 - 120 über die Autobahn ca. 4 Stunden für die 350 KM.

Samstag 20. Oktober 2007 ab 16 Uhr

Im Waldgeist bei Hofheim am Taunus (Nähe Frankfurt)

Die Teilnehmer
-passat32 (VW Touran)
-Swissprius (Toyota Prius II)
-Black-Heart-88 (Daihatsu Sirion oder Honda Insight) + 1 Person
-tobistenzel (Toyota Prius I)
-Happycroco (Lexus GS450h)
-Mezzo_LE (Toyota Prius II)
-Audilenker (Audi A6)
-Ecodriver (evt. mit Toyota Prius I)
-Copenfan (Daihatsu Copen)
-Fubbel (Toyota Prius I)
-GERT (Lexus LS430)

-Touranfaq (Toyota Corolla Verso) wahrscheinlich
-driver.87 (Toyota Starlette) wahrscheinlich
-Andyrx (Mazda RX) eventuell
-banshee33 (Toyota Corolla TS Compressor) Eventuell
-Cyber_Tim (..) wahrscheinlich eher nicht

total 17, davon 12 fest, 5 wahrscheinlich

abgesagt haben
LexPacis
pitton27
CelicaSt185
Uss-Enterprise
Lecha
C2P
Stefan Payne
AurisFan
emjay500
pibaer
Afralu
Yarissol

Tagesprogramm

13:00 - 15:30 Uhr
Frühstarter-Vortreffen im
Eiscafe Venezia
Hauptstraße 65
65719 Hofheim
Tel. 06192 - 6325

Das Eiscafe liegt in Mitten der Fußgängerzone von Hofheim, in unmittelbarer Bahnhofsnähe.
Parkplätze sind in einer Nebenstraße zu finden.

16 - 20 Uhr
Löwenfütterung im Restaurant Waldgeist
Restaurant Waldgeist
Schloßstraße 70
65719 Hofheim
Tel. 06192 - 38385

Wir haben eine direkte Reservierung für 20 Plätze, wobei da sicherlich Spielraum für 1-2 Personen inklusive ist.
Im Waldgeist gibt es "etwas größere Portionen", also bitte morgens auf das Frühstück verzichten und im Eiscafe zurückhalten, es wäre schade um die 600g Currywurst (10,60) oder das 600g Angus Rumpsteak (22,50).
Um das Restaurant gibt es ettliche Parkplätze. Im Waldgeist ist keine Kartenzahlung möglich!

ab 20 Uhr
Fahrt nach Frankfurt am Main. Alternativ stehen die Städte Wiesbaden und Mainz zur Auswahl, das werden wir vor Ort anhand der vollen Wänste entscheiden (ob wir überhaupt noch ein Auto fahren können)

Hotelempfehlung
Wallauer Hof
Nassaustr. 8
65719 Hofheim
Telefon 061224022
Telefax 0612215108
Buchung über HRS
Bericht von Kabel1

Notfallrufnummer
Für alle Rückfragen am Veranstaltungstag habe ich eine gesonderte Handynummer geschalten: 0176-21801572

Zitat:

abgesagt haben
[...]
Yarissol

Hey, Christian hat nun auch (still und heimlich) abgesagt?

Gruß
Michael

Hi Michael!

Ich habe Donnerstags und Freitags eine Schulung in Ergolding und komme erst Samstags zurück. Das ist mir erst kürzlich von meinem Chef mitgeteilt worden. 🙁
Werde mich aber eine Woche später mit Sascha in Essen treffen. Der kann euch dann sagen ob es mich wirklich gibt und ob ich nett bin. 😁

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Frankfurt ist einfach nur kalt und gesichtslos.

mfg

Da spricht der echte Kenner ... bravo!!! 😕 🙄 😰

Vielleicht hab ich ja andere Prioritäten. Ich weiß nicht, was Leute höheren Alters von einer Stadt erwarten, ich zumindestens finde FFM hässlich.

Zitat:

Ich habe Donnerstags und Freitags eine Schulung in Ergolding und komme erst Samstags zurück. Das ist mir erst kürzlich von meinem Chef mitgeteilt worden. 🙁

Werde mich aber eine Woche später mit Sascha in Essen treffen. Der kann euch dann sagen ob es mich wirklich gibt und ob ich nett bin.

Ist schon sehr....bescheiden, dass du nicht da bist. 😠 🙁

soderle, es sind aber auch noch 3-4 Plätze frei im Waldgeist, wer mag die denn noch besetzen? Eventuell ja mit Anhang ...

Zitat:

soderle, es sind aber auch noch 3-4 Plätze frei im Waldgeist, wer mag die denn noch besetzen? Eventuell ja mit Anhang ...

...ich könnte meinen Vater mitbringen, der will plötzlich auch mit...

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

...ich könnte meinen Vater mitbringen, der will plötzlich auch mit...

Mach mal, war ein netter Mensch. Was ist mit deiner Mutter? 😉

Gruß,
Happycroco

...hm jetzt hab ich mich ein paar Beiträge weiter oben noch über einige "Fernbleiber" aufgeregt und nun gehöre ich, wenn alle Stränge reissen, auch mit dazu 🙁 (heute kurz vor Arbeitsende erfahren)

Deine Antwort