ForumToyota Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Toyota Treffen
  6. Toyota/Lexus Community Treffen Frühjahr 2008

Toyota/Lexus Community Treffen Frühjahr 2008

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 11:45

so liebe Leute,

als Euer Veranstaltungsminister habe ich mal wieder eine Idee und ein bissl Zeit, mich um die Organisation zu kümmern. Da es ja schon mehrfach angesprochen wurde ob es eine Nachfolge für unser erstes Toyota/Lexus-Community-Treffen geben kann will ich das schonmal langsam in die Hand nehmen und lasse diesmal auch extra viel Zeit zum Planen und Verwalten übrig.

Meine Vorschläge:

- angedacht wäre ein Treffen so ab März - Mai, da liegt dann wahrscheinlich kein Schnee mehr und man kann was draußen unternehmen

- ich war erst gestern (wieder) in diesem mongolischen Restaurant. Dort gibt es ein spezielles Buffet für 14,- Euro. Es gibt viele chinesische Speisen sowie rohes Fleisch zum selbstzusammenstellen und dann zubereitenlassen auf dem heissen Stein. Dazu Sushi, unzählige Nachspeisen (samt kleiner Kunstwerke aus Teig). Der Saal ist riesig, die Gänge großzügig gestaltet und das Personal zuvorkommend und flink. Der Laden ist in 67454 Hassloch, wie wäre es also damit? Nur mal so eine Idee.... Günstige Hotels gibt es auch in der Nähe... und im Übrigen könnte ich dann auch ein kleines Rahmenprogramm auffahren, gerne auch mit Besuch des Holiday-Park oder anderer Attraktionen der Region.

Hassloch liegt 100km unterhalb von Frankfurt, sollte also erträglich sein. Wer genauer suchen möchte orientiert sich an Mannheim/Ludwigshafen und fährt dann noch 15 Kilometer. ...

- teilnehmen dürfen alle, die innerhalb der Toyota/Lexus Community unterwegs sind und wenigstens ab und an ihre Meinung gegeigt haben :)

- wer einen anderen Ort vorschlagen möchte sollte bedenken, dass der Organisierende Tage zuvor zumindestens vor Ort gewesen sein sollte und wenigstens über ein bissl Ortskenntnis verfügen sollte. Daher möchte ich für meinen Teil im Raum Kaiserslautern / Neustadt / Mannheim / Heidelberg / Frankfurt bleiben ... wer das sonst in die Hand nehmen möchte hat sicherlich freie Auswahl :D

Gruß SASCHA

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von passat32

naja, Hassloch liegt ziemlich nahe an Speyer (15 km), dort haben sich doch die Prius-Freunde schon getroffen ... daher müsste es für Dich Tobi doch interessant sein ... :)

Ist mir gar noch nicht aufgefallen... War damals leider nicht dort, sondern bei der Prius-Probefahrt ;)

Stimmt, dafür war ich dort. War schon ganz eindrücklich, als der Parkplatz vor dem Technikmuseum Speyer von ca 70 Prius besetzt war. Ich glaube kein Fotoapparat brachte alle Prius auf ein Bild. ;)

Also ich wäre jedenfalls mit dabei wenn man das ganze zeitlich noch etwas ausdehnen würde. Da lohnt sich dann der Anfahrtsweg eher, obwohl Speyer von mir aus gesehen näher liegt, als Frankfurt.

Ausserdem sollte man Probefahrten besser bei Tageslicht durchführen und nicht wie letztes mal mitten in der Nacht um 1 Uhr früh. :D

Hätte auch nichts gegen ein Sonntags-Ausklang-Programm. ;)

Gut Ecodriver, Fubbel und ich hatten am Sonntagmorgen noch sehr lange geplaudert. So lange bis die uns zum Hotel rausgejagt hatten. :D

Grüsse

Fabio

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Also ich wäre jedenfalls mit dabei wenn man das ganze zeitlich noch etwas ausdehnen würde. Da lohnt sich dann der Anfahrtsweg eher, obwohl Speyer von mir aus gesehen näher liegt, als Frankfurt.

Ausserdem sollte man Probefahrten besser bei Tageslicht durchführen und nicht wie letztes mal mitten in der Nacht um 1 Uhr früh. :D

... um Gottes Willen, da könnte man mich ja sehen ... nein nein, keine Zeugen bitte :D :mad:

ich geb Dir Recht, aber Mai sollte doch eine guuute Zeit sein. Oder Juni. Jungens, entscheidet Euch ... :)

Hi Tobi

Zitat:

@Heron

Was hast du vor zu studieren?

Ich habe vor ein 2-Fächer Bachelor Studium an der Uni Bochum zu machen in KIG (Kultur/Individuum/Gesellschaft) kurz: erweiterte Sozialwissenschaften und als zweites Fach in Kunstgeschichte.

Das Ziel ist aber natürlich ein Master of Arts Abschluss ;)

Ich habe im anderen Thread nach deinem Studium gefragt, weil meine Freundin auch Physik Studieren will (die Kleine ist ein Mathegenie! ;) )und ich wissen wollte ob wir uns alle mal zufällig über den Weg laufen könnten :D

Naja, erst Physik auch an der Uni Bochum (das Mutter/Kind Betreuung/Studiumssystem soll dort super sein) und dann später Astronomie als Master Studiengang an der Uni Bonn.

Erstmal müssen wir beide im Frühsommer natürlich unser Abi schaffen. Das dürfte eigentlich kein Problem sein bei uns beiden mit den derzeitigen Noten ;)

Grüße, Heron

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel <=======Swissprius!!!

Also ich wäre jedenfalls mit dabei wenn man das ganze zeitlich noch etwas ausdehnen würde. Da lohnt sich dann der Anfahrtsweg eher, obwohl Speyer von mir aus gesehen näher liegt, als Frankfurt.

Ausserdem sollte man Probefahrten besser bei Tageslicht durchführen und nicht wie letztes mal mitten in der Nacht um 1 Uhr früh. :D

... um Gottes Willen, da könnte man mich ja sehen ... nein nein, keine Zeugen bitte :D :mad:

ich geb Dir Recht, aber Mai sollte doch eine guuute Zeit sein. Oder Juni. Jungens, entscheidet Euch ... :)

Wenn schon zitieren, dann richtig. Das hat nicht Tobi geschrieben, sondern ich! ;) :D

Wieviel zahlst du mir, damit ich dir die Beweisfotos deiner Fahrt im Prius rausrücke? :D

 

Solange es nicht vor mitte April ist, könnte es mir gehen. Je eher man ein Datum fixiert, umso besser kann ich mir das im vornherein reservieren. Darf natürlich auch im Mai oder Juni sein.

Grüsse

Fabio

Zitat:

Original geschrieben von Swissprius

 

Wenn schon zitieren, dann richtig. Das hat nicht Tobi geschrieben, sondern ich! ;) :D

Könnte auch von mir sein. Es sind tatsächlich 7km weniger, nicht viel, aber immerhin :D

Ich wäre auch für Mai.

am 16. Dezember 2007 um 22:31

Hi,

wenn ihr jetzt so langsam anfangt, auch den Juni in Erwägung zu ziehen, rückt das bei mir auch wieder ganz weit nach vorn auf der Agenda. 

Würde mir natürlich wieder Spaß machen, dabei zu sein. Gibt's schon so was wie eine vorläufuge Teilnehmerliste?

 

Gruß,

Happycroco

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Hi,

wenn ihr jetzt so langsam anfangt, auch den Juni in Erwägung zu ziehen, rückt das bei mir auch wieder ganz weit nach vorn auf der Agenda. 

Würde mir natürlich wieder Spaß machen, dabei zu sein. Gibt's schon so was wie eine vorläufuge Teilnehmerliste?

 

Gruß,

Happycroco

nein, eine vorläufige Teilnehmerliste ist noch nicht in Sicht, jetzt erwägen wir doch erstmal die Termine. Da hier die Meisten nach Juni schreien nehme ich das mal auf. Ende Mai kann ich eh nicht (Bon Jovi in Stuttgart, Volvo-Forum-Frühjahrstreffen in Grebenhain usw), daher bleiben wir doch gleich beim Juni. Also:

1. 07.+08.06.2008

2. 14.+15.06.2008

3. 21.+22.06.2008

4. 28.+29.06.2006

stimmt mal ab wann ihr könnt (Stimmteilnahme ist gleich Zusage :D :D :D *kleiner Scherz*)

Ok, bei mir sind noch alle Juni-Wochenende frei. Werde sie jetzt mal provisorisch fürs Treffen vormerken. Was aber nicht bedeutet, dass im Laufe der Zeit vielleicht nicht doch noch das eine oder andere Wochenende raus fällt.

Grüsse

Fabio

@passat32

wenn Du eine Umfrage dazu benötigst sag einfach Bescheid;)

mfg Andy

 

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

@passat32

wenn Du eine Umfrage dazu benötigst sag einfach Bescheid;)

mfg Andy

ja ich brauche eine ;) ... könntest Du das freundlicherweise einrichten?

dann schreib mir deine Wünsche auf und heute abend stelle ich das dann ein;)

mfg Andy

am 17. Dezember 2007 um 14:36

Das ist eine Super-Idee. Ich schlage vor, ohne Priorität 2 Termine eintragen zu können.

 

Gruß,

Happycroco

Hi,

hätte auch wieder Interesse, zu kommen.

Ab 14.6.08 bin ich ganz offiziell kein Schüler mehr (:):)), erst im Juli fängt mein Zivildienst an.

Da ich den Wagen dann auch verkaufen werde, fände ich eine Abschiedstour noch ganz schön.

Ich bevorzuge die letzen beiden Termine.

Viele Grüße

am 19. Dezember 2007 um 16:47

Hi,

 

da das wohl mit der Umfrage nichts mehr wird, hier meine Favoriten im Juni:

1. 14./15.

2. 21./22.

(ohne Priorität!)

 

Gruß,

Happycroco

Wie wäre es mit dieser Umfrage? Tragt euch doch hier ein:

UMFRAGE ZU MT-TREFFEN

Grüsse

Fabio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Toyota Treffen
  6. Toyota/Lexus Community Treffen Frühjahr 2008