ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis Diesel mit 177 PS DPF

Toyota Avensis Diesel mit 177 PS DPF

Toyota
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 18:02

Hallo an alle Avensis Fahrer.

Beim Corolla Verso Diesel mit 177 PS und DPF sind die meisten Probleme mit dem DPF.

Wie ist es mit dem Avensis? Da der gleiche Motor, hat er die gleichen Probleme?

Ich möchte gerne einen Avensis Kombi Bj. 2006-2007, aber als Diesel. Nur, ich fahre sehr sehr viel in der Stadt!

Fährt noch jemand sehr viel in der Stadt ohne Probleme? Falls ja, was wurde gewechselt, das der DPF keine Probleme macht?

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2016 um 8:22

Hi, ich hatte einen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Neu gekauft. Ich bin auch zu viel kurzstrecke/Stadt gefahren.....zwischendurch aber auch AB bis V- max......das Ende vom Lied waren ca. 3800 € Schaden .....der DPF war verstopft weil er die Temperatur zur Regeneration nicht bekommen hat.....das ist grade im Winter ein Problem mit Kurzstrecken / Stadtfahrten ......DPF / AGR Ventil und 5. Einspritzdüse plus Leitungen wurden getauscht......Dieser Motor ist nur was für Langstrecke mit sehr wenig Stadt/Kurzstreckenanteil......ich kann dir bei deinem Fahrprofil nur abraten....da wäre ein Benziner die bessere Wahl........

MfG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2016 um 8:22

Hi, ich hatte einen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Neu gekauft. Ich bin auch zu viel kurzstrecke/Stadt gefahren.....zwischendurch aber auch AB bis V- max......das Ende vom Lied waren ca. 3800 € Schaden .....der DPF war verstopft weil er die Temperatur zur Regeneration nicht bekommen hat.....das ist grade im Winter ein Problem mit Kurzstrecken / Stadtfahrten ......DPF / AGR Ventil und 5. Einspritzdüse plus Leitungen wurden getauscht......Dieser Motor ist nur was für Langstrecke mit sehr wenig Stadt/Kurzstreckenanteil......ich kann dir bei deinem Fahrprofil nur abraten....da wäre ein Benziner die bessere Wahl........

MfG

Zitat:

@BMWinside schrieb am 3. Juli 2016 um 10:22:51 Uhr:

Hi, ich hatte einen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Neu gekauft. Ich bin auch zu viel kurzstrecke/Stadt gefahren..........das Ende vom Lied waren ca. 3800 € Schaden .....der DPF war verstopft ......DPF / AGR Ventil und 5. Einspritzdüse plus Leitungen wurden getauscht......

MfG

Hi,

da wart Ihr ja noch gut bedient dabei, denn beim T27 sind es schon ca. 5000 € die man dafür in der Werkstatt hinlegen muss.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 15:38

Danke für eure Antwort.

Dann sollte man lieber die Finger von lassen.

am 3. Juli 2016 um 15:47

Zitat:

@Uschrub schrieb am 3. Juli 2016 um 17:38:25 Uhr:

 

Dann sollte man lieber die Finger von lassen.

Bei deinem Fahrprofil leider ja. Der Motor als solches lief absolut Problemlos und ist auch zu Empfehlen. Wenn du alle 1 bis 2 Wochen auf der Autobahn eine Regenerationsfahrt machen würdest ja dann.........ohne regelmäßige längere Fahrten tust du dir keinen gefallen.......Ausserdem säuft er in der Stadt. Da ist die Ersparnis mit dem Diesel wieder weg.....

am 11. Juli 2016 um 19:49

Ich kann nur sagen Finger weg von diesen Dinger. Ich hab es hinter mir. Bin fast nur Langstrecke, nur biodieselfreien Ultimate von Aral gefahren, das richrige Öl und und.... das Ganze ist ne Fehlkonstruktion von Toyota. Das AGR-Ventil arbeitet und arbeitet... geringe Verbrennungstemperaturen und viel Ruß... Da kann man auch Düsen,AGR Differnzdruckrohre und was weiß ich noch alles wechseln... Toyota hat halt nicht beschissen und das ist das Ergebnis. Ansonsten ist das ein recht zuverlässiges Fahrzeug. Als Benziner besser... aber dafür sehr lahm..und die neueren Modelle habe arge Qualitätsprobleme. Deshalb haben sich nach 20 Jahren Toyo und ich getrennt.. schade

Zitat:

@TC667 schrieb am 11. Juli 2016 um 21:49:43 Uhr:

... Toyota hat halt nicht beschissen und das ist das Ergebnis. Ansonsten ist das ein recht zuverlässiges Fahrzeug.

Hi,

ist ist eben auch ein entscheidender Punkt!

MfG

Super-TEC

am 15. Juli 2016 um 11:55

ist ein bekanntes Problem bei dieser Diesel-Generation von Toyota ... gehen gut, aber sind weder sparsam, noch kurzstreckentauglich.

Deshalb fahr ich als Kurzstreckenpendler nen Benziner und hab NULL Probleme ;)

am 15. Juli 2016 um 12:11

Ich fahre noch den T27 als Benziner. Klappernde Bremsättel wo auch das Reparaturkid nix gebracht hat... knackendes Bremspedal... knarzende Rückbank.. empfindliche Plastik...alles Sachen die nerven... aber kaputt war nicht wirklich was

Hab einen T25 177ps. Letzte 5 Jahre und ca.70 tkm fährt ihn meine Frau hauptsächlich in der Stadt und Landstrasse. Jetzt 180tkm,keine Probleme mit agr oder dpf.

Hab meinen zweiten T25 mit 177 PS und 50TKM (Unfall) sowie aktuell 130TKM. Ca. 60% Kurzstrecke und Stadt, der Rest BAB, gerne zügig. Bisher problemlos und keine ausserplanmässigen Werkstattbesuche. Trotz meines Nutzungsprofils macht der Diesel bis jetzt nur Laune.

kann mich nur wiederholen,

hab den T 27 Limo. mit Executive Ausstattung schon das dritte Jahr mit einer Km. Leistung von 9 bis 10 000 km. im jahr , hatte bisher 0 Probleme,fahre im Winter auch relativ viel Kurzstecke,ziehe ihn auf der Autobahn auch mal richtig durch.

Der Benziner war mir echt zu lahm.

..der avensis also auch? bin auch gerade am überlegen mir was "moderneres" , als mein fast 30 jahre alten volvo, zuzulegen, aber wenn ich mich hier und da reinlese dann kommt diese dpf problematik ziemlich oft vor, egal um welchen hersteller es sich handelt..

Kurzstrecke KANN beim Diesel zu Problemen mit AGR und DPF führen, muss aber nicht.

Entscheidend ist auch, dass man ab und an dem DPF auchmal die lebensnotwendige Gelegenheit gibt, sich zu reinigen ... indem man ihn ab und zu auchmal über die AB scheucht.

Ich find die alten Volvo-Panzer genial :D

Gibt doch nix geileres...

Zitat:

Ich find die alten Volvo-Panzer genial :D

Gibt doch nix geileres...

..naja wie mans nimmt, mein alter 7ner ist völlig nackt...

also manchmal hätt ich doch gern ein wenig mehr komfort, ein wenig mehr bremsen, ein wenig mehr leistung, ein wenig mehr licht etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis Diesel mit 177 PS DPF