Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Totalschaden :((((((

Totalschaden :((((((

Themenstarteram 6. November 2007 um 16:15

Na super, da hegt und pflegt man sein Schätzchen und was ist ...

... da fährt heute morgen ein LKW gegen meinen geparkten 190D. :mad:

Gutachter war grad da: Totalschaden - Arghh, mein schönes Auto :mad: :mad:

Mal gucken ob da noch was zu retten ist und wieviel die Versicherung am Ende bezahlt. Man man man was ein Scheiss.

Gruß Meik

Ähnliche Themen
15 Antworten

Oh, shit. Hat sich der LKW-Fahrer wenigstens gemeldet oder ist er auch noch geflüchtet??

Sabby

Ohhh nee ne? Also ich weiss net,:mad: gibts nur noch Idioten oder Volltrottel die Dein/mein/unser Schätzchen zerschiessen wollen. ?. ? .

Hatte heut nacht 3 Uhr auch 2x die Begegnung mit LKW's aufe linken Spur. Nur hatten die Überholverbot!!!! Einmal hatte ich Bremsen und Reifentest:D Das zweite Mal ging grad so. Ich war nicht müde!!!!!

Dank Erfahrung alles überstanden. Note 1 an den Benz :D

Gruss Andre

Hallo Meik

Hatte letztes Jahr auch sonen Fall. Auch Totalschaden wegen Auffahrunfall hinten. Konnte bei mir eine Leipziger Klausel o.Ä. geltend machen und so wurden mir mehr durch die Versicherung des Schuldners gegeben wie der Wagen wert war. Weis jetzt nicht wieviel Kilometerleistung und in welchem Zustand Dein Auto vorher war um solch eine Klausel bei Dir geltend zu machen. Musste mich nur verpflichten, den Wagen herzurichten und noch ein Jahr weiter zu fahren, bevor ich Ihn weiterverkaufen durfte...

Gibt glaube ich versch. Ansätze wie Liebhaberstück, wenig Kilometer bezogen auf Baujahr usw...

Gruß

matze

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:12

Der Unfall wurde von der Polizei aufgenommen, der LKW-Fahrer hatte sich direkt bei denen gemeldet. Das einzig positive daran.

Das mit Liebhaberstück wird leider nicht gehen, der Gutachter war heute schon da. Mit 225tkm zuviel, dann bereits ein kleinerer Unfallschaden der repariert wurde - gilt also nichtmehr als unfallfrei. Er könnte nur dank gutem Erhaltungszustand und guter Ausstattung einen höchstmöglichen Zeitwert rausrechnen, mehr ginge nicht. :(

Mal gucken ob ich den Wagen wenigstens für´s erste wieder fahrtauglich bekomme. Optische Mängel kann man immer noch beheben. Hoffe nur dass bei der Vermessung morgen nicht rauskommt dass auch noch die Karosse verzogen ist.

Gruß Meik

Verdammt !!! Da leidet man ja richtig mit.

Daumen drück!!!!!

Mein Beileid! :(

am 7. November 2007 um 11:35

Ärgerlich - Aber wenigstens kommst du jetzt endlich zu deinem heißgeliebtem w204 :D

am 7. November 2007 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Na super, da hegt und pflegt man sein Schätzchen und was ist ...

... da fährt heute morgen ein LKW gegen meinen geparkten 190D. :mad:

:( :( :( :(

ooooohh mann Meikii, das tut mir sehr leid für Dich, hoffe Du bekommst IHN wieder hin oder bleibst zumindest beim W201 ;)

am 7. November 2007 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Ärgerlich - Aber wenigstens kommst du jetzt endlich zu deinem heißgeliebtem w204 :D

:eek: :eek: :eek: W204?!? :D ;)

Ansonsten @Schwindel:

ich fand das alte Layout auch besser und vor allem schneller, nun macht mir Motortalk nicht mehr soviel Spaß (wie manfrau sicher merkt) weil über ISDN dauerts eweig :(

Und diese blöden schwarzen Gesichter als Avatar, neeee neee was ham die sich bloß dabei gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Mal gucken ob da noch was zu retten ist und wieviel die Versicherung am Ende bezahlt. Man man man was ein Scheiss.

Ja, das ist in der Tat ärgerlich. Vielleicht kannst Du ihn ja noch retten, ansonsten bleibt Dir eine adäquate Versicherungssumme zu wünschen.

Aber sieh es mal so: Schlimmer wäre gewesen, wenn Du gerade eingestiegen und im Begriff gewesen wärst, Dich anzuschnallen. Auch ein mit Inbrunst gepflegter 190er ist letzlich nur ein Haufen Blech, den ein gesunder Meik ersetzen kann.

Geb mal Infos was wird!

das tut mir sehr leid für dich....

gruß

michel

Mir geht das auch richtig nach, genau vor sowas hatte/hab ich immer Angst...

MfG

Hannes

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:41

W204? Gerne! :)

Spendenkonto 12345 auf der W201-Bank :D

Nach zwei Tagen werkeln fährt er wieder, unterm Blech war weniger kaputt als zunächst befürchtet. Lediglich die rechte Spurstange war leicht verzogen, tragende Teile und die Lenkung haben glücklicherweise nichts abbekommen.

Kotflügel hab ich notdürftig ausgebeult und mit der Spraydose lackiert und die Stoßstange mit ein paar Schrauben wieder in der ursprünglichen Position befestigt. Dazu Blinker und Scheinwerfer "neu". Kamen wie die Spurstange noch aus der Grabbelkiste im Keller. Sieht zwar nicht toll aus, geht aber für´s erste. Alufelgen waren beide gebrochen, aber da eh der Wechsel auf Winterreifen anstand ist das erstmal nicht das grosse Problem gewesen. Anfang der Woche noch vermessen lassen und dann sollte es das gewesen sein. Mal gucken ob sich noch eine Stoßstange und ein linker Kotflügel in dunkelblau für wenig Geld auftreiben lassen. Aber das ist "nur" optisch, technisch ist soweit alles in Ordnung.

Zudem hielten sich die Kosten in Grenzen: 45€ Autoanhänger und 40€ Spritkosten für das Abschleppen, je 1 Sprüdose Grundierung, Lack und Hohlraumwachs, 4 Schrauben, ein Plastikhalter für die Stoßstange und der Rest war Arbeit. Spurstange, Scheinwerfer und Blinker hatte ich ja glücklicherweise noch. Hatte vor rund 2 Jahren mal einen Unfall190er günstig bekommen und als Teilespender zerlegt.

Gutachten belief sich obwohl der Wagen nicht mehr unfallfrei war, noch eine unreparierte Beschädigung an der Beifahrertür vorlag und über 200tkm auf einen Zeitwert von 2600€. (223tkm, Bj90) Restwert mit 600€ Angesetzt. Sprich wenn die Versicherung keinen Stress macht gut 2000€ die ich (hoffentlich) bekomme.

Momentan hab ich wenig Zeit, nächstes Frühjahr werd ich mal gucken ob und wie es mit dem 190er weitergeht. Mal ganz nüchtern abwägen was alles gemacht werden muss und gucken ob sich das lohnt. Entweder wird der dann in einer Rundumaktion komplett auf Vordermann gebracht oder nur noch bis zum nächsten Tüv gefahren und dann *heul* abgegeben. Naja, eigentlich nur Blech, aber nach sovielen Jahren und sovielen Stunden Pflege und Bastelei hänge ich doch etwas an dem Wagen. Hat mich bisher rund 200tkm sicher und komfortabel ans Ziel gebracht ohne mich je im Stich zu lassen. :)

Allen eine unfallfreie Fahrt und Gruß

Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen