ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Totalausfall MMI (high) - Fehler im Kreis?

Totalausfall MMI (high) - Fehler im Kreis?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. August 2011 um 15:56

Gestern ist mitten auf der Straße im Urlaub in Frankreich unser MMI (high) ausgefallen. Fahrzeug ist ein Audi A6 4F.

Angekündigt hat sich der Ausfall dadurch, dass es immer wieder Ton Aussetzer gab (Navigationshinweise wurden verschluckt) und die Navikarte ist immer wieder eingefroren.

Nach kurzer Zeit blieb das MMI komplett schwarz. Keine der Knöpfe (CD, Radio, Telefon, Setup...) wird mehr beluchtet und reagiert.

Komischerweise ist der CD-Player nach dem Ausfall weitergelaufen. Auch nachdem der Schlüssel aus der Zündung gezogen wurde. Erst durch das entfernen der CD konnte dies unterbunden werden.

PDC funktioniert akustisch, Kilmaanlage funktioniert.

Außentemperaturthermometer funktioniert nicht...

Ich war schon in Frankreich in einer Werkstadt. Die haben wohl einen Test durchlaufen lassen, konnten mir aber auf die schnelle nicht so richtig weiterhelfen. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die einzelnen Komponenten des MMI in einem Kreis verbunden.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind die einzelnen Komponenten (Navi, Telefon...) OK, aber das MMI (High) Modul an dem alles zusammenläuft ist wohl defekt.

Kann mit jemand sagen, ob ich das richtig mitbekommen habe und was eine Reparatur kosten wird? Komme leider erst nächste Woche ins Audi Zentrum...

 

 

Vielen Dank

Florian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. August 2011 um 16:16

ich vermute mal, dass es das Steuermodul vom MMI ist.

Trotzdem 1 Urlaubsversuch: Batterie mind. 2 Std. abklemmen.

Viel Glück

Gruß Wolfgang

Hast Du zufällig Wasserschlauchplatzer an der Heckscheibenwachanlage, so das Dein MMI unter Wasser ist....??

Hast Du Hinten nachgeschaut ob alles trocken ist...??

Themenstarteram 26. August 2011 um 16:21

Hinten ist alles trocken...

thx schonmal für die schnellen antworten.

Was kostet der wechsel des Steuermodels des MMIs wohl, ich befürchte schlimmes :( :( :(

Gruß

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Hast Du zufällig Wasserschlauchplatzer an der Heckscheibenwachanlage, so das Dein MMI unter Wasser ist....??

Hast Du Hinten nachgeschaut ob alles trocken ist...??

Das MMI sitz aber hinter dem HSF.

@TE: Also ich würde warten bis nach dem Urlaub. Dann kannst Du in einer deutschen Werkstatt mal nachschauen lassen.

Sollte das MMI wirklich defekt sein, dann kann man billig auch eines aus ebay holen. Die funktionieren und man hat ca. 60% Ersparnis.

Aber mach das mal, was Wolfgang gesagt hat. Sicherung ziehen bringt manchmal wirklich Wunder.

Das mag sein dass MMI im HSF ist, aber das ganze Leben dazu ist z. B. beim Avant

hinten platziert und wie sich die Aussetzer anhören, könnte man denken, dass hinten evtl.

Wasser rein gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das mag sein dass MMI im HSF ist, aber das ganze Leben dazu ist z. B. beim Avant......

Ich habe nur das: ..........Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind die einzelnen Komponenten (Navi, Telefon...) OK, aber das MMI (High) Modul an dem alles zusammenläuft ist wohl defekt. vom TE gelesen und kommentiert - mehr nicht.

Die Funktionen des MOST Ringes inkl Bauteilanordnung sind mir bekannt.

Themenstarteram 26. August 2011 um 17:59

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe noch einmal nachgeschaut, also hinten ist alles trocken (habe einen Avant).

Anbei habe ich euch mal das französische Fehlerprotokoll aus der Werkstatt hingehängt.

Was kostet ein MMI Interface?

Kann man von Seiten AUDis mit irgendeiner Kulanz rechnen?

98tkm, 2006, Scheckheft?

Gruß

Florian

Fehlerprotk

Das ist schwer zu sagen, probieren kannst Du, wenn Du ein lückenloses, scheckheftgepflegtes Fahrzeug hast.

Hast Du TV?

Themenstarteram 26. August 2011 um 18:36

nein, kein TV

Neu kostet es 800.

In der Bucht wird sie billiger sein.

am 27. August 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Neu kostet es 800.

In der Bucht wird sie billiger sein.

wenn es dann der schlimmste Fall sein sollte, würde ich mich aber lieber an Kufatec wenden.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

............. würde ich mich aber lieber an Kufatec wenden.

Gruß Wolfgang

Das wäre die schlechteste Lösung.

In der Bucht gibt es genug Units, welche aus keinem Testwagen oder woher auch immer stammen.

Zitat aus der Beschreibung :

Hinweis

Die gelieferte Hardware stammt aus Testfahrzeugen und durchlief einen umfangreichen Funktionstest.

Hallo,

ich war diese Woche noch beim :), weil unser MMI auch ausfällt, aber anders als bei dir ;)

Allerdings ist der Serviceberater mit mir die Fehlerprotokolle von Audi durchgegangen, die es zu diesem Problem gibt.

Mein Problem war so leider unbekannt, allerdings gab es genau dein Problem in dieser Datenbank! Also Audi wird dir sicherlich weiterhelfen können. Es sollte dann evt. schon mit Codieren und einem Software Update getan sein ;) ...

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Totalausfall MMI (high) - Fehler im Kreis?