ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tomtom 400 oder garmin zum 390 lm

Tomtom 400 oder garmin zum 390 lm

Preislich fast gleich auf. Garmin hat wohl Standard Kfz Halterung dabei. Tomtom hat so ne Aktion bis 31.12 das man dort eine Halterung bekommt. Frage die ich mir stelle. Welches ist von der Software besser? Tomtom sieht besser aus. Kann es aber mehr und besser?

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2016 um 21:55

Ich achte beim Kauf von Elektrokleingeräten stets darauf, dass sie auch gut in der Hand liegen. Nur so ist im emotionalen Ausnahmezustand gewährleistet, dass eine maximale Wurfweite und einwandfreie Flugbahn erzielt wird. Das ist für den Stressabbau sehr wichtig.

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Die Navigonsoftware ist super. Ich hab die auf meinem IPhone und benutze die im Auto.

Auch weil ich einiges an Geld für zusätzliche Funktionen investiert habe.

Nur zählen für mich auf dem Motorrad ganz andere Dinge als im Auto. Aber das ist eben individuell.

am 3. Juni 2017 um 10:34

Sehe ich ähnlich. Habe die TomTom Software als App auf meinem Handy. Ist absolut identisch mit dem Navi und sogar deutlich schneller und besser zu bedienen. Werde mir für das Auto wahrscheinlich kein Navi mehr kaufen.

Aber eben auf dem Mopped sind andere Qualitäten gefragt. Da finde ich mein altes TomTom Rider IV doch besser, obwohl es langsamer und sperriger in der Bedienung als meine Navi-App ist.

Bezüglich der Frage nach einem preisgünstigen BT Headset.

Wenn Du wirklich nur was zum Probieren suchst, dann evtll das hier:https://www.hd-oldenburg.de/artikel.php?id=75626

Verschwindet komplett im Helm, kein Gedöns, was man an der Aussenseite anbringen muss.

Der Nachteil ist, daß man so ab 100 nix mehr richtig versteht.

Wenigstens kriegt man mit, daß irgendeine Ansage erfolgt und kann dann aufs Display schauen.

am 13. Juni 2017 um 22:30

Die Hardware der Moppednavis ist antiquiert und hat der der Handys nichts mehr entgegenzusetzen. Zum Teil gilt das auch für die Software.

Trotzdem habe ich mir eins geholt, weil es eben einfach praktikabler ist mit wettergeschütztem Gehäuse und Bedienbarkeit mit Handschuhen.

Geldschneiderei bleibt es trotzdem.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 10:40

Das LG G6 ist IP 68 geschützt

Also Staubdicht und Schutz gegen dauerndes Untertauchen

Ich kauf mir doch kein 500 € Telefon um es als Navi zu benutzen und Smartphone hab ich schon ein halbwegs gutes.

Wenn dann schon eher was wie ein Samsung Galaxy XCover 4 für um die 200 €. Da sieht die Sache schon besser aus. Auf dem Motorrad ist nicht nur IP68 wichtig, der MIL-STD 810G wegen Temperaturen, Stoßfestigkeit, Vibrationen und Sonneneinstrahlung sollts schon auch dabei sein.

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 12:16

ja nur für das navi nutzen wäre es auch sinnlos. Kombiniertes nutzen ist da schon besser.

Je weniger Technik man mit nehmen muss, umso besser.

Alles in einem ist halt wieder ein Kompromiss. Ich persönlich mag Android halt einfach nicht so. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tomtom 400 oder garmin zum 390 lm