ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tolle W447-Ambientebeleuchtung vorne+Türen selbst gemacht (Schrauba)

Tolle W447-Ambientebeleuchtung vorne+Türen selbst gemacht (Schrauba)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 17:34

Tolles Video-Tutorial vom Schrauba eben hochgeladen...Respekt wer’s selber macht:

https://youtu.be/qhvmIm0BKII

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja sieht Toll aus ,und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen,

 

Frage,,, weiß einer was das für eine App ist auf dem Handy wo er die Farben Steuert ,

Original sind doch nur 3 Farben möglich Einzustellen ??? oder ???

Danke für antworten

Respekt, aber der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Hängt sehr davon ab, wieviel Zeit man so in der Freizeit hat und wie geschickt und ambitioniert man ist.

Auf jedem sieht es unglaublich gut aus.

Für 300€ würde ich es machen lassen.

Hi.

Das ist ein Nachrüstsatz.

Sein V hatte original gar keine Ambiente.

Da ist auch ein Bluetoothmodul verbaut und darüber steuert er auch die Helligkeit und die Farben und sonstigen Zauber der da noch geht.

Bei der Originalen Ambiente wird Dir die App nichts bringen.

Kannst ja mal das Video schauen in dem er das im Cockpit einbaut.

Bis dann

Thomas

Hallo,

Habe gerade einen "V-klasse vorkonfiektionierten" Satz bei Schrauba bestellt zum einbauen - nur den Cockpit zuerst. Sieht schön aus und so viel Arbeit ist dass doch nicht...

Hab die spezielle Düsenhaken schon. Rest is - hoffentlich - so schwierig/einfach wie im Video!

Bei mir sind sogar die lichtleitern schon verbaut!

Bert

Mercedes-Benz Marco Polo 250D 4M (2015)

Ne Überlegung ist das wert!

Hab bei mir ja die Beleuchtung am Armaturenbrett nachgerüstet. Zwar nicht mit App, dafür mit Fernbedienung, aber das ist ja egal.

Da müsste ich ja nur zwei LEDs mehr anschließen.

Und hinten wäre auch sehr geil! Aber da ist dann das Problem mit den Schiebetüren!

1
2
3
+1

@dw52..... Die App heisst "Happy Lighting" hatte mir auch erst so ein Set gekauft. Ich konnte leider keine Verbindung per Bluetooth aufbauen somit funktionierte die ganze Sache nicht. Was sehr fragwürdig ist, die App benötigt Zugriff auf GPS, Kontakte und Camera!!!!! Was wollen die mit den Daten???

Man will ja nur die Licht Farbe wechseln. Somit war ich dann Raus und habe mir die Beleuchtung selber gebaut.

Siehe: https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-v-klasse-mp-t5370314.html?...

Screenshot_20210131_103313_com.android.vending.jpg

Zitat:

@Hanes1982 schrieb am 29. Januar 2021 um 18:16:44 Uhr:

Ne Überlegung ist das wert!

Hab bei mir ja die Beleuchtung am Armaturenbrett nachgerüstet. Zwar nicht mit App, dafür mit Fernbedienung, aber das ist ja egal.

Da müsste ich ja nur zwei LEDs mehr anschließen.

Und hinten wäre auch sehr geil! Aber da ist dann das Problem mit den Schiebetüren!

Moin,

sehr chic, viel besser als das Original! Ich war sehr enttäuscht, das man bei der V/MP nur drei eher nicht so schöne Farben anwählen kann, hätte gedacht es sei wie bei der E-Klasse:(

 

Aber es umzubauen ist vermutlich kaum zu rechtfertigen, die Einbindung ins System wird vermutlich nicht gelingen. Da könnten sie mal mit nem Software Update nachbessern, oder können die LEDs nur die drei Farben?

 

Gruß N

Zitat:

Moin,

sehr chic, viel besser als das Original! Ich war sehr enttäuscht, das man bei der V/MP nur drei eher nicht so schöne Farben anwählen kann, hätte gedacht es sei wie bei der E-Klasse:(

...

Ich bin ja grundsätzlich auch für mehr Auswahl, aber als ich von meiner A-Klasse W176 (nur bernsteinfarbene "Ambientebeleuchtung") in meine E-Klasse W213 umgestiegen bin, war ich richtig enttäuscht. Zwar hatte ich da 64 Farben, aber das schöne Bernstein fehlte, gab nur nur etwas, das eher Orange war und in die andere Richtung eher Gelb. Fand ich alles schrecklich. Bin dann irgendwann mit Lila/Pink durch die Gegend gefahren, weil das zumindest meiner Frau gefiel. :rolleyes:

Bei der V-Klasse habe ich zwar wieder kaum Auswahl, aber Bernstein ist dabei. :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei der DIY-Nachrüstung die Farbauswahl nahezu unbegrenzt? Das finde ich wiederum top! Verstehe nicht, warum MB das nicht anbietet, hardwareseitig ist dafür alles vorhanden.

am 1. Februar 2021 um 16:48

Hallo zusammen,

 

Ich überlege meinen Vito einwenig ambilight zu spendieren sowie eine Fußraumbeleuchtung.

 

In dem oben genannten Video greift er den Storm an der Sicherung vom Zigarettenanzünder ab. Das heißt aber auch, daß das Licht nur an ist, wenn die Zündung an ist.

 

Hätte jemand eine Idee wo ich Strom angreifen kann, sodass die Fußraumbeleuchtung an geht sobald das Auto aufgeschlossen wird?

Der Plan wäre, dass die Spannung beim aufschließen anliegt und erst nach dem abschließen wieder mit abgeschaltet wird.

 

Hatte an die Schalterbeleuchtung gedacht, aber habe keinen Plan wo ich da vernünftig was abgreifen kann. Wer eine Idee hat, gern raus damit.

 

Gruß Michael

Vielleicht mal beim Sicherungskasten nachsehen/nachmessen?

Hi Herby1182,

normalerweise gibt’s zu den Sicherungskästen entsprechende Belegungspläne, daraus sollte das hervorgehen. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo du das für den Vito findest.

 

Gruß N

 

PS: Das ganze Getöse wie Innenlicht etc. läuft über verschieden Schalter wie „Türschalter“, oder Funkschlüssel und wird auch abgesichert sein, daher wirst du zu all diesen verschiedenen Schaltmustern etwas an einem der unterschiedlichen Sicherungskästen abgreifen können.

Als ich bei meinem V 220d Bj 11/14 Strom für das Ambilight gesucht habe bin ich nur da(siehe Foto) bei den Mittel--Grossen Sicherungen fündig geworden. Diese Sicherung hatte nur Strom wenn man den Zündschlüssel gedreht hat. Bei allen anderen Mittel-Grossen Sicherungen lag dauer Strom an.

IMG_2021-02-01_19-02-56.jpeg
am 1. Februar 2021 um 19:41

Zitat:

@heizkissen schrieb am 1. Februar 2021 um 19:03:07 Uhr:

Als ich bei meinem V 220d Bj 11/14 Strom für das Ambilight gesucht habe bin ich nur da(siehe Foto) bei den Mittel--Grossen Sicherungen fündig geworden. Diese Sicherung hatte nur Strom wenn man den Zündschlüssel gedreht hat. Bei allen anderen Mittel-Grossen Sicherungen lag dauer Strom an.

Hmm, das ja komisch. Selbst auf der Sicherung vom Zigarettenanzünder ist Dauerplus? Also bei meinem 12/16 Vito ist der Strom weg vom Anzünder, wenn die Zündung aus ist.

 

Btw, bist du jetzt auf der "automatischen Airbag Ausstellfunktion" gegangen?

am 1. Februar 2021 um 19:48

Zitat:

@911-50 schrieb am 1. Februar 2021 um 18:14:40 Uhr:

Hi Herby1182,

normalerweise gibt’s zu den Sicherungskästen entsprechende Belegungspläne, daraus sollte das hervorgehen. Ich kann Dir leider nicht sagen, wo du das für den Vito findest.

 

Gruß N

 

PS: Das ganze Getöse wie Innenlicht etc. läuft über verschieden Schalter wie „Türschalter“, oder Funkschlüssel und wird auch abgesichert sein, daher wirst du zu all diesen verschiedenen Schaltmustern etwas an einem der unterschiedlichen Sicherungskästen abgreifen können.

Moin N,

 

Ja der Sicherungskasten ist beim Vito auch super beschrieben, aber so wie ich das verstehe werden da Dinge wie "Türsteuergerat" abgesichert, aber nicht zb. Die Beleuchtung von Fensterheber.

 

Idee wäre ein Plus Signal zu bekommen, wenn der Lichtsensor sagt, daß es dunkel ist und das Fahrlicht an soll.

 

Evtl. Weiß jemand dazu eine Lösung!

Erste Idee war:

Mein nachträglich eingebautes alpine Radio geht zwar an, wenn man das Auto aufschließt, aber auch sofort aus wenn man den Zündschlüssel zieht!

 

Werde die Tage mal am Lichtschalter Durchmessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tolle W447-Ambientebeleuchtung vorne+Türen selbst gemacht (Schrauba)