Todesfahrer wieder mal nur Bewährungsstrafe
Todesfahrer erhalten Bewährungsstrafen
Was soll man da noch groß sagen, kein Wunder, dass das entsprechende Klientel die Justiz nur auslacht und fröhlich weiter durch die Städte rast. Würde gerne mal den Gedankengang des Richters kennen. Aber sie haben ja Reue gezeigt.... eine schallende Ohrfeige für die Opfer und deren Hinterbliebenden ist das, was unser Rechtsstaat da mal wieder abgeliefert hat.
Aber bestimmt hatten die armen 2 Bubis eine harte Kindheit...
Solange der Staat da nicht endlich mal durchgreift, wird sich die Problematik nur verschärfen. Mit Appellen an die Vernunft kommt man hier nicht weiter.
Bin ja mal gespannt, was den 2 anderen Pfosten, die ein paar Wochen später bei ihrem Rennen die Radfahrerin tot gefahren haben, passiert. Nach der Steilvorlage dieses "Richters" kriegen die wahrscheinlich auch Bewährung mit ein paar Sozialstunden, denn sie sind ja reuig...Da darf man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann mal ein verzweifelter Vater, dessen Tochter überfahren wurde, zur Selbstjustiz greift.
Solange ich in diesem Land für das hinterziehen von Steuern härter Bestraft werde, als für das töten von unschuldigen Mitmenschen, läuft meiner Meinung nach irgendwo etwas falsch, bzw. stimmen die Relationen nicht so ganz. Sendet auf jeden Fall ein deutliches Signal, worauf die Prioritäten bei uns liegen.
Beste Antwort im Thema
Todesfahrer erhalten Bewährungsstrafen
Was soll man da noch groß sagen, kein Wunder, dass das entsprechende Klientel die Justiz nur auslacht und fröhlich weiter durch die Städte rast. Würde gerne mal den Gedankengang des Richters kennen. Aber sie haben ja Reue gezeigt.... eine schallende Ohrfeige für die Opfer und deren Hinterbliebenden ist das, was unser Rechtsstaat da mal wieder abgeliefert hat.
Aber bestimmt hatten die armen 2 Bubis eine harte Kindheit...
Solange der Staat da nicht endlich mal durchgreift, wird sich die Problematik nur verschärfen. Mit Appellen an die Vernunft kommt man hier nicht weiter.
Bin ja mal gespannt, was den 2 anderen Pfosten, die ein paar Wochen später bei ihrem Rennen die Radfahrerin tot gefahren haben, passiert. Nach der Steilvorlage dieses "Richters" kriegen die wahrscheinlich auch Bewährung mit ein paar Sozialstunden, denn sie sind ja reuig...Da darf man sich auch nicht wundern, wenn irgendwann mal ein verzweifelter Vater, dessen Tochter überfahren wurde, zur Selbstjustiz greift.
Solange ich in diesem Land für das hinterziehen von Steuern härter Bestraft werde, als für das töten von unschuldigen Mitmenschen, läuft meiner Meinung nach irgendwo etwas falsch, bzw. stimmen die Relationen nicht so ganz. Sendet auf jeden Fall ein deutliches Signal, worauf die Prioritäten bei uns liegen.
1190 Antworten
Zitat:
@reom35 schrieb am 21. Mai 2016 um 22:54:35 Uhr:
Sogar die Polizei fordert von der laschen Justitz eine härtere Gangart.
Quelle?
Zitat:
@Thraciel schrieb am 22. Mai 2016 um 09:40:40 Uhr:
Zitat:
@reom35 schrieb am 21. Mai 2016 um 22:54:35 Uhr:
Sogar die Polizei fordert von der laschen Justitz eine härtere Gangart.
Quelle?
Die Quelle wurde bereits verlinkt, aber hier nochmal für dich:
http://www.n-tv.de/.../...l-gegen-Fahrer-erlassen-article17748056.html
Zitat:
@Drahkke schrieb am 22. Mai 2016 um 11:11:57 Uhr:
Zitat:
@Thraciel schrieb am 22. Mai 2016 um 09:40:40 Uhr:
Quelle?
Die Quelle wurde bereits verlinkt, aber hier nochmal für dich:http://www.n-tv.de/.../...l-gegen-Fahrer-erlassen-article17748056.html
Die GdP beschränkt es allerdings auf einen konkreten Fall. Da steht nix von lascher Justiz.
(Wobei mich schon die Aussage der GdP verwirrt, eigentlich sollten die doch wissen, dass Fälle individuell zu bewerten sind. 21 Jahre oder 33 Jahre Alter machen da schon einen Unterschied.
Mit "Thraciel", dem Gutmenschen, braucht man sowieso nicht diskutieren, weil er sowieso nichts glaubt in in seiner eigen Welt wohnt....
rzz
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 22. Mai 2016 um 14:50:29 Uhr:
Mit "Thraciel", dem Gutmenschen, braucht man sowieso nicht diskutieren, weil er sowieso nichts glaubt in in seiner eigen Welt wohnt....rzz
Ist es bei dir wirklich argumentativ so dünn?
Wie @berlin-paul so schön meinte: Danke für die eindeutige Positionierung...
Im Gegensatz zu dir wohne ich aber gerne in "meinem" Rechtsstaat Deutschland. Ich habs dir schonmal empfohlen: Es gibt noch 150 andere Länder auf dieser unseren Welt, da sollte auch für dich eins dabei sein 😉
Zitat:
@Thraciel schrieb am 22. Mai 2016 um 15:13:28 Uhr:
Im Gegensatz zu dir wohne ich aber gerne in "meinem" Rechtsstaat Deutschland. Ich habs dir schonmal empfohlen: Es gibt noch 150 andere Länder auf dieser unseren Welt, da sollte auch für dich eins dabei sein 😉
Nur weil jmd. bestimmte Vorgänge in diesem (unserem) Land kritisiert, heißt das noch lange nicht dass er es verlassen möchte. Hier ist es nämlich durchaus legitim bestehende Zustände zu prüfen, zu kritisieren und ggf. auch verändern zu wollen - das gehört sogar zu den Grundpfeilern unserer Rechtsordnung.
Damit musst du (leider) auch leben, oder deinen eigenen Ratschlag befolgen.
Es macht leider keinen Sinn, inhaltlich über Unterschiede zu sprechen, wenn eine Seite extreme Vorurteile und Gerüchte für Tatsachen hält und nicht im Stande ist, Fakten zu akzeptieren und differenziert über Lösungsansätze nachzudenken. Etwas nur stumpf zu kritisieren, das ist keine Lösung und bringt niemanden weiter. Aber viel schlimmer ist, dass manchen Menschen jede Diskusionskultur fehlt und sie selbst hier ihre braunen Scheißhaufen hinterlassen. Daran erkennt man sie aber auch recht deutlich.
Wenn die Karre nach dem zweiten Aussetzer eingezogen wird, würden sich die Auffälligkeiten schlagartig reduzieren. In Deutschland funktioniert das aber andersrum. Da wird erst mal überlegt, wie man dem Täter am besten hilft, damit er nach der 80. Vorstrafe vielleicht doch zu einem wertvollen Teil der Gesellschaft wird. Wie sagte der slovakische Politiker letztens im dt. Fernsehen bei Anne Will: "Deutschland wird von Weicheiern regiert."
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 22. Mai 2016 um 17:40:17 Uhr:
Wenn die Karre nach dem zweiten Aussetzer eingezogen wird, würden sich die Auffälligkeiten schlagartig reduzieren. In Deutschland funktioniert das aber andersrum. Da wird erst mal überlegt, wie man dem Täter am besten hilft, damit er nach der 80. Vorstrafe vielleicht doch zu einem wertvollen Teil der Gesellschaft wird. Wie sagte der slovakische Politiker letztens im dt. Fernsehen bei Anne Will: "Deutschland wird von Weicheiern regiert."
Beschlagnahmen ist doch auch keine Lösung. Gerade bei der Klientel ist das doch häufig das Auto der Firma, Bruder oder gehört gleich dreien Zusammen.
Bedeutet: Es wird für alle unangenehmer, nur für diejenigen nicht die auffällig sind weil die finden schon einen Weg.
Es bleibt im Endeffekt nur konsequent gegen solche Leute wenn man sie erwischt vorzugehen. Und auch wenn die MPU sie nicht zum Umdenken bringt so kost' das doch auch gutes Geld.
Und wie gesagt bei den zwei Kandidaten mit Ü30 bzw. 40 wird auch die Strafe anders ausfallen. (Wobei ja noch niemand zu Tode gekommen ist glücklicherweise)
Wobei ich kein Freund von Gefängnisstrafen bin in solchen Fällen. Was soll das denn bringen ausser dass sie nie in der Lage sein werden auch die geringen deutschen Schmerzensgelder zu bezahlen?
Nö - was richtig wehtut ist Zeit wegnehmen, wir hätten genügend Möglichkeiten in denen kostenlose Hilfskräfte benötigt werden. Die würde ich eine ganze Zeit lang jeden Tag 1h und am Wochenende jeweils 7h beschäftigen. Neben einer ordentlichen Geldbuße. (Die natürlich erst nach Schmerzensgeldzahlungen zu entrichten ist, der Staat kann länger warten)
Irgendwie habt ihr ja Alle ein wenig recht.
Ich wohne in Berlin ,hier werden in bestimmten Stadteilen regelmässig auf öffentlichen Hauptverkehrsstrassen Rennen durch geführt.Kantstr/Kudamm usw.
Jede Nacht so mehrere,nach Personenprüfung dürfen sie Weiterfahren.
Im letzten Monaten sind hier Leute zu Tode gekommen der Fahrzeugführer ist auf freiem Fuss und hat noch seine Pappe.
Wer in Berlin Bus oder U-Bahn mehrmals ohne gültigen Fahrschein angetroffen wird geht in Knast(ohne Bewährung/Widerholungstäter.
da streikt mein Rechsverständniss.
Wenn so ein Raser meine Kinder verletzen sollten , dann Auge um Auge.
O.Fuchs aus Berlin
Ich war 1990 und vor paar Jahren (Silvester) in Berlin. Die Entwicklung der Gewalt widert mich einfach nur an. Da müsste schon eine hohe Summe fließen, damit ich mir in eine der Gewalthochburgen begebe. Kriminalität ist irgendwie cool geworden, so ein Aushängeschild für harte Jungs.
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 22. Mai 2016 um 18:56:32 Uhr:
Irgendwie habt ihr ja Alle ein wenig recht.
Ich wohne in Berlin ,hier werden in bestimmten Stadteilen regelmässig auf öffentlichen Hauptverkehrsstrassen Rennen durch geführt.Kantstr/Kudamm usw.
Jede Nacht so mehrere,nach Personenprüfung dürfen sie Weiterfahren.
Im letzten Monaten sind hier Leute zu Tode gekommen der Fahrzeugführer ist auf freiem Fuss und hat noch seine Pappe.
Wer in Berlin Bus oder U-Bahn mehrmals ohne gültigen Fahrschein angetroffen wird geht in Knast(ohne Bewährung/Widerholungstäter.
da streikt mein Rechsverständniss.
Wenn so ein Raser meine Kinder verletzen sollten , dann Auge um Auge.
O.Fuchs aus Berlin
Wenn man den Staat oder die Stadt bescheisst wirst du am schnellsten verknackt.
Alles andere ist mehr oder weniger nicht so schlimm.
Auf jeden Fall sitzen die beiden in U Haft,besteht wohl verflüchtigungsgefahr.
Ich bin sehr froh und erleichtert, dass ein weiterer Vertreter dieser Tätergruppe gestern vom Kölner Landgericht vollumfänglich zur Rechenschaft gezogen wurde.
2 Jahre und 9 Monate Haft (Quelle: http://www.spiegel.de/.../...ichem-unfall-mit-radfahrer-a-1093736.html)
Die Aussage der GdP zu solchen Fällen kann ich nur unterstreichen:
Jemand, der bei einem solchen Wahnsinn einen Menschen tötet, darf nicht als freier Mann mit einer Bewährungsstrafe aus dem Gerichtssaal gehen. Sonst bestehe eine noch höhere Wiederholungsgefahr.