ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tips zum Verkauf eines alten Wohnwagens

Tips zum Verkauf eines alten Wohnwagens

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 23:27

Hallo Leute,

ich hab mir vor 4 Jahre (War damals 19 Jahre alt und hab nen günstigen WoWa gesucht) einen Tabbert 380 Bj. 77 gekauft, da ich durch mein Hobby (Modellflug) im Sommer viel unterwegs war. Mittlerweile bin ich am Studieren und hab weder die Zeit noch das Geld um auf Veranstaltungen zu fahren. Der Wohnwagen wurde letztes Jahr einmal bewegt, diese Jahr noch gar nicht. Deshalb möchte ich den Wohnwage jetzt verkaufen. Der Wohnwagen ist wie schon gesagt Bj. 77, also nicht mehr der neuste. Sowohl außen als auch Innen sieht er aber für sein alter sehr gut aus ! Auch erfahrene Modellflug/Camper Kollegen bestätigten mir immer wieder was für eine Klasse Wohnwagen das sei und was er für ein guten Zustand für sein alter hat. Die Vorbesitzer waren ein älteres Ehepaar die ihn 77 gekauft haben und 1-2 mal im Jahr damit unterwegs waren. Innen sieht er sehr gepflegt und keinesfalls verwohnt aus.

Wie schon gesagt will Ich den Hänger jetzt verkaufen da Ich ihn nicht mehr brauche und in naher Zukunft wohl auch nicht mehr brauchen werde. TÜV und Gas werde Ich neu machen, gewaschen wird er natürlich auch noch. Was sollte man den noch machen um einen guten Preis für den Hänger zu erzielen? Ich hab damals 1000€ dafür gezahlt. Hab dann noch eine neues Vorzelt gekauft, sowie eine Gasflasche. Kühlschrank und Gasherd funktionieren, Lichter und Steckdosen ebenfalls. Trocken ist der Wagen auch, steht zwar immer im freien ist aber absolut dicht. Das hintere große Fenster hat an einem Scharnier einen Riss, wurde aber mit GFK und Epoxy wieder gefixt :) Das wäre der einzigste wirkliche Mangel der mir so auf die schnelle einfällt.

Ich weiß ohne Bilder ist sowas immer schwer aber was könnte man für so einen Hänger inkl. Zelt und Gasflasche noch verlangen? Das Vorzelt wurde vlt. 5 mal aufgebaut, ist also als Neuwertig zu bezeichnen.

Gruß Ghostraider

Beste Antwort im Thema

Bloß kein Streit vermeiden. :D

Ihr habt ja beide Recht.

Der Wohnwagen sollte schon leer sein. Ich hätte auch nicht auf nem gebrauchten Laken des Vorbesitzers liegen wollen. Nützliche Dinge, wie Zubehör (Batterie, Fernseher, Antenne.. ect.) kann man dagegen getrost drinne lassen. UND man kann natürlich das alte Zeug mit anbieten, bevor man es weg schmeißt. Manche junge Familien haben wirklich nicht viel Geld und freuen sich über solche Zugaben, denn Neukaufen kann man immernoch.

Gruß Thomas

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin

Das ist schon fast ein Oldi, so langsam ist der 50er-Stil wieder gefragt:)

Als Zugwagen reicht ein Kadett aus.

Unser Bürstner ist auch aus der Zeit hat aber schon Gelsenkirchener Barock mit Schranktüren aus Eiche-Brutal:p

Ich denke dafür interessieren sich die Oldileute für ihre Treffen?

Gruss Willy

am 24. Mai 2011 um 5:35

Hallo!

Meine Erfahrung ist, dass man so etwas bei Ebay ganz gut losbekommt. Habe meinen alten Hymer Eriba für 500 Eur mit 2 Jahren TÜV und gut angewohnter Innenausstattung erstiegert und ihn nach Ablauf des TÜV für 400 Eur weiter gegeben.

Dein WoWa sieht deutlich besser aus, v.a. das helle Holz dürfte viele deutlich mehr ansprechen, als die üblichen Eichenfurniere.

Versuche es mal über Ebay, ich würde mit 1.500 bis 2.000 Eur rechnen. 3.000 Eur sehe ich nicht.

Gruß,

Mr. D.

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin

Schmeiss auch Pütt und Pann raus, kein Käufer(in) hat Lust fremdes Geschirr in Betrieb zu nehmen, bzw zu entsorgen:)

Gruss Willy

genau das gegenteil ist doch oft der fall. wie kommst du auf so einen quark?

 

bei uns in zeeland wurde gerade ein wowa mit vorzelt u. allem was man zum campen braucht vom nachbarn sehr gut verkauft.

es war ein schweikert enzian 590 genau 30 jahre alt war das schätzchen.

die besitzer haben wirklich alles bis auf ein paar persöhnliche dinge drin gelassen u. das teil für 3.200€ verkauft.

der wowa hatte schon ewig lange keinen tüv u. keine gasprüfung mehr.

er eignete sich zum reisen auch überhaupt nicht mehr. dafür war er aber top gepflegt u. alles funktionierte.

die käufer konnten mit ihm sofort dort weiter camping machen weil einfach alles vom vorzelt über die vorzeltausstattung bis zu pött u. pann vorhanden war.

interessenten standen übrigens reichlich zur verfügung die sich sogar noch hoch geboten haben vor ort.

also von wegen nimm alles raus. alles rein würde besser passen.

Moin

Das ist genau wie mit einem Haus, das verkauft sich nur besenrein, kein Mensch frisst von fremden Tellern und pennt in gebrauchter Bettwäsche.

Zumindest muss es zum Verkauf leer sein, man kann das Gerödel ja seperat anbieten wenns jemand möchte.

Alles andere riecht streng nach Entsorgung.

Gruss Willy

ich bezweifle sehr das du ahnung davon hast was camper oder gerade neu camper suchen.

besonders junge familien suchen für wenig geld den preiswerten einstieg gerade mit einer kompletausstattung!

 

dein vergleich mit einem haus ist ein schlechter witz.

sorry aber die realität sieht völlig anders aus.

 

übrigens in welcher bettwäsche schläfst du in einem hotel oder pension???

bringst du deine eigene mit???

von welchen tellern isst (sorry, nein du frisst ja) du in einem rest.???

bringst du deinen eigenen mit????

usw. usw.:D

Moin

Wir leben davon, wir haben einen Gebrauchtwarenhandel seit etwa 10 Jahren:)

Nicht immer sofort losposaunen wenn man selber keine Peilung hat!!!!!

Gruss Willy

umso mehr müßtest gerade du lieber willy doch bescheid wissen???

 

scheint aber eher nicht so zu sein.

 

wer mit gebrauchtwaren handelt muß ja nicht zwingend von den bedürfnissen der camper etwas kennen.:D

 

wir campen übrigens seit mehr als 40 jahren, nur mal so am rande bemerkt!

Moin

Och, noch kommen wir zurecht, wird alles bezahlt.

Mag für einen Laien komisch klingen, aber man kann sehr wohl alte Teller und Becher verkaufen, man kann auch eine alte Kaffeemaschine und Toaster loswerden, das geht, aber niemals zusammen mit/in einem Wohnwagen, da steckt etwas Psychologie dahinter:

Meist entscheiden die Frauen obs gekauft wird und die Frau möchte sich zu gerne SELBER einrichten, das setzt voraus das die Regale und Schränke beim Kauf leer sind, man nimmt ihr sonst den Spass, man setzt sie vor vollendete Tatsachen und das mögen die nicht.

Man kann beim verkaufen nicht immer vom rationalen Verstand ausgehen.

Aso nochmal:

Zum Verkauf alles leeräumen.

Man kann als Dreingabe den Haufen Inventar mit anbieten, das wird aber sicher selten der Fall sein.

Manche versuchen sogar ihren WW mit Standplatz UND Inventar an den Mann zu bringen, das funktioniert nur dann wenn der Käufer rein zufällig schon auf der Warteliste genau diesen Platzes steht, normal siehts so aus:

Wohnwagenwert abzüglich Entsorgung für: Altes Vorzelt, altes Inventar, Aufräumarbeit = Wohnwagenwert.

Oft kann man die Dinger dann geschenkt bekommen so wie wir unseren bekommen haben:)

Aber hier im Thema gehts um das richtige verkaufen.

Gruss Willy

Bloß kein Streit vermeiden. :D

Ihr habt ja beide Recht.

Der Wohnwagen sollte schon leer sein. Ich hätte auch nicht auf nem gebrauchten Laken des Vorbesitzers liegen wollen. Nützliche Dinge, wie Zubehör (Batterie, Fernseher, Antenne.. ect.) kann man dagegen getrost drinne lassen. UND man kann natürlich das alte Zeug mit anbieten, bevor man es weg schmeißt. Manche junge Familien haben wirklich nicht viel Geld und freuen sich über solche Zugaben, denn Neukaufen kann man immernoch.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Tips zum Verkauf eines alten Wohnwagens