Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

ich muß dazu sagen, das ich den Tiguan aus einem Pool bestellt habe, der schon fertigt konfigurierte Fahrzeuge enthält die aber noch nicht produziert sind. Ich glaub das geht dann schneller...

Falls es noch Neuwagen-Käufer des aktuellen Tiguan I gibt die auf die Lieferung des Wagens warten ;-)

Hat jemand tatsächlich kürzliche Liefertermin-Verschiebungen mitgeteilt bekommen für Fahrzeuge, die demnächst eigentlich geliefert werden sollten? Angeblich hat Wolfsburg wegen des neuen Tourans Produktions- und Qualitätsprobleme. Und da Touran und Tiguan vom selben Band laufen, kriegen sie angeblich auch weniger Tiguan-Modelle vom Band als normal. Wir sind eigentlich für kommende Woche mit dem Liefertermin avisiert (Abholung beim Händler) aber genaues weiß der Händerl (angeblich) nicht. Auch das wenig hilfreiche Online-Portal "mein auto" spuckt zu unserem Tiguan noch keine Ausstattungsbeschreibung oder Fahrgestellnummer aus.

Nächste Woche ist auch meine avisierte Lieferwoche beim Händler. Habe mich darauf verlassen und auch nicht nochmal nachgefragt. Bisher noch keine Info, dass sich was verschiebt.

Hi,

meiner war unverbindlich für diese Woche avisiert (184PS, DSG, Plus-Paket mit 18'' Mallory).
Aufgrund der o.g. Gerüchte und dass es angeblich schonmal Probleme mit den Felgen (wohl aber eher die 19'' Mallory) und der "großen" Konfiguration mit DSG/4Motion geben soll, habe ich gestern mal nachgefragt...
Mein Wagen ist produziert, vom Werk ausgeliefert und steht irgendwo auf einem LKW.
Nach Aufbereitung vom Händler, Anmeldung etc., soll ich den Ende nächster, spätestens übernächste Woche bekommen.
Der Händler konnte in einem Online-Tool den Verlauf wohl genau sehen.

VG
Chris

Ähnliche Themen

Am 11.09.2015 habe ich einen Tiguan Trend & Fun TSI 92 KW über Volkswagen Leasing bestellt, die Auftragsbestätigung datiert vom 22.09.2015. Geplante Auslieferung in WOB ist jetzt KW 7/2016, die Produktionswoche wurden von KW46/2015 auf KW52/2015 geändert.

Das Fahrzeug wurde mit den M-Ausstattungen GJR, FSE, MFL, Sonderlack weiß und Privacy-Verglasung bestellt, ansonsten Serie.

Also mein neuer Tiger ist produziert, steht auf dem Transporter und fährt Richtung Händler durch Deutschland. Alles - auch mit 19" Mallory - ganz planmäßig.

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 27. Oktober 2015 um 10:40:18 Uhr:

Also mein neuer Tiger ist produziert, steht auf dem Transporter und fährt Richtung Händler durch Deutschland. Alles - auch mit 19" Mallory - ganz planmäßig.

Na das klingt doch gut. Ich bin laut Auftragsbestätigung auch diese Woche (KW 44) dran, laut Händler war der Tiger auch weiterhin für diese Woche avisiert. Hoffe mal dass er auch schon auf dem Weg zum Händler ist.

Die, die Auslieferung dieser Tage haben, betrifft das auch nicht, sondern die frisch bestellten. Meiner wurde von ursprünglich Ende November auf KW5 geschoben. Nachdem ich noch die Winterreifen nachbestellt habe, rutschte er in den März. Plopp. Das war mein Geduldsfaden, der gerade gerissen ist.

Hallo zusammen, habe vor 3 Tagen bestellt, Liefertermin März 2016.

Na dann scheint an den Zeitungsberichten von Mitte Oktober womöglich doch was dran zu sein, dass es auch beim Tiguan im Moment Engpässe gibt. Oder ist womöglich die Nachfrage so groß? Fünf oder sechs Monate Lieferzeit für ein Modell, das eigentlich schon fast ein Auslaufmodell ist, ist echt heftig. Bin gespannt ob unserer noch "durchgeflutscht" ist, oder ob's doch noch länger dauert. Die Liefertermin-Woche laut Auftragsbestätigung - diese Woche - ist so gut wie rum, bisher kein Anruf vom Händler. Mal sehen ob nächste Woche was weitergeht.

Schön, ist ja nicht mehr lang hin.
Ich vermute, dass die jetzt bestellten so lang wegen der Umstellung auf den II und der Probleme mit dem Touran benötigen. Hoffentlich leidet die Qualität nicht drunter.
Mein Freundlicher meinte, die Lieferzeit hätte etwas mit den vielen TSI Bestellungen zu tun, kann ich mir kaum vorstellen. Habe mir einen TSI mit 150PS, Lounge Plus Paket, 18er Mallory, DCC, Panorama, Infinity, LED RL, R-Line Spoiler und WR in Krypton bestellt. Wer hat auch die Aussage und mit welcher Begründung für Lieferzeit 3/4 2016?

...natürlich Dynaudio...

Bei uns scheint es mit dem Liefertermin noch relativ pünktlich zu klappen. Bestellt am 31.07. zur Abholung beim Händler - Auto hat den Zielbahnhof erreicht (wurde anscheinend per Bahn transportiert). Dann hoffe ich mal dass der Tiger kommende Woche zum Händler rollt. Wären dann drei Monate Lieferzeit gewesen mit einer Woche "Verspätung" gegenüber der Auftragsbestätigung.

Übrigens - wer sich im Online-Portal "mein Auto" mit PIN registriert hat und dort vergeblich Details zu seinem bestellten Auto sucht: Ich hab mich über die Hotline über dieses Portal erkundigt - demnach werden die Fahrzeugdaten manuell von Mitarbeitern / Sachbearbeitern gepflegt und eingestellt und laufen nicht automatisiert in das Online-Portal. Daher kann es sein, dass nicht zu jedem Fahrzeug zu dem VW einen PIN an den Kunden verschickt hat, die Daten zeitnah im Online-Portal erscheinen...

Bei unserem Golf vom September 2014 konnte ich Fahrzeugdaten schon vor Übergabe online einsehen, beim Tiguan diesmal nicht.

Was für eine PIN? Davon habe ich noch nie was gehört. Was muss man dafür tun?

Zitat:

@Comfort_Paket schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:23:52 Uhr:

Was für eine PIN? Davon habe ich noch nie was gehört. Was muss man dafür tun?

Hier ist schon mehr zu dem Thema geschrieben.

http://www.motor-talk.de/.../...n-auto-fahrgestellnummer-t4677841.html

Deine Antwort