Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@KartE46 schrieb am 10. Mai 2016 um 15:51:11 Uhr:
@makalex: bei mir geht die Suzuka nicht .
Habe 150psi tsi mit Schalter und Front genommen . R-line groß incl sportfahrwerk .
Suzuka geht da leider nicht . Keine Ahnung warum
Seltsam, hab den 115PS 2.0TDI auch mit Front und Schalter aber nur R-Line Exterieur. Bei uns in Ö gibts das grosse R-Line (Interieur&Exterieur) nur in Verbindung mit HL. Naja hoffe es klappt trotzdem noch für dich... 😉
In den deutschen Preislisten 2017 mj nur mit Highline kombinierbar :-(( hoffe da geht noch was . Mein Händler probiert es jedenfalls weiter .
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 10. Mai 2016 um 15:35:55 Uhr:
Ich sage nur Early Adopter. Da ist es schon etwas schwierig mit der Planungssicherheit. 😉
Was soll denn daran early sein? Ich schmeiß mich weg.
Zitat:
@Wobwobwob schrieb am 10. Mai 2016 um 16:32:23 Uhr:
Was soll denn daran early sein? Ich schmeiß mich weg.
Stimmt, schließlich fährt der Tiguan II ja schon seit Jahren in großer Anzahl hier herum und ist schon verdammt lange im ausgereiften Konfigurator zusammenklickbar. 😉
Das muss ja passen, da kann ja nichts mehr schief gehen und damit kann es natürlich per Definition auch keine fehlerhaften Konfigurationsmöglichkeiten mehr geben.
Ähnliche Themen
Ein Konfiguratioor mit Baubarkeitsprüfung ist wirklich Neuland für VW. Das stimmt. Einen MQB hochlegen auch, na klar. Sind ja auch soooooo viele neue Teile drin, die ja erstmals im Tiguan verwendet werden......
Produktionsanlauf ist auch wirklich soooooo neu für VW........, wie dengelt man nur die neue Karosse?
Wirklich voll von neuer Technologie das gute Stück.
Spaß bei Seite, das ist business as usual. Klar gibt es bei Neuanläufen immer mal Probleme, siehe Passat oder Touran, aber generell ist es kein Hexenwerk. Hat VW ja auch schon selbst oft genug gezeigt, dass sie es können.
Der bescheidene Konfigurator war schon immer bescheiden, wie der ganze Internet Auftritt. Da ist eigentlich nur BMW noch bescheidener. Ist irgendwie in den 90igern stehen geblieben. Dass sie es besser können, zeigen sie bei internationalen Seiten wie VW.com.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 10. Mai 2016 um 15:35:55 Uhr:
Trotzdem drücke ich Dir (und den anderen hier) die Daumen, dass die Fahrzeugübergabe möglichst weit nach vorne rückt.
Danke, du kannst mir aber die Daumen drücken, dass VW meine Bestellung kostenfrei storniert.
Antrag läuft und mein Händler unterstützt mich (nach eigener Aussage).
Auch wenn mich jetzt hier einige vermutlich wieder destruktiv kritisieren, gilt für mich, "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
Allen die geduldiger sind als ich, wünsche ich natürlich eine schnellstmögliche Auslieferung und viel Spaß mit dem Tiguan.
Moin moin.
Gestern bestellt...
RLine 4Motion / 2.0 TSI / 7-DSG in Pure White mit:
YOU - Guide & Information
9S8 - Active Info Display
WDD - Adaptives Fahrwerk DCC
1M6 - Anhängerkupplung
1S1 - Borwerkzeug
PF4 - Fahrerassistenz Plus
ZNC - Dicover Pro Navi
WIR - R-Line
PFX - Reserverad
WPA - Rear View mit Park Assist
9VC - Dynaudio Soundsystem
WHA - Standheizung
PJS - Suzuka 20"
WTP - Top Paket mit Panorama, Head Up usw.
KA6 - Area View
PW2 - Winterpaket mit Sitzheizung hinten
mal sehen was ich für einen Liefertermin bekomme.
Unverbindlich lt. meinem Freundlichen 08/2016
Hat die "Area View" eigentlich neben der Rückfahrkamera trotzdem noch Parkpiepser oder ist das dann überflüßig?
Gestern bestellt 🙂 RLine 4Motion / 2.0 TSI / 7-DSG in Oryxwhite
Unverbindlich vom Händler 10/2016 ;(
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 10. Mai 2016 um 13:20:42 Uhr:
Lt meinem Händler liegt es an den Alufelgen.
Ich habe die Suzuka am 10.4. nachgeordert und der bei Bestellung am 08.02.16 genannte LT blieb bei 08/2016.
Gruß
RSLiner
Zitat:
@RSLiner schrieb am 13. Mai 2016 um 16:59:23 Uhr:
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 10. Mai 2016 um 13:20:42 Uhr:
Lt meinem Händler liegt es an den Alufelgen.Ich habe die Suzuka am 10.4. nachgeordert und der bei Bestellung am 08.02.16 genannte LT blieb bei 08/2016....
Zwischenzeitlich hat sich VW mit meinem Händler mal in Verbindung gesetzt. Darauf hin bekam ich nachfolgende email, aus der sich eindeutig ergibt, dass es nicht an den Felgen liegt:
Sehr geehrter Herr ......
wie wir erfahren haben, haben Sie Volkswagen ja bereits kontaktiert. Und Volkswagen hat uns nun wieder gebeten, Sie zu kontaktieren.
Tatsächlich ist es so, dass derzeit die Fahrzeuge mit 6-Gang-Schaltgetriebe nicht von Volkswagen eingeplant werden können. Wann dies möglich sein wird, ist derzeit nicht klar. Es kann allerdings durchaus möglich sein, dass Volkswagen es doch schafft die Auslieferung des Fahrzeugs in der Autostadt ab der KW32 stattfinden zu lassen. Sollte das Fahrzeug auf Grund von Baubarkeitsproblemen (nicht auf Grund von Auslieferungsengpässen in der Autostadt) nicht bis zur KW32 ausgeliefert werden können, würde Ihnen Volkswagen über unser Haus in ....... einen zu diesen Zeitpunkt verfügbaren Leihwagen bis zur Lieferung des bestellten Fahrzeugs kostenlos zur Verfügung stellen. Hierbei sind dann zwei Punkte zu beachten:
1. Die Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs muss bei uns in ......erfolgen
2. Es gibt keinen Anspruch auf ein bestimmtes Modell, das wir Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen. Es kann also durchaus sein, dass Sie einen Polo oder Golf als kostenloses Übergangsfahrzeug erhalten würden.
Heute bericht vom Handler ( im Niederlande) meinem R- line, Pure White, 1.4 TSI 150 pk DSG, lieferwoche 24 sicher. Bestellt 11 Februar.