ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten
am 24. April 2016 um 6:58

schlag zu, was besseres wird es kaum geben

am 24. April 2016 um 7:46

Zitat:

@MiFra63 schrieb am 24. April 2016 um 08:58:25 Uhr:

schlag zu, was besseres wird es kaum geben

Werd mal am 30. zur Präsentation mit meiner Frau ins Autohaus fahren. Ist js nicht mehr soweit. Der Preis ist halt echt gut. Wenn er ihr gefällt, schlag ich nochmal zu

Mit den Konditionen würd ich auch nicht lange zögern. Die Frage ist natürlich, ob ihr 2 Autos in der Größe eines Tiguans braucht. Für den kleinen Shopping-Trip in die Stadt ist es manchmal sinnvoller, was kleineres zu haben (Parkplatzproblem). Vermutlich bekommst Du die Superkonditionen auch für nen Up! oder Polo ?!??

am 24. April 2016 um 10:25

Zitat:

@runway23r schrieb am 24. April 2016 um 10:16:34 Uhr:

Mit den Konditionen würd ich auch nicht lange zögern. Die Frage ist natürlich, ob ihr 2 Autos in der Größe eines Tiguans braucht. Für den kleinen Shopping-Trip in die Stadt ist es manchmal sinnvoller, was kleineres zu haben (Parkplatzproblem). Vermutlich bekommst Du die Superkonditionen auch für nen Up! oder Polo ?!??

Ich habe mir das für andere Autos angeschaut, aber es ist wohl so, dass der Tiguan gerade dass am stärksten subventionierte Auto ist, was ich in Leasing bekommen kann. Der Tiguan ist halt ziemlich viel Auto für "kleines Geld".

Beim Polo oder Up liege ich zwar unter 200 € aber auch über 100 €. Die Restwerte werden beim Tiguan im 12-18 Monatsleasing relativ hoch angesetzt.

Also ganz ehrlich. Ich halte es immer noch für Quatsch. Und ich lasse mir nicht gern auf der Nase herumtanzen. 200€ für 40k€ Auto monatlich ohne Anzahlung ist 0,5% Leasing. Das bei 12 Monate ist unrealistisch.

 

So ist das Auto eigentlich halb verschenkt. Weil das nichts mit Realität zu tun hat, hört sich für mich nach Angeberei an

am 24. April 2016 um 11:15

Zitat:

@eberleko schrieb am 24. April 2016 um 12:29:00 Uhr:

Also ganz ehrlich. Ich halte es immer noch für Quatsch. Und ich lasse mir nicht gern auf der Nase herumtanzen. 200€ für 40k€ Auto monatlich ohne Anzahlung ist 0,5% Leasing. Das bei 12 Monate ist unrealistisch.

So ist das Auto eigentlich halb verschenkt. Weil das nichts mit Realität zu tun hat, hört sich für mich nach Angeberei an

Eigentlich muss ich hier ja nix beweisen, aber ich schicke gerne mal einen Teil meines Angebots. Einige Dinge habe ich mal rausgeschnitten. Hierbei handelt es sich um Nettopreise, die 19% könnt ihr euch ja ausrechnen.

Hierbei handelt es sich um den Wagen, den ich schon bestellt habe.

Das sind ganz spezielle Kondtionen, die über Großkundenrabatte, ganz speziellen Sondertarifen und den guten Beziehungen zum Autohaus machbar sind. Nicht für Jedermann

für dich eberleko und den Leuten die deinen Beitrag geliket haben *in your face* :=)

Auweia... ich glaub, der kauft keinen Tiguan...

Da gibt es eine Sache die der Streber Tiguan ganz besonders gut kann, den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. kaum ein anderer "Premium SUV " bieten weniger Ausstattung für so viel Geld. Jedes bisschen muss extra bezahlt werden.

Ich möchte auch mal wissen wie ältere Leute mit dem ganzen Elektronik Qutsch zurechkommen sollen, viel waren mit dem Vorgänger total überfordert.

Und wieder wird bei diesen Autos die empfindliche Technik die Achillesferse sein.

Das DSG taugt nicht viel, speziell mit kleinen Turbo Motoren ist es unkultiviert und auch bei großen Maschinen und bei hoher Last ( Anhängerbetrieb, Passfahrten etc. ) gehen die DSG Getriebe reihenweise flöten. Die Dieseltechnik, Hochdruckpumpe, Injektoren, etc. alles total empfindlich, viele Schäden und zu guter Letzt auch noch der Turbolader der teilweise keine 30 tkm hält.

So ein Auto darf man nur leasen oder Verkaufen wenn die Garantie abgelaufen ist sonnst endet das Auto als Groschengrab. Für Gebrauchtwagen Käufer ist das Risiko viel zu hoch, so einen Reparatur am Diesel oder Turbo ist schnell bei 2500 EUR, ein DSG kostest 6000 EUR, das ist ein Fass ohne Boden.

Für mich ist ein Auto vom Volksbetrüger eh keine Option, lieber einen günstigeren Asiaten mit viel Serien Ausstattung, langer Garantie solider Technik und inzwischen auch gutem Wiederverkaufswert. Qualität aus Japan ist auch auf dem Gebrauchtmerkt gesucht...zu recht...

Zitat:

@zerocool1011 schrieb am 24. April 2016 um 13:15:52 Uhr:

Zitat:

@eberleko schrieb am 24. April 2016 um 12:29:00 Uhr:

Also ganz ehrlich. Ich halte es immer noch für Quatsch. Und ich lasse mir nicht gern auf der Nase herumtanzen. 200€ für 40k€ Auto monatlich ohne Anzahlung ist 0,5% Leasing. Das bei 12 Monate ist unrealistisch.

So ist das Auto eigentlich halb verschenkt. Weil das nichts mit Realität zu tun hat, hört sich für mich nach Angeberei an

Eigentlich muss ich hier ja nix beweisen, aber ich schicke gerne mal einen Teil meines Angebots. Einige Dinge habe ich mal rausgeschnitten. Hierbei handelt es sich um Nettopreise, die 19% könnt ihr euch ja ausrechnen.

Hierbei handelt es sich um den Wagen, den ich schon bestellt habe.

Das sind ganz spezielle Kondtionen, die über Großkundenrabatte, ganz speziellen Sondertarifen und den guten Beziehungen zum Autohaus machbar sind. Nicht für Jedermann

für dich eberleko und den Leuten die deinen Beitrag geliket haben *in your face* :=)

Tja. Wichtige Dinge rausgeschnitten? Auch die Anzahlung ;)

am 24. April 2016 um 11:50

Da waren eigentlich nur Codes, aber so leuten wie dir kann man es halt nicht recht machen.

Zahl du mal schön das doppelte oder mehr und ich freu mich auf meinen Tiguan

Jeder der solch einen Ausdruck kennt oder hat, weiß ja wo ne Sonderzahlung stehen würde.

In meinem Fall gibts keine.

Was denkt ihr auf was für eine Lieferzeit sollte ich mich einstellen?

Code: V4BYCM4B

Ist noch nicht bestellt und mir reicht eine grobe Einschätzung ob eher 4,5,6 oder 7 Monate.

Okay okay. Ich glaub's dir ja. Ich hab dir auch ohne Ausdruck geglaubt. Ich habe das doch anders gemeint. Offensichtlich bekommst du das Auto unter Wert, halb geschenkt, das ist schön für dich. Ist aber für andere hier nicht relevant. Genau so etwa wie wenn meine Eltern mir die Hälfte vom Wagen finanzieren würden

Zitat:

@Cr8ssus schrieb am 24. April 2016 um 13:20:57 Uhr:

Auweia... ich glaub, der kauft keinen Tiguan...

Für mich ist ein Auto vom Volksbetrüger eh keine Option, lieber einen günstigeren Asiaten mit viel Serien Ausstattung, langer Garantie solider Technik und inzwischen auch gutem Wiederverkaufswert. Qualität aus Japan ist auch auf dem Gebrauchtmerkt gesucht...zu recht...

Jau, Du machst alles richtig, da gehörst Du auch hin. Lass uns in Ruhe.

am 24. April 2016 um 12:16

Da haste recht. Es ist ein mieses geschäft, aber nicht für mich :=) dafür kauf ich ja auch regelmäßig fahrzeuge bei denen. Anscheinend können die es so verkraften.

Das gar kein Geschäft. Der Wagen verliert in 12 Monaten mehr wie du abzahlst. Das ist also offensichtlich durch was anderes subventioniert. Regelmäßig dort ein Auto zu kaufen ist kein Faktor dabei. Noch nicht mal Werksangehörige kommen unter 1% Leasing und da macht VW kein Geschäft.

Sorry, ich werde das Gefühl immer noch nicht los, dass du uns hier trollst. Lass uns aber beenden, sonst bekommen beide eins aufn Deckel.

am 24. April 2016 um 12:27

Also ich habe als WA schon 1,45% vom Upe zu bezahlen.

Als Dienstwagen für AT's käme das ca. hin was du bezahlst. Möchte mal wissen wie das geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit