Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Nachdem ich seit einiger Zeit diese Thema verfolgt habe und über die Lieferzeiten erstaunt war, habe ich meinen eigentlich erst im Sommer geplanten Kauf vorgezogen.
VW TIGUAN Highline BLUEMOTION TECH. 2,0 l TDI SCR 150 PS 4MOTION
Farbe: Pure White; Innenausstattung: Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
Sonderausstattung:
- R-LINE, Volkswagen R
- Suzuka 8,5 x 20 in Dark Graphite
- Winterräder "Auckland (zusätzlich) 7 J x 19
- Tire Mobility, 12 V Kompressor
- Fahrwerk sportlich abgestimmt
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Guide & Inform
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Radio "Composition Media"
- Navigationsfunktion "Discover Media"
- DAB+
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit CarNet
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
- Umgebungsansicht "Area View"
- Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre (max. 100.000 km)
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Standheizung und -Lüftung
VW-Code: VDCZ7T6G
Liefertermin unverbindlich: 4. Quartal 2016
voraussichtlicher Liefertermin passt. Den Sommer fahre ich ohnehin lieber mit meinem Golf Cabrio herum.
Hoffe dennoch, dass sich die Lieferzeit nicht in nächste Jahr verschiebt.
Also beim sportlich abgestimmten Fahrwerk und 20" Rädern, hätte ich Angst nach ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall zu bekommen !! Ich meine damit, dass der Komfort ziemlich auf der Strecke bleibt ... ist nur eine Vermutung von mir .
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 11. März 2016 um 21:49:20 Uhr:
Also beim sportlich abgestimmten Fahrwerk und 20" Rädern, hätte ich Angst nach ein paar Jahren einen Bandscheibenvorfall zu bekommen !! Ich meine damit, dass der Komfort ziemlich auf der Strecke bleibt ... ist nur eine Vermutung von mir .
Ich werds in 6 Monaten rum merken
Ähnliche Themen
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 11. März 2016 um 21:49:20 Uhr:
Mit dem eingeschränkten Fahrkomfort magst Du sicher nicht Unrecht haben. Was einen Bandscheibenvorfall angeht, da ist meine Sorge nicht so groß. Aber man wird sehen.
So, nach drei Jahren Q3 wird mein nächster Dienstwagen nun der Tiguan:
Higline Blue Motion 2,0 TDI, 4 Motion 6 Gang Handschalter
Pure White mit Leder Saffranorange und Felgen Nizza
Navigation Discovery Media
Top Paket (Panorama Dach, Elektrische Heckklappe und dunkle Scheiben)
Anhängevorrichtung
Active Ínfo Display
Sprachbedienung
Netztrennwand
DAB+
Noch kein Liefertermin. Bin mal gespannt, da ich noch nie ein Auto ungesehen bestellt habe.
Gruß
Zitat:
@tb101 schrieb am 12. März 2016 um 10:19:24 Uhr:
....
Noch kein Liefertermin. Bin mal gespannt, da ich noch nie ein Auto ungesehen bestellt habe.
Geht mir ähnlich. Ich habe den Tiguan zwar auf der IAA gesehen, aber auch nur von außen. Aber eine Auto ohne Probefahrt habe ich noch nie bestellt.
Da ist doch voll der Wahnsinn!!! Da bestellt man ein 40-50.000 Euro Wagen und hat den aber vorher nie Live gesehen oder darin gesessen...!!! Da muss man doch total bescheuert sein oder zu viel Geld haben!!! Ich krieg die Tür nicht zu.
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 12. März 2016 um 12:43:09 Uhr:
Da ist doch voll der Wahnsinn!!! Da bestellt man ein 40-50.000 Euro Wagen und hat den aber vorher nie Live gesehen oder darin gesessen...!!! Da muss man doch total bescheuert sein oder zu viel Geld haben!!! Ich krieg die Tür nicht zu.
Tja, dann mag ich in deinen Augen bescheuert sein. ICH kann damit leben und DU musst ja kein Problem damit haben.
Aber hast du nicht auch einen bestellt. Zumindest Probegefahren hast du ihn sicher auch nicht.
Zitat:
Haben wir uns schon mal getroffen? Mich als bescheuert zu bezeichnen traust du dich doch nur aufgrund der Anonymität hier. Total unterirdisch. Wie ich meine Kaufentscheidungen treffe kannst du bitte mir überlassen.
Zumal gibt es doch keinerlei Überraschungen zu erwarten, ist doch alles bekannt an dem Hobel. Motor, Schaltung , Infosysteme, Farben, Assistenzsysteme etc., kann man alles bei VW schon sehen, mir reicht das für eine Entscheidung.
Servus!
Zitat:
@tb101 schrieb am 12. März 2016 um 14:37:17 Uhr:
Zitat:
Da ist doch voll der Wahnsinn!!! Da bestellt man ein 40-50.000 Euro Wagen und hat den aber vorher nie Live gesehen oder darin gesessen...!!! Da muss man doch total bescheuert sein oder zu viel Geld haben!!! Ich krieg die Tür nicht zu.Haben wir uns schon mal getroffen? Mich als bescheuert zu bezeichnen traust du dich doch nur aufgrund der Anonymität hier. Total unterirdisch. Wie ich meine Kaufentscheidungen treffe kannst du bitte mir überlassen.
Servus!
Neid, war schon immer die höchste Form der Anerkennung. ... und was anderes kann ich aus dem sinnentleerten Komentar des lieben Neno nicht rauslesen.
Ihr interpretiert zu viel. Einfach Leben und Leben lassen. @Neno.M81 , auch ich bin so "bescheuert"...lol.
Hab ich mit meiner Frau vor drei Jahren beim Polo auch schon gemacht. Ging alles gut. Wenn ich meinen Tiguan im Juni abgeholt habe, dann werde ich sicher hier auch berichten.
Man sollte noch alles überbewerten... Wenn mal zwischen seinen Zeilen liest, dann klingt das nach Selbstironie und keinesfalls nach einer Beleidigung anderer...
Zitat:
Hab ich in den letzten 2 1/2 Jahren auch schon zwei Mal gemacht. Was soll ich sagen? Ich würde es wieder machen :-)
Streng genommen sind alle meine Autos blind gekauft worden. Wobei das bei meinen Laufleistungen auch egal ist.
Zitat:
@frecherchris schrieb am 12. März 2016 um 16:31:45 Uhr:
Man sollte noch alles überbewerten... Wenn mal zwischen seinen Zeilen liest, dann klingt das nach Selbstironie und keinesfalls nach einer Beleidigung anderer...
genauso sehe ich das (und vermutlich er selbst) auch!