Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wird bei "Memory" eigentlich die persönliche Einstellung dem eigenen Schlüssel hinzugefügt und stellt sich automatisch ein, sobald mein einsteigt (Keyless)?

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 2. Januar 2017 um 22:46:05 Uhr:

Wird bei "Memory" eigentlich die persönliche Einstellung dem eigenen Schlüssel hinzugefügt und stellt sich automatisch ein, sobald mein einsteigt (Keyless)?

Ja

So gestern mit der Autostadt telefoniert Turmfahrt , Tiguanfahrt und Mietwagen gebucht nun kann der 4.02 kommen freue mich schon riesig
Grüße hoppse

Habe gerade gelesen, dass bei der Lederausstattung Vienna automatisch die Rücksitze über eine Sitzheizung verfügen. (ohne Aufpreis)
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Bei mir ist das glaub nicht so

Glaub???

Sorry.
Gibt's glaub nur in Kombination mit ALS oder Fahrerassistenzpaket +.
Hat jemand diese Kombination?

Zitat:

@AS1999 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:02:23 Uhr:

Habe gerade gelesen, dass bei der Lederausstattung Vienna automatisch die Rücksitze über eine Sitzheizung verfügen. (ohne Aufpreis)

Gruß Alex

Habe es eben mal durchgetickert
Die beheizbaren Rücksitze gibts aufpreisfrei nur für Ledersitze in Verbindung mit R-Line

IMG_1669.PNG.jpg
IMG_1670.PNG.jpg

Wenn Du die normalen Ledersitze bestellst kannst Du das mitbestellen (Winterpaket) und die R-Line Ledersitze gibt es mit oder ohne beheizbare Rücksitze und mit kosten sie mehr.
Würde mich wundern wenn VW das plötzlich verschenkt.

Zitat:

@Metti86 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:28:54 Uhr:

Zitat:

@AS1999 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:02:23 Uhr:

Gruß Alex

Die beheizbaren Rücksitze gibts aufpreisfrei nur für Ledersitze in Verbindung mit R-Line

Ist diese Konfiguration neu oder war das schon immer so?

Ich hab vollleder
Mit r line innen und aussen und als einer der wenigen punkte war im september noch äussere fondsitze beheizbar anzukreuzen.

Das hab ich mir dann genauso wie die beheizbare frontscheibe wegen der standheizung geschenkt.

Glaub schrieb ich deshalb weil ich das auto noch nicht habe;-)

Zitat:

@AS1999 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:34:00 Uhr:

Zitat:

@Metti86 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:28:54 Uhr:

Ist diese Konfiguration neu oder war das schon immer so?

Ich gehe davon aus das es zumindest seit Modelljahrwechsel keine Änderung der Pakete geschehen, lasse mich aber des besseren belehren

Man musste es immer dazu ordern.
Geändert wurde es in KW45 mit der Modellpflege.
Als ich im August bestellt habe waren auch für das R-Line Leder die äußeren Rücksitze beheizbar übers Winterpaket bestellbar. Nach der Modellpflege ist das für R-Line Leder jetzt mit oder ohne bestellbar, unabhängig vom Winterpakt. In meiner Auftragsbestätigung stehts noch in alter Version, auf der Rechnung neu weil er in KW 45 gebaut wurde.

Zitat:

@Holmes schrieb am 6. Januar 2017 um 16:36:34 Uhr:

Ich hab vollleder
Mit r line innen und aussen und als einer der wenigen punkte war im september noch äussere fondsitze beheizbar anzukreuzen.

Das hab ich mir dann genauso wie die beheizbare frontscheibe wegen der standheizung geschenkt.

Glaub schrieb ich deshalb weil ich das auto noch nicht habe;-)

Mir geht's genau so.
Ich war der Meinung, dass es ca. 280€ Aufpreis waren. Deswegen auch nicht genommen. Wenn das jetzt zum Modellwechsel Serie ist wäre ich natürlich positiv überrascht. Bestellt habe ich am 06.10. umbestellt Ende November. Bin ja mal gespannt was ich nun bekomme. 🙂

Zitat:

@Gj19 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:41:54 Uhr:

Man musste es immer dazu ordern.
Geändert wurde es in KW45 mit der Modellpflege.
Als ich im August bestellt habe waren auch für das R-Line Leder die äußeren Rücksitze beheizbar übers Winterpaket bestellbar. Nach der Modellpflege ist das für R-Line Leder jetzt mit oder ohne bestellbar, unabhängig vom Winterpakt. In meiner Auftragsbestätigung stehts noch in alter Version, auf der Rechnung neu weil er in KW 45 gebaut wurde.

Wann hast du bestellt?
Und bekommst du jetzt die Sitzheizung?

Deine Antwort