Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Dynaudio würde ich definitiv vermissen wenn ichs nicht hätte

Für mich ist Musik nicht wichtig. Die hinteren Lautsprecher schalte ich sowieso auf stumm weil da meine Hunde sitzen und fand dass ich dann auch kein Dynaudio brauche.

Habe am 11.8.16 bestellt: HL mit R-line außen, 240 PS -BiTDI, mit Suzukas und einigen weiteren Extras.

Aussage des Händlers in dessen AB LT in 12/16. Dann per Mail neulich vorgezogen auf Ende 10/Anfang 11/16.

Heute AB aus WOB mit LT voraussichtlich 10/16 🙂

Versteht das einer? Habe bei den meisten Anderen, die Anfang 08/16 bestellt haben, hier gelesen, dass LT in 12/16 sein wird.
Oder hats bei den anderen Bestellern auch schon Infos über einen früheren LT gegeben?

Zitat:

@Witthues schrieb am 19. August 2016 um 20:57:45 Uhr:

Habe am 11.8.16 bestellt: HL mit R-line außen, 240 PS -BiTDI, mit Suzukas und einigen weiteren Extras.

Aussage des Händlers in dessen AB LT in 12/16. Dann per Mail neulich vorgezogen auf Ende 10/Anfang 11/16.

Heute AB aus WOB mit LT voraussichtlich 10/16 🙂

Versteht das einer? Habe bei den meisten Anderen, die Anfang 08/16 bestellt haben, hier gelesen, dass LT in 12/16 sein wird.
Oder hats bei den anderen Bestellern auch schon Infos über einen früheren LT gegeben?

Nie vergessen das Termine IMMER unverbindlich sind, kann also Später oder sogar früher werden.

Das neue Bestellungen teilweise vor älteren sind, hat unterschiedliche Gründe. Zum einen ist die Ausstattung ein entscheidender Faktor, die Farbe kann sich ebenfalls darauf auswirkten, denn es werden ja immer eine Serie an Karosserienen Lackiert die einen Farbton haben und nicht alle Querbett (zumindest ist das bei der Daimer AG so 😉 )

Ähnliche Themen

Zitat:

@REDSUN schrieb am 19. August 2016 um 21:11:58 Uhr:

die Farbe kann sich ebenfalls darauf auswirkten, denn es werden ja immer eine Serie an Karosserienen Lackiert die einen Farbton haben und nicht alle Querbett

Ach deswegen ... vielleicht muss ich warten, bis ein zweiter in Habanero Orange bestellt wird?

Ja und wir müssen bestimmt warten bis ein zweiter in Ruby Red bestellt wird.😁

Zitat:

@derchris schrieb am 19. August 2016 um 21:58:21 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 19. August 2016 um 21:11:58 Uhr:

die Farbe kann sich ebenfalls darauf auswirkten, denn es werden ja immer eine Serie an Karosserienen Lackiert die einen Farbton haben und nicht alle Querbett

Ach deswegen ... vielleicht muss ich warten, bis ein zweiter in Habanero Orange bestellt wird?

🙄 dir ist schon klar was eine Reinigung der Lackierkammer kostet, oder? Ich möchte keine Lackreste/Nebel vom DBP auf Oryxweiss haben

Das man den Aufwand nicht für 5 Karosserien macht, ist wohl verständlich. Klar werden auch geringere Stückzahlen Lackiert, aber man versucht eben den Produktionsabläufe optimal zunutzen. Wenn du Zweifel an der Glaubwürdigkeit hast, kannst du das ja mal bei einer Werksführung ansprechen.

So extra für euch 😉 und bewusst VW
https://youtu.be/CSaaJYYLETA

Ab 1:22 seht sieht man wie die Lackieung abläuft
1:46 werden Anbauteile Lackiert (ein Farbton)
3:34 Lackierung Karoserie
4:07 Prüfung und man sieh das nur ein Farbton aus der Kammer kommt.

Also nicht immer als anzweifeln was man nicht kennt 😉

ja - ich glaubte dir schon, dass die da gerne mehr am Stück in einer Farbe lackieren.

Bei der Endmontage (5:23) sieht man aber einen Farbtonmix der Karossen - somit gibt es mehrere Lackierstrassen.

Zitat:

@hozi777 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:28:28 Uhr:

Hier meine Bestellung:Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-
Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenfarbe Pure White
Felgen: Nizza 7J x 18
Innenfarben Titanschwarz/Titanschwarz//Schwarz/Stormgrey

• "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
  • Standheizung und -lüftung
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Top-Paket
  • "Security & Service", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Guide & Inform", Laufzeit 1 Jahr
  • Radio "Composition Media"
  • "Volkswagen Media Control" und App-Connect
  • Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
  • 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
  • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
  • Notruf-Service
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der
  • Gepäckraumklappe
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem

Bestellung: 20.05.2016
Unverbindlicher Liefertermin: 09/2016, Abholung in der Autostadt "Deluxe" - A2 - mit Ritz Carlton

Hier nochmal für alle, die noch auf Termine warten, die Zeitpunkte, zu denen ich Informationen/Bestätigungen etc. erhalten habe:

Bestellung beim Händler: 20.05.2016
Auftragsbestätigung des Händlers: 25.05.2016
Privat-Leasing-Vertrag der Volkswagen-Leasing: 26.05.2016
Mail vom Händler, dass Abholtermin in der Autostadt vereinbart werden kann: 21.07.2016
Anruf beim Händler von mir, Fixierung des Termins: 21.07.2016
Anruf durch die Autostadt bei mir, weitere Events gebucht (Turmfahrt, Probefahrten, Tiguan-Parcours): 20.08.2016
Brief der Autostadt mit Terminbestätigungen und weiteren Informationen wird in den nächsten Tagen folgen
Anreise Autostadt: 03.09.2016
Abholtermin: 04.09.2016, 11:15 Uhr

Zitat:

@hozi777 schrieb am 20. August 2016 um 17:51:13 Uhr:

Zitat:

@hozi777 schrieb am 6. Juni 2016 um 19:28:28 Uhr:

Hier meine Bestellung:Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-
Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenfarbe Pure White
Felgen: Nizza 7J x 18
Innenfarben Titanschwarz/Titanschwarz//Schwarz/Stormgrey

• "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
  • Standheizung und -lüftung
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Top-Paket
  • "Security & Service", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Guide & Inform", Laufzeit 1 Jahr
  • Radio "Composition Media"
  • "Volkswagen Media Control" und App-Connect
  • Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
  • 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
  • Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
  • Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
  • Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
  • Notruf-Service
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der
  • Gepäckraumklappe
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem

Bestellung: 20.05.2016
Unverbindlicher Liefertermin: 09/2016, Abholung in der Autostadt "Deluxe" - A2 - mit Ritz Carlton

Hier nochmal für alle, die noch auf Termine warten, die Zeitpunkte, zu denen ich Informationen/Bestätigungen etc. erhalten habe:

Bestellung beim Händler: 20.05.2016
Auftragsbestätigung des Händlers: 25.05.2016
Privat-Leasing-Vertrag der Volkswagen-Leasing: 26.05.2016
Mail vom Händler, dass Abholtermin in der Autostadt vereinbart werden kann: 21.07.2016
Anruf beim Händler von mir, Fixierung des Termins: 21.07.2016
Anruf durch die Autostadt bei mir, weitere Events gebucht (Turmfahrt, Probefahrten, Tiguan-Parcours): 20.08.2016
Brief der Autostadt mit Terminbestätigungen und weiteren Informationen wird in den nächsten Tagen folgen
Anreise Autostadt: 03.09.2016
Abholtermin: 04.09.2016, 11:15 Uhr

Bei mir war es total unkompliziert. Anruf Händler 1.August- Terminvorschlag 24.8. -Terminvereinbarung 24.8. Abholung. Fertsch

Könnte mir jemand sagen wielange es dauert um in etwa zu erfahren für wann das Auto geplant ist? Meinen habe ich mitte Juli bestellt.

Zitat:

@spqr78 schrieb am 21. August 2016 um 14:07:14 Uhr:

Könnte mir jemand sagen wielange es dauert um in etwa zu erfahren für wann das Auto geplant ist? Meinen habe ich mitte Juli bestellt.

in der AB vom Händler steht der Voraussichtliche Fertigungstermin, ca 4 Wochen davor wird sich dein Händler bei dir melden, und den Termin für die Abholung vereinbart.

bis dahin heisst es, warten!

vg
Stefan

Langsam schließt sich der Kreis! 😛

Abholbereit ab 30.08.,
Brief gestern, am 20.08. erhalten,
Anmeldung dann Anfang September
und am 10.09. kann ich ihn dann hoffentlich in Empfang nehmen.🙂

Deine Antwort